Heute ist Weltstricktag!

Diskutiere Heute ist Weltstricktag! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe eine Bekannte. Rheuma in den Fingern. Der wurde auch stricken empfohlen. Da sie aber auch nicht fast blind ist, hat sie zwar ein...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.088
Standort
Buttenwiesen
Nun melde ich mich auch mal. Ich nehme normal immer zum Doc was zum Stricken oder häkeln mit. Selbst in der Reha hatte ich Wolle und Häkelnadeln mit , ab und an Stricksachen. Zur Zeit geht es nicht wirklich gut und ich fühle mich so "nackig" ohne Handarbeiten. Nun Kam dringender Rat ich soll unbedingt wieder zu stricken anfangen - sie merkt das meine Handmuskulatur langsam zurück geht daher oft das verkrampfen und die Schmerzen.
Also Stricken ist allen Ernstes auch Gesundheitsfördernd.
Ich habe eine Bekannte. Rheuma in den Fingern. Der wurde auch stricken empfohlen.
Da sie aber auch nicht fast blind ist, hat sie zwar ein Strickzeug aber das ist nur für die Finger.
Ist die wolle "verarbeitet" kommt jemand, zieht die Nadeln raus und wickelt ein Knäul. Und es beginnt von vorne
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich denke es ist einfach eine Übungssache.
Das denke ich auch. So geht es mir immer, wenn ich was Neues lerne. Als ich damals mit handquilten anfing, dachte ich auch zuerst, ich hätte noch nie eine Nadel in der Hand gehalten. Oder beim beidhändigen Stricken. Es ist immer dasselbe. Aber das hält auch die grauen Zellen fit. 🙃
 
Thema:

Heute ist Weltstricktag!

Oben