Hele's Tagebuch

Diskutiere Hele's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Junges Gemüse, garantiert EHEC frei :huhu: , am Samstag hatte mein kleiner Neffe seinen 2ten Ehrentag, da fiel mir morgens ein, ich könnte ihm...
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Junges Gemüse, garantiert EHEC frei

:huhu: ,

am Samstag hatte mein kleiner Neffe seinen 2ten Ehrentag, da fiel mir morgens ein, ich könnte ihm ja noch ein wenig Gemüse stricken aus meinen ganzen kleinen Wollresten... Er hatte zum Weihnachtsfest eine Kinderküche bekommen, damit seine Mami auch in Ruhe kochen kann, und der kleine Racker in seinen Töpfen rührt... und nicht in Mamis... Und da der Knirps ja nun mal volle Kanne auf Wolle abfährt, hab ich ihm das Gemüse gestrickt, ohne Anleitung nur nach Gefühl, habe aber alles mitgeschrieben, falls es jemanden so gut gefällt und es nacharbeiten möchte, bitte melden...

Also, darf ich vorstellen... Karotte und kleiner Kürbis:


Tomate und Zitrone:


So, nun aber mal wieder an die größeren UFO's, müssen ja mal fertig werden, gell :horror:
 
#
Schau mal hier: Hele's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Poncho

:huhu:

jetzt kann ich meinen Poncho präsentieren, gestrickt mit dem Muster aus dem Sommermantel Freebie vom Frech Verlag, eigentlich wollt ich mir eine Jacke daraus machen.... ist nun ein hübscher Poncho geworden, ging schneller :aetsch:
Das Garn ist 100% Morino von Lana Grossa, ist ein ganz tolles Garn *schwärm*


So, nun kann ich wacker weiter machen mit der Elfenstille, das tolle Tuch bekommt Stefan´s Mama zum 75ten im Februar :tagebuch4:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Elfenstille ist fertig

:huhu:

habe nun die Elfenstille bzw. Waldelfe fertig, Gewicht 128g, Breite 197cm, Länge 78cm, gestrickt mit Lace Garn Filigran (Atelier Zitron) Nadelstärke 5mm. Dieses hübsche Tuch bekommt Stafan´s Mama zum 75ten Geburtstag. Den Abschluß habe ich etwas umgestaltet, ich wollte es laciger haben. Irgendwann werde ich mir selbst auch noch diese Elfe gönnen... :dancing:
Anleitung gibt es hier: http://fadenstille.blogspot.com/search/label/Anleitung Elfenstille

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Traveling- Woman

:huhu:

oh je, zwischen Socken, Jacke und Tuch, welches nehm ich mal zur Hand, die Endscheidung fällt nicht immer leicht, also immer abwechselnd??? Schön wär´s, diese Traveling- Woman ging sooo zügig von der Nadel, da mussten Socken und Jacke doch noch warten... Und diesmal ist es für mich!! Gönn mir ja sonst nichts, ausser gute Nadeln :kusshand:

Anleitung: http://feministy.com/files/TravelingWoman-v1point3.pdf

Psst, ich habe ja schon das nächste auf der Nadel, mehr verrate ich aber nicht :schuettel:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Merle´s Teddy

:huhu:

heute möchte ich euch Merle´s Teddy vorstellen, sie bekommt ihn zum Geburtstag. Den Teddy habe ich zusammen mit einer Freundin genäht, sie einen und ich einen, hat super viel Spaß gemacht, es werden weitere folgen. Den Trägerrock habe ich nach eigener Idee aus Regia Sockenmonster- Wolle gestrickt (da hat die kleine schon Spiralsocken von bekommen), das Haarband hat eine andere Freundin für mch gehäkelt,ich würde ja sowas nicht hinbekommen, ihr wisst ja, ich brauche zwei Nadeln in den Händen.... oder vier- fünf... :quer:


Jaaa, gestrickt habe ich auch, nur noch keine Fotos gemacht.... kommen noch.... zumindest von den Socken, die noch nicht aus dem Haus sind :p046:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Ich habe die letzten Tage viel Socken gestrickt, denn für mein schönes neues Tuch welches ich angefangen habe, ist es mir z.Z. zu unruhig im Haus. Also Merle hat Spiralsocken bekommen, Bild konnte ich nicht mehr machen, weil die Kleine sie sofort an den Füssen hatte und schon sind sie wech.... naja die sind aus der Flusenmonsterwolle von Regia gestrickt in der gleichen Farbe wie Merle´s Teddy´s Kleid. Ich habe mir gesagt, Spiralsocken sind echt eintönig zu stricken, es wird bei dem einem Paar bleiben. Stefan hat ein paar Stinos bekommen, davon habe ich auch noch kein Bild gemacht, wird aber nachgeliefert.
Danach habe ich mir meine Zopfsocken gestrickt: Zopfmuster aus einem Musterbuch, angefangen an der Spitze, so habe ich nicht mehr viel Reste-Wolle über.... (habe trotzdem noch Frühchensocken daraus bekommen)


