Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Diskutiere Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; ja klar,im Brauereigasthof Schwarzer Adler. Ich denke das ist am einfachsten. Liebe Grüße Moni
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
ja klar,im Brauereigasthof Schwarzer Adler.
Ich denke das ist am einfachsten.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen


hier oder bei ewas noch könnt ihr euch anmelden

es gibt mittags nen kleinen imbiss.. wer übernachtet meldet sich im Hotel selber an.. oder hier anne oder moni fragen

am freitag abend ist im Hotel ein Tisch fürs Essen reserviert wer teilnehmen möchte bitte melden
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:wink1
iIch habe heute ein Zimmer im Schwarzen Adler bestellt, mein Mann fährt mit, und nicht meine Tochter wie vorgesehen.
Da machen wir uns die Anreise doch ein wenig bequemer, und gehen morgens ausgeruht Schoppeln :D :D :D :D :D :D :D

Wir Essen dann Gemeinsam??????? um 19,30 uhr
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Huhu Marlies,
klar, machen wir. Moni liest bestimmt auch noch und reserviert für 2 Personen mehr einen tisch um 19.30 Uhr. Freue mich schon.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Toll Marlies, daß es noch geklappt hat.
Habe soeben einen Tisch bestellt für 8-10 Personen, 19.30 Uhr.
Dann haben wir auch Platz, falls noch jemand dazu kommt.
Freue mich auf euch,
liebe Grüße
Moni
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Chris, hallo Ewa,

es hat sich leider kurzfristig ergeben, dass wir am Samstag nicht mit dem Auto anreisen können - unsere Zugverbindung bis Ellwangen gibt die Ankunftzeit von 9.09 Uhr an - wem wäre es möglich uns (2 Personen) bis Wallhausen mitzunehmen ?

Viele Grüße

reena
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wünsch euch viel Spass :hello: macht Fotos und nen schönen Reisebericht bitte.. ich bin dann ab Freitag früh weg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@reena evtl können die übernachter euch ja abholen ich hab keine ahnung wie weit das is pink doch mal die anne an ob sie raten kann ws zu tun ist
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Teilnehmer Schoppel-Treffen

Haben uns eine andere Zugverbindung ausgesucht - werden bis Crailsheim fahren, dann sind es nur noch 11 km bis Wallhausen - da nehmen wir ein Taxi - allerdings kommt der Zug erst um 10.11 Uhr in Crailsheim an, d.h. wir werden mit etwas Verspätung kommen und hoffen, dass wir von der Führung noch etwas mitbekommen.

Freue mich auf jeden Fall euch persönlich kennenzulernen - viele Grüße

reena
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Super, dann ist ja alles perfekt.
Leider hat Stella abgesagt. Ihr Sohn hatte heute morgen einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Tut mir sehr leid und nochmal gute Besserung.
Ich fahr jetzt los zu meiner Schwester. Wir sehen uns, allen guten Fahrt,
liebe Grüße
Moni
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Zu später Stunde habe ich noch 'ne Mifahrerin an Land gezogen *freu*
Wir kommen morgen also zu zweit.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:hello: Sind wieder da , meine Tasche ist noch fertig geworden
.Schöööönn :D geworden

Ich möchte mich bei der Familie Schoppel recht herzlich bedanken, für die Mühe, für die tolle Bewirtung, für den rundum schönen Tag.
Es war ein Erlebnis zu sehen wie unsere heissgeliebte Wolle bearbeitet wird um für uns das zu werden was wir mögen.
Ich habe mich zum ersten mal ans Filzen rangewagt, und dank der mithilfe von Herrn Schoppel ist es eine sehr schöne Tasche geworden . :hello: :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Hallo,
wir waren gestern Nachmittag dann schon zuhause, die Workshops konnte ich ja leider nicht mitmachen, aber ich habe eine wundervolle tolle gefilzte Jacke gesehen, die hat mich echt vom Hocker gehauen.

