Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Diskutiere Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Huhu, also ich werde am WE mal in dem Gasthof Adler anrufen und ein Zimmer reservieren. Denn ich komme definitiv Freitags schon .... und wenn sich...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Huhu,
also ich werde am WE mal in dem Gasthof Adler anrufen und ein Zimmer reservieren. Denn ich komme definitiv Freitags schon .... und wenn sich dann jemand anschließen will, bitte .....
Ich bin über Ostern nicht da und dann ists mir zu spät ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Huhu,
mein Zimmer dort ist gebucht. ..... Wollte nur mal schnell Bescheid geben.
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
Treffen in W(a)ollhausen

hallo :-)

das Treffen findet am

Samstag, den 28.04. in Wallhausen (bei Crailsheim) statt. Geplant sind Fabrikführung (für die, die in Wallhausen übernachten um 9:30, für alle anderen um 10:30), Werksverkauf und Filzworkshop auf Papier (Unkostenbeitrag für Material - gefilzt wird ein Schal - 20,00 Euro/Person).

Es wäre ganz toll, wenn alle die mitkommen wollen, einen Kommentar in meinem Blog www.ewas-sockenwolle.de/weblog hinterlassen würden, damit man etwas Überblick gewinnt. Dieses ist wichtig, da Herr Schoppel, sollten genügend Leute am Workshop interessiert sein, einen kleinen Imbiss vorbereiten mag, damit wir kräftig weiterwerkeln können. Der Workshop ist für die Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr geplant.

Firma Schoppel produziert und verkauft in ihrem Werksverkauf Garne die sowohl zum Sockenstricken wie auch zum Pulloverstricken geeignet sind. Sie produzieren auch für die Marke Zitron, die allem Sockenstrickern gut bekannt ist.

liebe Grüße
und ich freue mich auf Eure Einträge

Ewa
---
www.ewas-sockenwolle.de/weblog
---
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hallo ewa also hier oben stehn ja im ersten beitrag alle leute von hier drin die mitmachen da muss man jetzt ja nicht noch ne neue gruppe aufmachen, das wird ja ein heilloses durcheinander

konzentriere das lieber hier, jedenflals mit der Gruppe von hier .. beachte das gerade jetzt viele im urlaub sind

was ich auch überhaupt nicht gut finde ist, das es 2 Führungen geben wird eine früher und eine für Tagesgäste denn die gruppe von hier setzt sich aus beiden zusammen und ich schätze sie würden gerne zusammen eine Führung haben wollen ... zumal es nur ganz ganz wenige übernachtungsgäste hat

das ich persönlich nicht mehr dabei bin haste hoffentlich gelesen :unwissend: :wink1:
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
hallo Chris,

ich muss mir jetzt alles noch mal durchlesen. Ich war die letzte Zeit unglaublich viel unterwegs und dann musste ich noch etwas Geld verdienen *lach*

Schade, dass du nicht dabei sein wirst!

Ich wollte keine neue Gruppe aufmachen, sondern nur von allen, die mitmachen einen Kommentar in meinem privaten Blog haben - da kann auch Hr. Schoppel reinschauen und weißt was ihn erwartet.

Ich schaue mir aber jetzt noch mal alle Beiträge an und schreibe selber als Kommentar, dass von der Gruppe der Handarbeisfrauen xx Personen dazu kommen - ist das dann so o.k.?

liebe Grüße
Ewa
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
Filzworkshop

Da ist noch die Frage mit dem Filzworkshop:

hat jemand von Euch Interesse daran?

liebe Grüße
Ewa
 
E

ewka

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10
Antwort von Hr. Schoppel

hier die Antwort:

„Mein Problem ist dass ich zur Führung alleine bin und bei 30 Teilnehmer nicht auf alle Fragen während der Führung eingehen kann.
In der Vergangenheit hat mich mein Vater unterstützt. Er ist aber gesundheitlich angeschlagen.

