Hele's Tagebuch

Diskutiere Hele's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :huhu: heute gibt es mal wieder neue Socken zu bestaunen: Diese schönen "Lina" Socken hat meine Schwester zum Geburtstag bekommen :)) weil...
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

heute gibt es mal wieder neue Socken zu bestaunen:


Diese schönen "Lina" Socken hat meine Schwester zum Geburtstag bekommen :)) weil sie früher immer eine Prinzessin sein wollte, gab es ein wunderschönes Pink :)) Garn ist aus dem Atelier Zitron, Trekking Handart.

Die Anleitung gibt es im Pinken Tausendschön Sockenmusterheft, Design by Regina Satta.
 
#
Schau mal hier: Hele's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Heute habe ich mal schnell diese geniale Mütze gestrickt, geht Ruckzuck und ist super warm, da mit 100% Merino- Wolle und Nadelstärke 9.
Die Anleitung gibt es in der Zeitschrift Stricktrends Herbst 2012

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: liebe TB Leser/innen

möchte doch mal mein großes stolzes Mutterherz hier freudig ausschütten:

Meine Kleene hat den Weg zu den :smilie_girl_044_1: Stricknadeln gefunden, das war am 20.9.12

:smilie_girl_021_1: Heute ist sie schon mit ihrem 1. Schal fertig :smilie_girl_149_1: gemessen habe ich 165cm.
Einzige Hilfe war das zusammennähen zum Loop.

Schaut:mein Bild & Kind
 

Anhänge

H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Heute gibt es mal wieder etwas für´s Baby...

Dieses Set ist ein Geschenk für
einen 1jährigen kleinen Jungen. Socken und Handschuhe sind "frei Schnauze" , die Mütze nach einer Anleitung von Lena Fuchs. Die Bommel habe ich diesmal aber gestrickt, da die "normalen" nicht unbedingt Waschmaschinen tauglich sind...
Als kleine Überraschung gibt es das süße Knubbelchen dazu, link zur Anleitung gibt es in der Galerie :)


 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

am Wochenende habe ich mir schnell einen Zackenbeanie gestrickt mit
Sockenwolle von Garnspinnerei Ferner: Color Flow, Anleitung aus dem
Sonderheft Fantastische Herbst- Strickideen.
Konnt ich diese Woche schon super gut auführen da die Mütze nicht zu dick ist :dancing:

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

war wieder fleißig, die Spiralmütze ist für meine Nichte


und für mich ist der Schal "Gardens of Isfahan" von Birgit Freyer von den Nadeln gehüpft. Das Garn stammt von meinen Deal mit Karin :danke:
Das kleine Kästchen hat Stefan geschnitzt nach eigener Idee, da kommen entweder meine 15 cm Nadelspiele oder andere Strick- Utensilien rein.

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: liebe Tb Leser/innen

ich bin wieder daaaa, mein Umzug ist gut geschafft, die nächsten Nadeln wieder gewetzt, jetzt wird wieder genadelt....
übrigens habe ich einen Lanesplitter angefangen, toll zum Abschalten zu stricken... wenn jetzt nur meine Hände nicht so steif
wären, aber das gibt sich wieder.... Ich freu mich darauf dieses Teil am 17.02. anziehen zu dürfen, meine Tante und ihr GöGa feiern Rubinhochzeit, ohwei, da muss ich mir auch noch ein kreatives Geschenk einfallen lassen...

Uiiii, ich habe zu viel vor...

Liebe Grüße
Hele
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: liebe Leserlein´s,

die Rubinhochzeit (40 Jahre) ist super toll gewesen, es war so sehr schön.... :danke:

Und ich hatte meinen Lanesplitter an, ein herrliches Teil, lässt sich soo toffte tragen, ich werde mir noch einen stricken, irgendwann...
Da ich aber dünne Beine habe und die Stiefel meist zu weit an meinen Waden sind, bin ich auf die Idee gekommen mir noch schnell passende Stiefelstulpen zu stricken. Die sind auch super gut angekommen bei der Gästeschar, schaut:



Ja ich weiß, ich bin nicht für Bilder die so gemacht werden, "Stell dich mal dahin" :aetsch: hihi
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
RVO- Jacke

:huhu:

ich wollte mir endlich mal eine schöne warme Strickjacke machen. So habe ich mir eine Raglan von Oben- Jacke gestrickt, da kann jeder jedes Muster seiner Wahl einbringen. Die Elfenstille wollt ich mir ja eh noch stricken, also habe ich dieses Muster von dem schönen Tuch genommen, und ich bin begeistert über das Ergebnis.


