Ich hab da eine Idee ....

Diskutiere Ich hab da eine Idee .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Angela, die Mütze sieht klasse aus! :applause: Ich werde sicher auch noch mehr stricken davon, muß erst wieder paar Reste zusammenkommen lassen...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Angela, die Mütze sieht klasse aus! :applause: Ich werde sicher auch noch mehr stricken davon, muß erst wieder paar Reste zusammenkommen lassen.

Anne deine Tücher gefallen mir beide sehr gut! :applause:

LG Birgit :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Habe noch braune Restwolle,ginge ja für eine Männermütze. Nach was für einer Anleitung habt ihr die gestrickt. ?Habe es ja wieder man nicht gesehen.? Gruß Laila :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mensch Eva, verrate doch nicht immer alles...das ist Stricken ohne das Gehirn einschalten.... :quer: :O Ja, das braucht man doch manchmal. Am Wochenende, wenn immer alle vor der Glotze sitzen und klönen, ist es für mich das ideale Projekt! (und sonst leider auch oft, denn mein Hirn funktioniert oft nicht, wie nötig...)

Also: her mit dem nächsten Projekt "Stricken ohne Hirn einschalten"

:suche: :habenwollen: :aetsch:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
Gisela28 schrieb:
Ich glaube, im nächsten Winter haben alle Obdachlosen so eine Mütze!
Der nächste Winter kommt bestimmt!!! :snow:

Und die Mützen werden bei den Verteil-Aktionen vor Weihnachten bestimmt auch gern genommen , sammeln wir mal! :362:

LG Eva :-56:
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Mal sehen ob wir zu Weihnachten mehr Mützen oder mehr Socken haben. Gerne auch Sets ;-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
dann müssen wir aber auch noch passende Schals haben.... vielleicht sollten wir mal nach ner englischen einfachen schalanleitung gucken ....
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
53
Das wäre doch mal eine Jahresaufgabe.
Oder statt eines Schals ein Loop oder Möbius.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Danke für das Lob... ich stricke bestimmt auch noch einige ... da kommen die Wollereste endlich weg ... bei einem einfachen Schal bin ich bestimmt auch dabei :-)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Ich hab auch wieder eine Mütze auf der Nadel, brauchte auch was ohne Gehirn, nachdem ich das Tuch mehrmals ribbeln mußte. Bei einem Schal wäre ich auch dabei, wenns auch aus Sockenwolle geht, da ich heute eine ganz tolle Sockenwoll-Reste-Spende von der lieben @Biggi60 bekommen habe.
Der sieht doch nicht schlecht aus und ist bestimmt auch nicht so schwer. http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/2006/10/12/one_row_handspun_scarf.html

LG Birgit :wink1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
@Birgit 140 Den habe ich mir auch schon angesehen! :-60:

Falls eine andere Wolle angegeben ist, kann man auch mit doppelter Sockenwolle stricken, die Größe (Breite) eines Schals ist doch variabel.

Thema Schal: @Anne, der Virus kam von Dir!!!!! :p046:

LG Eva :-56:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.902
ich habe gerade beide Anleitungen angesehn, und finde sie super zu stricken.


vlg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ich bin gut im viren verteilen .... :welle:

ich finde der zweite passt besser zur mütze, also .... stricken wir den zweiten?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
Die Breite des Schals ist mit 13 cm angeben, ist das nicht etwas schmal?

LG Eva :-56:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Was meint ihr mit dem "Zweiten", gibts da noch eine Anleitung von einem Schal? Ich find gar keine.
@evamarie54 Ich dachte nur, das Sockenwolle evtl. kratzen könnte, deshalb meine Bedenken.
Ah, habs inzwischen gefunden, den Link von dir, Eva hab ich doch glatt übersehen, sieht auch gut aus der Schal.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Ja Eva, habs inzwischen gefunden, was ihr gemeint habt. Ich hatte den gesucht, weil wir doch hier nach engl. Anleitungen stricken wollen und der sieht nicht so kompliziert aus.

LG Birgit :wink1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Jetzt habt ihr mich auch mit dem Virus angesteckt, meine erste sitzt auf der Nadel und wartet auf's abnehmen !
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
evamarie54 schrieb:
Die Breite des Schals ist mit 13 cm angeben, ist das nicht etwas schmal?

LG Eva :-56:
also 13 cm finde ich auch etwas schmal, vielleicht nehmen wir das doppelte?

und es kann auch was anderes, als Sockenwolle sein, nur nicht gerade Handwäsche und es sollte ungefähr passen.

Ich werde aber noch ein paar Tage brauchen, bevor es los geht.
 
Thema:

Ich hab da eine Idee ....

Oben