Wenn es weniger als 30 sind machen wir die Führung einmal um Uhr 10:00. Sind es mehr als 30 Teilnehmer werde ich aufteilen und eine Gruppe um 10 und die andere um 11. Jeweils kann die andere häflte die Zeit zum Einkaufen nutzen. “

Wir treffen uns also nicht um 9:30 Uhr sondern um 10:00 Uhr - dann haben Leute die an diesem Tag anreisen etwas mehr „Luft“

liebe Grüße
Ewa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja so finde ich das auch super :-)) hab das treffern auf 9.30 gelassen damit sie zeit zum klönen vorweg haben moin sagen etc... Führung 10:00 Uhr... im ersten beitrag setz ich immer alle veränderungen ein

Herr Schoppel wird sicher hier auch lesen :horror:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Huhu,
wir werden um 09.30 Uhr am Werksgelände sein, ich und mein Mann.
Bei dem Workshop werde ich nicht mitmachen, dazu fehlt uns die Zeit. Wir müssen unmittelbar nach der Führung zurück nach Hause, unsere Tochter kommt an dem Tag vom bilingualen Austausch zurück und wir sind auf einem 50. GEburtstag eingeladen, bei dem wir helfen "müssen".
Also, wir sind nur zur Führung da .....

Trotzdem danke für die Orga ... ich dachte, Moni hilft auch mit: MONI, Du kommst doch auch schon freitags, oder habe ich das falsch verstanden????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja hatte ich so gedacht das sie bei der organisation vorort hilft heisst sich um alles kümmern ;-)) Cafe, Hotel usw.. hatte sie auch in dortmund nochmal drauf angesprochen


aber moni hilft net bei der führung :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Original von Chris
Martel aus dem strickclub kommt auch mit
Mit Martel habe ich gemailt, sie hat auch schon ein Zimmer im Brauereigasthof "SChwarzer Adler" Gebucht, evtl. treffen wir uns dann schon abends (freitags) zum Essen .... Skyfox kommt als "Tagesgast". Sonst wollte - außer Moni - wohl niemand übernachten, zumindest niemand von hier!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
info von ewa sie hat mit Schoppel jetzt abgemacht, das nach der Führung ja der Imbiss kommt dann soll es ja einen Wiorkshop geben, Fabrikverkauf usw wer mag .. also einmal Filzen mit Folie wer das nicht mag gibt Ewa einen Socken Patchwork Workshop. das könnt ihr dann noch vorort sehen..
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Chris
Du schaffst es noch, das ich anfange mit Filzen, war eigentlich immer standhaft, aber deine Waldgeister bringen mich schon noch dahin.
kennst du diese Art zu filzen, ist das einfacher? Ich glaub das ich da mitmache, :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sind völlig unterschiedliche stiefel.. probiers einfach aus :wink1:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Da ja Ewa alles super organisiert, wollte ich mich nicht mehr einmischen.
Ich komme mit meiner Schwester, weiß aber noch nicht genau, ob wir übernachten. Sage aber noch bescheid.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du solltest dich ja auch um >unrere< leute von hier kümmern denn du kennst die teilnehmer, damit die Gruppe zusammen findet und spass hat. Keiner einzeln rumhängt und nach weiter anfahrt frustriert ist
Ewa kennt sie net.. . auch wegen hotel, mittagessen, cafe etc .. aber das hat ja nun her schoppel mit dem imbiss gelößt und Anne hat das Hotel bekannt gegeben in dem sie sitzen, das nicht der eine dort der andere im anderen.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Chris,
Das mache ich natürlich gern. Habe mir eine Liste von unseren Teilnemern ausgedruckt.
Schade, daß du nicht dabei sein kannst.
Also ich habe heute ein Zimmer gebucht im Gasthof schwarzer Adler für mich und meine Schwester, die du auch noch als Teilnehmer eintragen kannst, und werde somit auch schon Freitag anreisen. Ich denke, daß wir am späten Nachmittag dort sein werden.
Ich schlage vor, daß alle, die übernachten, oder auch gerne die, die in der Nähe wohnen sich am Freitag abend zum gemeinsamen Abendessen, stricken und klönen treffen.
Wenn ihr mir sagt, wer alles dabei sein wird, dann könnte ich vielleicht einen Tisch reservieren.
Liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Huhu,
Du hast ne Mail von mir! Martel kommt noch - ich glaube mit ihrem Mann - die hat in jedem Fall schon ein Zimmer reserviert ! Wer jetzt da so in der Nähe wohnt, weiß ich nicht!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
alles klar, ich reservier dann einen Tisch erstmal für 6 Personen um 19.30 Uhr.
Falls noch wer kommen möchte, bitte kurz bescheid sagen.
LG Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Okay Moni, im Gasthof wo wir auch übernachten, ja?
 
Thema:

Handarbeitsfrauentreffen-- bei Wolle Schoppel

Oben