Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Diskutiere Häkeln mit ungewöhnlichem Material im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; nee quietschieger :horror:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee quietschieger :horror:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: eselchen,

das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, habe auch noch ca. 50 alte Videokassetten irgendwo rumfliegen. Mal sehen, ob ich damit auch was tolles häkeln kann. Bin schon mal gespannt, ob es wirklich so quitscht.

:kusshand:
 
O

Ottilli

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
34
Hallo Mädels,

bin heute beim surfen auf ne Seite gestossen, da sind auch ein paar Taschen aus alten Tapes (Video und Musik drin), http://www.myrecycledbags.com/ und dann les ich doch grad den Beitrag von Eselchen, na wenn das nicht passt.

Hab nämlich am Wochenende mal am Dachboden ausgemistet und meine ganzen alten Kassetten aus der Jugendzeit ausgegraben. Dachte mir, ich hör mal rein, aber kannste voll vergessen. Hab sie zum Glück noch nicht weggeworfen, da ich mir einige Sachen auf CD kaufen wollte.

Jetzt kann ich dann sagen "In der Tasche ist mein Lieblingssong drin" :D

LG

Steffi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
:D :D
ich wollt euch das net vor enthalten
Meine Huendin Canela hat ihren Kalbsknochen umhaekelt
:horror:
winke Ute
 

Anhänge

E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:hello: hallo steffi,

wie sich bast häkelt weiß ich nicht und chris ja, es häkelt sich ganz schön quitschig :O *g* und lässt sich auch ein wenig schlecht ziehen, ansonsten aber ganz gut. es hat natürlich auch den vorteil das es einfädig ist und man - wenn man den faden nicht richtig erwischt - nachher keine schlaufen rausgucken hat. gut die maschen weisen natürlich lücken auf - also man kann durchgucken - aber der link den ottilli in ihrem beitrag hat könnte ja evtl. abhilfe schaffen. so wie's aussieht ist das ganze mit 'nem wollfaden dabei dichter - und bunter. na das wäre doch was um restknäule zu verbrauchen :strick: .

äääähm ottilli ich glaub deine tasche wird leichter sein :quer: denn du hast nur 'ne band drin - ich aber auch häuser - bäume - flugzeuge ....

der umhäkelte knochen ist natürlich auch praktischer zu tragen an so'nem faden - da bekommt hund keine maulsperre :baden:



ich wünsche uns noch viele verrückte häkelideen :dancing:
 
M

Maxima

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
68
hallo das ist ja ne verrückte idee , das mit den videokasetten . wenn man einen wollfaden noch hinzunimmt gefällt mir das auch , köönte mir aber auch vorstellen , das das band ausleiert , wenn man zuviel in die tasche hineinlegt . hab im keller noch kasetten werde das mal ausprobieren , vielleicht ober bestimmt könnte man aus musikkasetten eine tasche häkeln . weiterhin viel spass beim häkeln :hi: :applause:
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
idee!!!!! idee!!!!!! idee!!!!!

hallo ihr lieben !!!!!!!!!!

ich hab vorhin meiner mom das videohäkelstück gezeigt und sie hat mich angeguckt und gegrins :D " soll das ein BH werden? "

da hat's schon wieder klick gemacht hab mich vor den spiegel gestellt und das teil mal angehalten - ja!!!!!!!!!!! ich werde versuchen daraus ein kleid zu häkeln für karnevall :quer: mit einem schönen weiten rock dran und oben zum schnüren. vielleicht auch noch 'ne perrücke aus tapeband :O

weiss jemand von euch wie man so einen rock häkelt?

so, euch noch viel spass beim surfen und häkeln - ich geh jetzt arbeiten :kusshand:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:baden: ...ihr habt Ideen.......aber alte Videokassetten hab ich auch noch :D
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:O ich habe das auch schon probiert :unwissend: aber das wollte nichts werden,werde aber mal wolle dazu nehmen ,gute idee :applause:

auf was ihr alles kommt :horror:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich lieg am Boden...was ihr so alles hier schreibt...also neeeeeeeeeeeeeeeee

:auslach: Steffi
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
naja, solang jetzt keiner auf die Idee kommt, Stringtangas aus MC´s zu häkeln gehts ja noch... lach.

Wobei...so nen Bikini aus Tapebändern ... der iss doch wasserfester als einer aus Baumwolle gehäkelter...? *g
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:baden: :quer: 'nen string aus MC's ( ob das beim laufen scheuert ? )- obwohl ich irgendwo im netz schon einen gestrickten aus erdbeerschnüre gesehen hab - ääääächt !!!!

wollte euch nur mal ne grobe skizze von dem kleid zeige was ich mir so vorgestellt hab - ich glaub ich hab mir ein wenig viel vorgenommen -GRÖSSENWAHN ist ausgebrochen :wacko: - aber bis karnevall ist ja noch 'n bißchen hin.
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
also irgendwie könnte man doch aus fliegengitterresten was machen... ?? hab nämlich gerade welche drangemacht und überlege laufend, was man draus machen könnte... hab die in schwarz und weiss... ???

ausserdem hab ich grad gesehen, dass man auch weinkorken bzw. die plastikkorken umhäkeln kann, unten in weiss oben in rot, ein paar weisse kreuzstiche oben drauf und schwups hat man einen fliegenpilz.... ein blumendraht unten reingeschoben kann man sie in echte blumentöpfe stecken oder einfach in einen gehäkelten blumenstrauss... das ganze geht natürlich auch mit plastiktüten, also anstatt wolle... :D
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
eselchen schrieb:
:baden: :quer: 'nen string aus MC's ( ob das beim laufen scheuert ? )- obwohl ich irgendwo im netz schon einen gestrickten aus erdbeerschnüre gesehen hab - ääääächt !!!!
naja, solange dann beim Laufen keine Töne entstehen, gehts ja noch ... grins
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
tzztztz...man könnte denken das artet aus....

lachende Grüße Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schieb das mal hoch wegen der Anfrage
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... schön das es anfragen gibt, denn ich hab gerade mal wieder in mich rein geschmunzelt , nach dem ich das hier so las....
 
Thema:

Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Oben