Hexagon und Pentagon häkeln, für Fußball - inkl. Anltg.!

Diskutiere Hexagon und Pentagon häkeln, für Fußball - inkl. Anltg.! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Am Freitag wurde er fertiggestellt. Ich habe ihn mit Dinkelspelzen gefüllt. Man kann ihn toll kneten oder auch durch die Gegend werfen. Der Ball...
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Am Freitag wurde er fertiggestellt. Ich habe ihn mit Dinkelspelzen gefüllt. Man kann ihn toll kneten oder auch durch die Gegend werfen. Der Ball wurde schon sehr intensiv von meinem Sohn bespielt ^^
Ich freue mich, dass er euch gefällt. Endlich hab ich auch mal was sinnvolles hier reinstellen können :banane:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ganz toll geworden
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hui, der fetzt...ganz toll geworden! :wink1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
den hast du super hingekriegt
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`ganz toll! :)
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
.......einfach super!
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Jau is der toll :))))))))))
und Toooooooooooooooooooooooooooor :))))))----hehehe :)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Also mir gefällt der auch sehr gut und da ist man echt am Überlegen, ob man den nicht nachmacht.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Supertoll ist der geworden !!!
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Das finde ich auch. Super gut geworden
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Der Ball ist wirklich toll geworden...
LG
Bettina
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Waouuuu!!! Der ist wirklich suuuuper!!! Klasse Idee mit den Spelzen!!!!
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hey, der große Ball ist echt krass. Ich hab auch einen Gymnastikball. Mmhh.....
 
S

Sliner

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
3
Hallo ich hab die Anleitung leider nicht ganz genau verstanden...bei mir werden die 5- und 6-ecke eher rund. Könnte vllt jemand ein Video hochladen evtl. bei youtube oder direkt hier...wie er jeweils eins der beiden Teile häkelt?! das wäre super. Vielen Dank
 
L

Ludwig2012

Guest
Erstens stellt man sich ordentlich vor, bevor man/frau was will! Zweitens kann man im Netz selber nach Videos suchen oder sollen wir für Dich extra eines drehen?
 
S

Sliner

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
3
Sorry bin der Nils,
Häkeln kann ich ja, aber ich verstehe einige Punkte in der Anleitung nicht.
1. Auf der letzten Seite warum steht dort in der ganz rechten Spalte überall eine 5? Müsste dort nicht 6 stehen, da ja 6 Maschen zugenommen werden oder?
2. Es wird ja gesagt: "Die erste feste Masche wird in jeder Runde durch 2 Lm ersetzt und die Runden werden durch Kettmaschen in jene geschlossen". Ich nehme an in die obere der beiden LM schließen, oder?
3. Und ist es dann so, dass wenn da quasi steht: "3. Rd.: *1 fM, 2fM in fM der Vorrd.* , von * bis * noch 5 x wiederholen (=18fM)"
dass ich dann nach der Kettmasche (zum Runden schließen) 2 Lm mache und dann direkt verdopple, also 2 fM in fm der Vorrd.
4. Nach den beiden Lm, (die die erste fM ersetzen), wo muss ich dann genau einstechen um weiter zu machen? Direkt nochmal in die Masche, in die ich auch die Kettmasche gemacht habe?
5. Wie ist das genau mit dem doppeln in den 6-Ecken? Hab ich das richtig verstanden, dass ich immer DIE masche doppel, DIE die zweite "Verdopplungsmasche" ist? Hört sich blöd an ich versuchs mal im Schema zu erklären
Sechseck:
Schema !!!siehe Anhang!!!

Ich verstehe quasi diesen Satz nicht:
"Um die Ecken zu bilden, werden in jeder Runde und auf jeder 2 feste Maschen in die letzte
Masche der Vorrundenmasche der jeweiligen gearbeitet. So werden in jeder Runde 6 feste
Maschen zugenommen."

Sorry sind sehr viele Fragen.....Wär super, wenn mir jmd Hilft. Danke

Und ich dachte, wenn jmd ja zufällig gerade einen Ball häkelt, wäre es klasse, von je einem 5- und je einem 6-eck ein Video zu machen.
Ich weiß das ist viel verlangt....aber Fragen kostet nix...

Gruß Nils
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Welche Anleitung meinst du denn? Setzt doch einfach mal einen Link zur Anleitung. Hellsehen können wir noch nicht.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:D ich denke er meint die Anleitung vom Beitrag 16 hier von Gosia-DD.
 
Thema:

Hexagon und Pentagon häkeln, für Fußball - inkl. Anltg.!

Oben