Es war sehr informativ. Herrn Schoppel ein großes Dankeschön für die tolle Führung, das war echt klasse. Wir haben gesehen, wie aus dem Rohzustand fertige Knäuels wurden. Alles wurde uns genau erklärt, die Maschinen liefen und es war faszinierend zuzusehen, wie aus so weißen Fasern bunt gefärbte Wolknäuel wurden.

Im Shop haben wir dann doch ein bißchen zugeschlagen und einiges an Wolle gekauft.

Der Heimweg ging bei uns auch vom Verkehr her, obwohl wir Sinsheim großzügig umfahren haben.

Am Freitag Abend saßen wir noch zusammen und haben geklönt. Ich werde mich jetzt auch mal an die kleinen Tierchen wagen (Amigurumis????), denn Marlies hatte viele davon dabei und sie waren richtig klasse ......

Ein rundum gelungener Tag. Schade, dass Wallhausen so weit weg von uns ist ....

Fotos kommen noch, ich habe nur welche von abends, denn meine Akkus sind leer. Bei der Führung hat aber Moni ganz, ganz viele gemacht ....
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@ Moni

*träller an* wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wolln, wir wollen Bilder sehn *träller aus*

:D ZiZi :hello:
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Wir hatten auch viel Spass.
Und der Farikverkauf sieht mich definitiv häufiger - von uns sind es knapp 1h 15min Fahrt - das lohnt sich bei den Superpreisen!!!!

Ich kann gerne einen kleinen Bericht schreiben, dauert allerdings ein paar Tage!
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Original von Anne Rother
Hallo,
wir waren gestern Nachmittag dann schon zuhause, die Workshops konnte ich ja leider nicht mitmachen, aber ich habe eine wundervolle tolle gefilzte Jacke gesehen, die hat mich echt vom Hocker gehauen.
Diese weisse Jacke, oder? Ein Traum.... Leider konnten wir auch nicht an dem Workshop teilnehmen - aber sooo schwer sah das nicht aus :D (zumindest das Filzen :D :D)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die weisse jacke die ist schon lange als foto im filzforum ... ja ich würde gern einen bericht lesen ... am liebsten in word dann mach ich das als Artikel in die Redaktion...

huhu marlies *gg* :wink1: filzen macht spass :hello:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo, bin gestern nacht erst nach Hause gekommen. Habe gestern meinem Sohn noch 12 Stunden im bistro geholfen. Der Tennisclub hatte Tag der offenen Tür.
Meine Bilder werde ich heute bearbeiten und dann einstellen.
@ Petra
wenn du einen Bericht schreiben möchtest, das wäre toll, dann liefere ich die Bilder dazu.
Es war wirklich super, super schön. Meine Schwester und ich hatten zwar staubedingt eine längere Anfahrt und kamen erst um halb neun im Gasthof an, aber es war doch noch ein schöner Abend.
Ja und die Besichtigung mit anschließendem workshop war der absolute Wahnsinn. Die Familie Schoppel hat das alles perfekt gemacht, und damit bei den ganzen Anstrengungen unsere Pfunde nicht schmelzen, haben sie uns auch noch bestens bewirtet mit Grillwürstchen, kalten Getränken und nachmittags noch Kaffee und Stückchen.
Einen ganz lieben Dank nochmal dafür, das war echt spitze.
Unsere Taschen sind leider noch nicht fertig geworden, da wir uns ein zu aufwendiges Muster ausgedacht haben. Es wird auch noch etwas dauern, bis wir sie fertig machen können, aber ich zeige sie euch dann.

Liebe Grüße
Moni
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
@Moni
Spitze! Ich wollte dich gerade wg. Bildern anschreiben :D.
Kannst du vielleicht ein paar Zeilen zu dem Workshop schreiben (oder jemand anderes *malindierunderuf*)? Einfach per PN an mich, ich packe das dann in meinen Bericht mit rein.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Petra, ja kann ich machen. Gib mir aber noch mal Zeit bis Donnerstag, denn ich bin morgen auch den ganzen Tag unterwegs.
Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Oben