Ich hab da eine Idee ....

Diskutiere Ich hab da eine Idee .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Anne, ich stricke auch mit. Wenn ich auch schon genug Ufos rumliegen habe, aber der Schal reitzt mich auch. Wolle hab ich auch schon, 330m, ich...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Anne, ich stricke auch mit. Wenn ich auch schon genug Ufos rumliegen habe, aber der Schal reitzt mich auch. Wolle hab ich auch schon, 330m, ich hoffe das reicht. Ich werde auch einen Loop machen. Werden da am Rand auch ein paar Maschen kraus rechts gestrickt, sieht fast so aus.
Eine Frage hätte ich mal zu diesen Begriffen: (YO,K1)TWICE und (P5,K2) TWICE ........heißt das ich muß das was in den Klammern steht 2mal stricken oder noch 2mal wiederholen, also insgesamt 3mal. Wer kann mir das bitte mal sagen?
:1041:
LG Birgit :wink1:
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
395
Birgit,
YO bedeutet yarn over, also einen Umschlag.
K1 bedeutet 1 M rechts.
Twice bedeutet 2 mal
P5 = 5 linke M und K2 = 2 rechte M.

Ich verstehe es so, dass du dies 2 mal wiederholen sollst.

Ich hoffe, dass das dir weiter hilft
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Genau - du strickst das, was in der Klammer steht, 2 x (twice = 2 x).
LG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit 140 schrieb:
Anne, ich stricke auch mit. Wenn ich auch schon genug Ufos rumliegen habe, aber der Schal reitzt mich auch. Wolle hab ich auch schon, 330m, ich hoffe das reicht. Ich werde auch einen Loop machen. Werden da am Rand auch ein paar Maschen kraus rechts gestrickt, sieht fast so aus.
Eine Frage hätte ich mal zu diesen Begriffen: (YO,K1)TWICE und (P5,K2) TWICE ........heißt das ich muß das was in den Klammern steht 2mal stricken oder noch 2mal wiederholen, also insgesamt 3mal. Wer kann mir das bitte mal sagen?
:1041:
LG Birgit :wink1:
Birgit wenn du weiter oben schaust, da habe ich alle Strickbegriffe übersetzt - die ersten und die letzten Maschen sind immer rechts gestrickt - ich meinte es waren insgesamt 4 je Seite
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich danke euch! Ich hatte es schon gelesen, weiß auch was es heißt, nur wußte ich nicht ob ich das was in Klammern steht 2mal stricken soll oder noch 2mal wiederholen, also insgesamt 3mal. Aber ihr habt es mir jetzt gut erklärt. Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich. Danke noch mal!

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
oh wie toll.... nun erarbeiten wir uns viele tolle englische anleitungen :welle:
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
480
Hallo,
der Schal gefällt mir auch sehr gut. Ich werde morgen damit anfangen. Mit englischen Anleitungen komme ich eigentlich immer gut zurecht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
freut mich Christine
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
@Biggi60 dein Anstrick sieht ja schon mal klasse aus! :thumbsup: Mit welcher Nadelstärke strickst du? Ich wollte Nr.5 nehmen, meine Wolle hat 330m Lauflänge. So fest mab ich es nicht, lockerer gestrickt gefällt mir besser.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich werde heute Abend nach Wolle schauen. An der Jacke meiner Tochter werde ich noch ein bißchen stricken, den einen Knäul am Arm, den ich noch habe. Dann muss ich erst bei Karin Wolle nachordern. Aber dann sehe ich ungefähr, wie viel ich noch brauche.....

Ich werde irgendein Poly nehmen, hab da noch bei mir einiges im Vorrat .... und die Kids wird der Loop freuen :)
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
@ Birgit, ich hab eine Polywolle ohne Banderole, hab die mal geschenkt bekommen und stricke mit 3,5.
ist eine weiche Wolle, gefällt mir gut.

@Anne, das Muster läuft so gut, dass ich es beim Fernsehgucken stricken kann. :banane:

vlg Birgit :grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Klasse ..... dann bin ich mal gespannt. Es sah auch einfach aus. Dann müssen wir uns das nächste Mal an etwas kompliziertes wagen ....
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
ooch, Anne - was einfaches, das schwer aussieht wäre doch auch was :quer:


Liebe Grüße

Gisela :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
chrolli schrieb:
Ich wollt Euch nur kurz meinen Schalanfang zeigen:
Anhang anzeigen 73267

Dann hätte ich noch eine Frage, wie lange sollte der Schal fü einen Loop sein?
Christine, wenn du den Loop zweifach legst brauchst du ca. 120 cm Länge -das ist locker anliegend, wenn es enger bzw. weiter sein soll +/- 10 cm von diesen 120 cm ausgehend das ist einfach Geschmackssache - und meist wird ein Loop durch an- und ausziehen von allein etwas weiter. Dein Anfang sieht auf jeden Fall super aus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
super Christine .....
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
480
Danke für die schnelle Antwort und das Lob.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
@Anne Rother Ich muß Dir jetzt mal sagen, dass Du die größte Viren-Schleuder bist, die hier im Forum rumspringt. :smilie_girl_106_1: :smilie_girl_252_1: Nun überleg ich schon welche Wolle passen könnte, werde mich morgen auf die Suche danach begeben, evtl. nehm ich die Seiden/Merino-Wolle von SchwieMu. Schlimm, schlimm, schlimm..... und dabei hab ich doch keine Zeit!!!! :smilie_girl_099_1:
 
Thema:

Ich hab da eine Idee ....

Oben