Handarbeitstreff in Hannover

Diskutiere Handarbeitstreff in Hannover im Kontaktbörse Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Ich freue mich auch schon darauf und meine Schwester ist auch wieder dabei.
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich freue mich auch schon darauf und meine Schwester ist auch wieder dabei.
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
dann wird es ja wieder voll
:dancing:
Ich freue mich auch schon riesig auf Freitag.
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
hurra hurra der Freitag der ist da.
Ich freue mich schon sehr auf nachher.
Mal schauen wer alles kommt und ob wir auch Neulinge begrüßen dürfen.
Bis später.
 
M

mopsmutti75

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
16
Ich kann heute mal wieder nicht :'( Spätdienst *schnuff*
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
dann vielleicht beim nächsten Mal
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Das Treffen am Freitag zu viert war wieder schön.

Für den Juli haben wir noch keinen neuen Termin, evtl. geht es auch erst im August weiter.

Egal wann: ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Jubi hat für Juli doch noch einen Termin gefunden:

Am Freitag, den 01.07.2016, treffen wir uns um 17:00 Uhr wieder im Mezzo.

Ich bin schon gespannt, wer dieses Mal dabei sein wird. Vielleicht sieht man ja auch mal ein neues Gesicht?

Ich freue mich schon darauf!
 
M

mopsmutti75

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
16
Och menno... Da habe ich schon wieder Spätdienst :/

Naja, irgendwann klappt es bestimmt.
 
M

monikas-meile

Guest
Hallo,

ich habe auch Spätdienst und werde später dazukommen.......

An Mopsmutti75 :

Vielleicht kannst du uns deine freien Möglichkeiten an einem Freitag im August sagen.
.
Sage uns bis Freitag, wann du im nächsten Monat kannst.... Vielleicht finden wir dann einen gemeinsamen Termin

Liebe Grüße an alle
und bis Freitag

Monika
 
M

mopsmutti75

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
16
Naja... Wenn ich Spätdienst habe, dann bis 19 Uhr... Dann lohnt sich das, glaube ich, nicht wirklich ;)

Ihr müsst euch jedoch nicht nach mir richten... Irgendwann passt es sicherlich. Und im August habe ich mal ausnahmsweise kein Spät :-37:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Hallo Mopsmutti,

dann sollte es ja im August endlich klappen.



@ Monika,

ich habe lange überlegt, ob ich auf das, was du am Donnerstag geschrieben hast, antworten soll und wenn ja, wie. Gestern hat du deinen Beitrag editiert und die entsprechende Passage herausgenommen.

Trotzdem hier eine Erklärung zu unserer Terminplanung:

Das schwächste Glied in der Gruppe bestimmt das Tempo. Bei uns ist das ohne Zweifel Jubi, also bestimmt sie die Termine. Warum?

Ich bestimme meine Termine selbst.

Du hast einen Mann mit einzubeziehen sowie deine Arbeitsschicht.

Jubi hat einen 3-jährigen Sohn und eine Tochter, die inzwischen ihren ersten Geburtstag gefeiert hat. Ihr Ehemann ist in der IT-Branche tätig und ständig auf Abruf für seinen Arbeitgeber, außerdem ist er noch in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und hat dort jeden Freitag einen festen Termin! Als wir in der Hoffnung Strickfrau würde doch noch Zeit für uns finden, den Termin auf Freitag verlegten, passierte das unter der Voraussetzung, dass ihr Mann sich entsprechend einer getroffenen Vereinbarung der beiden um die Kinder kümmern kann und deshalb drehen sich die Termine natürlich "um einen nicht teilnehmenden Ehemann". Aus diesem Grund werden die Termine von Jubi bestimmt, weil sie immer einen Babysitter benötigt und so jemand nicht einfach zu finden ist. Und ich bin froh, dass sie im Juli außer für meine Geburtstagsfeier auch noch Zeit für den Handarbeitstreff findet.

