Ich hab da eine Idee ....

Diskutiere Ich hab da eine Idee .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; ja, dann kann der Winter kommen. vlg Birgit :wink1:
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
ja, dann kann der Winter kommen.
vlg Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Das ist ja auch eine hübsche Mütze :thumbsup: , hab mir das Muster gleich mal gespeichert, Danke fürs Zeigen!

LG Birgit :wink1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Gefällt mir auch gut! Danke für den Link!
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Mützenstrickerinnen,
oh, ich habe auch eine Idee,
wie wäre es, jetzt wird es kalt und ich weiß nicht ob Ihr das auch kennt. Wo sind nur die Mützen hingekommen? :O
Und Fingerhandschuhe oder Fäustlinge werden auch immer weniger. Deshalb meine Idee, wie wäre es wenn wir miteinander Mützen, Fäustlinge oder Fingerhandschuhe kreieren und stricken.
Was dabei wohl herauskommt? Vielleicht nicht nur ein Paar zum Verschenken!
Da fällt mir ein, selbst mein Paar Handschuhe hatten letztes Jahr die Jungs angezogen, anschließend waren sie kaputt und morgens beim Autofahren zur Arbeitsstelle habe ich furchtbar kalte Finger. Kein einziges Paar ist mir geblieben und gekaufte Handschuhe, die finde ich lange nicht so warm.

Eine Mütze wäre selbstverständlich auch nicht schlecht, aber noch Handschuhe dazu, wäre das nicht eine Idee zum Stricken?

Viele liebe Grüße
Margit T.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Hallo Margit,
willst Du dann die Mützen, Schals und Handschuhe hier für die Aktion machen, oder für den Privatgebrauch?
Ich ha heute meine 3 Mützen gewaschen damit sie einsatzbereit sind, wenns jetzt nachts in die Gefriergrenze geht, aber bevor wir nicht im minus sind, brauch ich diese noch nicht
und Handschuhe sind bei mir ein Fremdwort, da kann es noch so kalt sein, ich geh immer ohne

Aber mal wieder eine Mütze stricken, das würde ich schon machen

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Anne Rother schrieb:
Ich habe dann mal ein bißchen gestöbert .... ich "muss" eine Mütze für eine Freundin stricken, sie wünscht sich zu ihrem (gekauften) Poncho eine von mir gestrickte Mütze zum Geburtstag. Wolle habe ich gestern bei Karin geordert, passt farblich gut zum Poncho.

Nun habe ich mal nach Mustern gestöbert und welche gefunden, die mir gut gefallen:

http://ccknitsandthings.blogspot.de/2016/02/hourglass-winter-hat-or-my-first.html

http://www.ravelry.com/patterns/library/super-slouch-5

http://www.ravelry.com/patterns/library/latu

Meine Mütze hat drei Farben, aber ich kann mir alle drei Mützen in drei Farben vorstellen, wobei die Grundfarbe bei mir weiß sein wird, das andere sind zwei Blautöne ...

Was meint Ihr, hat noch jemand Lust auch die Mützen mitzustricken???
Ich habe meine 2. Latu gestrickt
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Jaylyn schrieb:
Anne Rother schrieb:
Ich habe dann mal ein bißchen gestöbert .... ich "muss" eine Mütze für eine Freundin stricken, sie wünscht sich zu ihrem (gekauften) Poncho eine von mir gestrickte Mütze zum Geburtstag. Wolle habe ich gestern bei Karin geordert, passt farblich gut zum Poncho.

Nun habe ich mal nach Mustern gestöbert und welche gefunden, die mir gut gefallen:

http://ccknitsandthings.blogspot.de/2016/02/hourglass-winter-hat-or-my-first.html

http://www.ravelry.com/patterns/library/super-slouch-5

http://www.ravelry.com/patterns/library/latu

Meine Mütze hat drei Farben, aber ich kann mir alle drei Mützen in drei Farben vorstellen, wobei die Grundfarbe bei mir weiß sein wird, das andere sind zwei Blautöne ...

Was meint Ihr, hat noch jemand Lust auch die Mützen mitzustricken???
Ich habe meine 2. Latu gestrickt
Ich wollte eben diese Mütze abspeichern, dabei ist die schon längst in der Bibliothek drin :quer: :O . Die steht aber jetzt ganz oben auf meiner Mützenliste ^^.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Die 2 Anleitung würde mir gefallen. Die Super - Slouch-5 gefällt mir . Sieht jugendlich aus. Gruß Laila :wink1:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
An Anne und alle Mützenstrickerinnen,
:strick:
ich habe mir die 3 Anleitungen mit Bildern der Mützen angesehen.
Mir gefällt die Mütze vom dritten Link am besten, diese würde ich gerne stricken.
Ist das in Ordnung wenn ich übernächste Woche damit beginne, habe vorher noch mein "jetziges Strickproblem " zu lösen.

Schaffe es doch einen Handschuh zu stricken, das Daumenloch ist zwar etwas groß, aber das bekomme ich schon hin. Erster Handschuh für die linke Hand als Fäustling, ( diese Hand ist gelähmt ) und zweiter Handschuh mit angefangenen Fingern, so wünscht sich meine Klientin oder Patientin die Handschuhe.
Ich schreibe Euch wenn ich es geschafft habe und dann beginne ich mit der Mütze.
Die Idee mit Mützenstricken ist doch gar nicht schlecht, ich finde sie sehr gut!

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
Thema:

Ich hab da eine Idee ....

Oben