Und am Freitag sind diese Aransocken von den Nadeln gehüpft:


Gr. 42 aus Lana Grossa Meilenweit Merino, Muster hab ich aus dem Buch Super Socken von Gundula Steinert. Ferse und Spitze sind mit Beilaufgarn verstärkt.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Wieder ein Paar Socken

:huhu:

Ich habe für meine Freundin Conny Socken zum Geburtstag gestrickt. Hoffentlich gefallen sie ihr. Bisher haben ihr immer die "Oma´s" welche gestrickt. Conny meinte, es sollen keine Socken in alte Leute Farben sein und sie sollten sich von den anderen unterscheiden :baden:
Na, ich hoffe das habe ich hin bekommen, schaut her:


Ein Traum von Garn finde ich, Opal Feen und Elfen, eine Farbe schöner als die andere... könnt sie alle kaufen :tagebuch4:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Und schon wieder habe ich Socken zu präsentieren, am Freitag die Wolle gekauft und vorgestern waren die Sneakers für meine Tochter fertig:


Meine Fetzenmuster- Socken habe ich hier noch gar nicht aufgeführt, upps :kiss: , wird ja sofort nachgeholt:


Alle benötigten Angaben stehen in der Galerie :hello:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Aragorn

Diese Socken hatte ich schon länger auf meiner Todo Liste, endlich habe ich mich daran gewagt :dancing:


Ich bin total begeistert, vom Muster, von der Form und von der Wolle. Diese ist von Schoeller & Stahl.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Meine allererste Märchensocke: Jorinde & Joringel

:huhu:

hier präsentiere ich jetzt gaaanz stolz meine Maimärchen- Socken a la Grimm, gestrickt in der Ravelry Märchensocken a la Grimm Gruppe, Info´s zur Endstehung meiner Muster: Da es eine rote Zauberblume ist, habe ich für mich die lippische Rose, bekannt vom NRW Wappen, ausgesucht. Die böse Zauberin verwandelt sich mal in eine Katze und dann wieder in eine Eule. Die Eule habe ich von den Owlie Socks, durch die diagonal Streifen stelle ich das Gebüsch dar und die verstärkte Ferse stellt den Waldboden dar. Das Muster auf dem Fuß symbolisiert die Körbe wo die armen Nachtigallen gefangen gehalten werden. Die Raute in der Mitte symbolisiert das Band der Liebe. Wer möchte darf hier das Märchen nachlesen: http://literaturnetz.org/1863


Sorry ihr Lieben, aber das Einbetten funktioniert schon wieder nicht... versteh ich nicht, ging doch sonst immer ganz prima, was ist den los????
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Zopf grüßt Reißverschluß

:huhu: ihr lieben TB Leser/innen

ich hatte dieses schöne Opal Baumwoll- Garn zum Geburtstag bekommen und mir diese Socken daraus gestrickt:


Sorry ihr Lieben, aber das mit dem Einbetten funktioniert seid geraumer Zeit nicht, irgendwie kann ich nur noch verlinken :unwissend:

Auf jeden Fall habe ich ich wieder einmal aus zwei Anleitungen zusammengestellt. Das Zopfmuster ist eine abgeänderte Variante der Alpen-Charme Socken aus dem Heft "Socken Wellness für die Füße" Nr.10, die Reißverschluß- Idee aus gleichnamigen Heft Nr.11
Es dürften noch ein paar werden, habe noch kleine Reißverschlüsse hier... mal sehen wann ich sie wieder einarbeite...
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Mystery *Narzissa*

:huhu:

ja ich bin noch daaa :wink1:

Ich habe die schöne Stola von Birgit Freyer (Mystery *Narzissa*) angestrickt. Den ersten Chart habe ich fertig und ich bin sehr sehr begeistert.

Seht selbst:

Tante Edith meint, ich sollte hier mal von meinem großen Fehler in der schönen Narzissa erzählen: Also, ich hatte Chart 2 pünktlich fertig, nur noch einen Tag und Chart 3 wurde hochgeladen... Ich machte ein Foto von Chart 2... und habe übereifrig vor Freude die Liveline gezogen :red: , weil für mich war ja alles paletti... :-107: .... und was sehe ich da??? Meine Güte war das ein Schreck, habe mich gleich zu Anfang von Chart 2 in einer Reihe vertan, immer schön gleichmäßig um eine Masche... :smilie_girl_155_1:
Also erst einmal Mr. Ribbel eingeladen, hab mir dann halt Spulen gewerkelt, muss ja sein bei der Metermenge.... und Mr. Ribbel durfte zum Einsatz kommen :-86: ja, alles wird wieder gut, möchte schließlich eine schöne Narzissa haben... jetzt lass ich mir aber richtig Zeit, bin heuer wieder bei Reihe 73 angelangt... :-56: ach jetzt wird sie schöööönnn.... meint auch Tante Edith
 