In letzter Zeit nimmt auch häufiger meine Schwester dran teil, aber ich teile ihr nur den Termin mit und sie entscheidet, ob sie Zeit und Lust hat zu kommen. Am Freitag hat sie andere Verpflichtungen auf die sich sich schon seit langer Zeit freut ... Deswegen habe ich ihr schließlich beim letzten Mal keine Wolle mitgebracht ...
 
M

monikas-meile

Guest
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gemerkt habe, dass der Text vielleicht in eine negative Richtung gedeutet werden könnte, habe ich ihn geändert bzw. gelöscht.
Aber ich denke, dass hier nicht das Forum ist, dies auszudiskutieren. Ich wollte damit niemanden auf die Füsse treten.

Nun zu Freitag, wir habe leider eine Krankmeldung und ich weiterhin Spätdienst. Es bedeutet aber, dass ich nicht früher abtreten kann und frühestens
19.45/20.00 Uhr Feierabend habe.
Dann noch vorbeizukommen, lohnt nicht mehr. Evtl . seit ihr dann schon weg.

Einen schönen Strick-/Häkelfreitag und bis zum nächsten Mal

Monika
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Der gestrige Treff - diesmal wieder nur mit Jubi - war wieder sehr schon ...Wir haben viel geredet und gut gegessen und getrunken und auch reichlich gehandarbeitet.

Der nächste Handarbeitstreff findet definitiv am 12. August statt. Evtl. kann Jubi auch noch am 26. August, aber der Termin ist noch wackelig.



@ Monika:
Du hast deinen Kommentar am Donnerstag geschrieben und die Passage erst am MO wieder gelöscht. Wenn es gleich am DO oder FR gewesen wäre, hätte ich es hingenommen, aber so fand ich eine neutrale Erklärung zur Terminfindung bei uns für die Allgemeinheit als zwingend notwendig.

Und du hast Recht: alles Weitere gehört nicht hierher, sondern an den Tisch im Mezzo!
 
M

monikas-meile

Guest
Am 12. August habe ich Spätdienst. Ich werde schauen, ob ich früher gehen kann......
Ende August / Anfang September habe ich Urlaub. Wir wollten evtl. spontan wegfahren, das steht aber noch in den Sternen. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Monika
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Dahat man ein verlängertes Wochenende und vergißt die Hälfte:


Am Freitag, 12.08.2016 treffen wir uns wieder ab 17:00 Uhr im Mezzo.

Ich hoffe, dass wir diesmal neue Gesichter am Tisch ganz hinten in der Ecke sehen werden!

Und ich freue mich schon auf Freitag!
 
M

mopsmutti75

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
16
Es ist mir ja wirklich peinlich... Aber ich kann nicht vorbei schauen :smilie_girl_034_1:

Wir haben am Freitag Sommerfest von der Arbeit :wacko:

Ich setze auf den September... IWann muss es ja mal klappen!

Euch viel Spaß :hello:
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
hurra morgen ist wieder Handarbeitstreff.
Ich freue mich schon so darauf. :smilie_girl_149_1:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
@ mopsmutti75
Schade, dass es bei dir nicht klappt. Aber vielleicht sehen wir uns ja am 26. August?


Ich gehe davon aus, dass ich am SA schreiben kann, ob er stattfindet oder nicht und hoffentlich auch schon den Septembertermin benennen kann.

Aber warten wir erstmal morgen ab ... Ich freue mich auch darauf!
 
M

mopsmutti75

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
16
Haha... Da liegt in der Tat noch nichts an, und ich habe den Termin gleich eingetragen.

Hoffentlich klappt es dann.

Viel Spaß :welle:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Es war gestern wieder ein schönes Treffen mit Jubi und meiner Schwester, also zu dritt ... Monika hat sich wieder einmal nicht sehen lassen ...


Das nächste Treffen ist tatsächlich am 26. August 2016 wieder um 17:00 Uhr im Mezzo.

@ Mopsmutti: Dann werden wir uns dann also endlich mal kennenlernen. Ich freue mich schon darauf und auf das nächste Treffen natürlich.
 
Thema:

Handarbeitstreff in Hannover

Oben