Gleich geht es zu meinen Handarbeits- Damen zum stricken und klönen, da werd ich sie zum ersten Mal ausführen...
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Narzissengruß

:huhu: Liebe TB Leser/innen,

Ich habe eine Socke entworfen, sie heißt Narzissengruß, gestrickt mit wunderbarer Sockenwolle die einen Bambus/Seiden (15/15) Anteil hat. In Natura schimmert es herrlich zart, halt schön Narzissenzart. Endstanden ist die Socke für die Aktion "Auf 24 Socken durchs Jahr" der Handarbeiten- FB- Gruppe. Es hat mir eine riesen Freude bereitet diese Socke zu zaubern.

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Frühlingsliebe

:huhu:

heute darf es mal wieder ein schönes Tuch sein.
Diese Frühlingsliebe ist ein Design von Kirsten Schneider (Mrs. Postcard), sehr schön zu stricken, leicht einprägsam und ruckzuck fertig.
Ich habe es mit Garn von Monika Design Farbenzauber gestrickt und NS 5,5. Das Tuch ist 215 x 98 cm groß und so richtig zum "Einkuscheln" geeignet. Ich liebe es jetzt schon...


Als ich gestern über unseren ersten Mittelaltermarkt der Stadt ging, konnte ich nicht an diesem kleinen Ding vorbeigehen...
ich habe gestern abend dann schon fleißig geübt damit umzugehen, mal sehen was sich daraus endwickelt, ich denke aber, da ist die Gefahr des Suchtfaktors groß... Ich träume schon von schönen fertigen Teilen aus selbst gesponnenen Garn.... aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...
 

Anhänge

H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Viel geschafft

:huhu:

boah hab ich viel gestrickt in den letzten Wochen, das fällt einem erst mal richtig auf, wenn man nicht gleich alles einstellt, sondern alles auf einmal. Nähere Angaben stehen in der Galerie am Bild.

Mein Monatsprojekt für einen kleinen Neubürger in Kiel:

schon etwas länger fertig...

und zum knuddeln:

für meine Enkeltochter:


und für Sabine, die mir soo fleißig beim Umzug geholfen hat und nun ihren Angelschein gemacht hat, bekommt diese Socken als Dankeschön:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:
Habe wieder mal 2 Sachen zu präsentieren, einmal den Trillian, ist ein Geburtstag- Geschenk für eine Freundin :


und mal wieder Socken für mich, habe mir ein schönes Ajourmuster heraus gesucht (Angaben wie immer am Bild in der Galerie) und mir Sommer- Flip-Flop- Socken genadelt

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: lliebe TB Leser/innen,

heute präsentiere ich gleich zwei wundervolle Lace- Arbeiten, ich habe bei beiden KAL´s mitgestrickt, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier nun das Leaf Evolution Kal Tuch von Tetiana Otruta, gestrickt mit Filisilk handgefärbt (Beide Tuch und Stola) von der Wollfärberinn meines Vertrauens :thumbup:


und die schöne Xenia, Design by Birgit Freyer, Maße 223 x 79 cm, ein wunderbares Geburtstags- Geschenk für meine Tante, heute überreicht :) gestrickt mit Filigran

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Frühchendecken

:huhu: liebe TB Leserinnen und Leser,

heute habe ich mein Päckchen für die Frühchenaktion versendet.
Die blaue Decke habe nach dem Prinzip vom Lanesplitter gestrickt, die weiße Wolle war recht mürrisch, sie verzog sich, habe sie 3x geribbet und dann von der Mitte aus angefangen. Das Muster habe ich aus der Sommer Verena von einen Top etwas abgewandelt.


So, und damit die kleinen keine kalten Füße bekommen, gibt es noch Socken... :) (Anleitungen gibt es hier im Forum)

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Upps, hier fehlt noch etwas.... :red:

Habe für meinen Brüder diese Umzugs- Danke- Socken gestrickt, Muster von Regina Satta in dem Sabrina Spezial Designer Socken Heft zu finden, es heißt "Im Kreise der Familie"


Und ja, er hat sich sehr gefreut :danke:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Fan- Socken

:huhu: ihr lieben,

heute präsentiere ich die nächsten Umzugs- Danke- Socken. Sie sind für meine Schwester, sie wünschte sich Staubkind- Fan- Socken. Den Schriftzug habe ich in Excel entworfen... und ja, ich habe sie passend zum Konzert am letzten Samstag in der Hagener Stadthalle fertig bekommen und mir persönlich die Einverstandniserklärung beim Band- Oberhaupt abgeholt :)

Ja, diese Band ist noch recht unbekannt, dafür aber Hammermäßig gut. Ich denke, die Staubkinder kommen noch groß raus... Nein, ich werde sie nicht x mal stricken und auch nicht verkaufen! Sollen Unikate bleiben :)

Meine Schwester ist nun total glücklich :dancing:

Schaut selbst:
 
Thema:

Hele's Tagebuch

Oben