Anhänge

H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

na sicher doch war ich fleißig und möchte euch auch noch schnell vor meinem :camping: Urlaub davon berichten...
Die Juni- Märchen- Socke wächst, zwar langsam aber stetig... Die Geschichte der Narzissa steht ja schon im obigen Beitrag... auch schön langsam aber stetig... Und dann habe ich mir das "Pink" Heft von Regina Satte angeschafft, man man sind da tolle Socken... kann ja keiner wiederstehen... und gleich angenadelt, versteht sich :strick: und ganz nebenbei strickt sich auch noch ein schöner Schal aus Merino Lace Garn... geht alles bis auf die Narzissa (psst Karin :smilie_girl_020_1: für dich auch) mit auf Reise...
Genau, meinen neuen Projektkorb habe ich gestern morgen gekauft (warum liegen mir immer so reizende Dinge vor den Füßen?), der brauchte dann noch schnell ein nettes Inlett plus Decke :smilie_girl_165_1: Damit die Decke nicht weg fliegen kann, habe ich ihr Druckknöpfe verpasst... Ich finde es gelungen für so einen mal wieder Spontan Einkauf...
 

Anhänge

H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

huch, ich habe ja vergessen hier meine Werke aus dem Urlaub einzutragen...

Meine Venezia- Socken habe ich noch während der Fahrt fertig bekommen, waren wirklich ruckzuck gestrickt. Danach habe ich die Farbspiele angefangen, diese Socken sind für Karin, die fand die Reißverschluss- Socken sooo klasse, da habe ich ihr spontan gesagt, dass die näachsten für sie sind. Dunkelblaue kleine reißverschlüsse hatte ich noch, das dunkelblaue Garn auch. Irgendwann sprang mich dann dieses leuchtende Opal Schafpaten- Garn in dem Woll-Lädchen meines Vertrauens an :dancing: Ich freute mich riesig, endlich das passsende Garn gefunden zu haben, bzw. das Garn mich :))
Als ich das Tausendschön Sockenmusterheft in den Händen hielt, wusste ich sofort, dass es die Farbspiele mit Reißverschluss werden. Sooo tolle Socken, Karin hat sich mächtig gefreut als der Postmann gestern bei ihr schellte... und ich freu mich auch wie bolle :smilie_girl_012_1: das sie ihr sooo gut gefallen und wie angegossen passen :))
Ok, jetzt werde ich mir bald ein chickes Tuch aus dem wunderbaren Lace- Garn stricken welches mir Karin geschickt hat, ich freu mich schon drauf :smilie_girl_014_1:

so und nun gibt es Bilder:

 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: ihr lieben TB Leser/innen,

jetzt präsentiere ich die wievielten Socken??? :1041:

Das dritte Paar aus dem Pinken Tausendschön Sockenmuster- Heft ist fertig :-69: Design by Regina Satta:


Jetzt mag ich erst mal keine Socke mehr... habe gestern eine Jacke angefangen für meine kleine Enkeltochter, Frau muss ja schon einmal an Weihnachten denken :ops: ist ja immer wieder sooo plötzlich, woll :))
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Heute möcht ich doch mal wieder ein Tuch präsentieren.... jaaa, diesmal keine Socken :quer:

Ich habe den Kal bei Kirsten Schneider mit gemacht, gestrickt ist das Tuch mit Lana Grossa Meilenweit Home und Nadelstärke 5.
Es gibt eine kleine und eine große Variante von dem Tuch, ich habe die kleine gewählt, mein Tuch hat die Maße 190 x 86 cm. Ich finde das
ausreichend...



Sofort nach dem trocknen fotografiert, eingepackt und versendet an eine liebe Person die immer genauso gern friert wie ich :))
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

Ein Tuch
für meine Enkeltochter, gestrickt aus den Woll- Rest des Easy Malland Tuches ist dieses
kleine Tuch mit Streublümchen entstanden, ca 120 x 86 cm. Die kleine Prinzessin trägt es je nach Lust und Laune mal um den Hals und dann wieder als Schultertuch... wie die Omi...



Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Beate, Mic und Norbert bedanken, dank eurer Hilfe funktioniert das Einbetten meiner Bilder wieder hervorragend ♥♥♥ freu mich wie bolle ♥♥♥
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Mystery *Narzissa*

:huhu:

Habe es geschafft meine Narzissa (Design by Birgit Freyer) fertig zu bekommen, juhuu... Nachdem ich den Fehler korrigiert hatte, naja hat ja etwas länger gebraucht wie geplant... weil soviel anderes immer noch schnell fertig bekommen... Kennt ihr ja alle... Jetzt bin ich stolze Besitzerin dieser schönen Stola:


Die Maße sind ca. 170 x 70 cm, Gewicht 65 Gramm.... Traumhaft :smilie_girl_231_1:
 
Thema:

Hele's Tagebuch

Oben