Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Diskutiere Häkeln mit ungewöhnlichem Material im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Häkeln aus Smilies, das wäre natürlich auch etwas... :P Muß man nur die geeigneten Smilies finden... :suche:
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Chris schrieb:
sagt ehrlich ich hab mir mühe gegeben mit den smilies gell :O dieser is sogar doppelt drin *schlafen*

aber welche zum verhäkeln hab ich noch keine gefunden :quer:
Häkeln aus Smilies, das wäre natürlich auch etwas... :P Muß man nur die geeigneten Smilies finden... :suche:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
gehäkelte taschenanleitungen gibts hier ja eh schon . man muss halt nur nenn bissl gucken bei den Häkelfilztaschen zum Beispiel, in den häeklanleitungen oder der Redaktion hier gehts ja net ums filzen sondern um die art eine Tasche zu häkeln, das prinzip bleibt ja gleich

Anleitung einer Häkelfilztasche
Anhang anzeigen haekelgigante.pdf
HäkelfilzTasche
Häkelfilztaschen-Anleitung
Häkeltasche klein
Netztaschen
http://www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=551
kleine sommerliche Schnurtasche
hier ist zum beispiel ein netz
http://www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=274

gelbe Tasche

rucksack
Rücksack gehäkelt u. gestrickt

das sind nur einige davon
 
B

Braindead

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
23
Ok, hier mal wieder ein update von meinem recycling projekt. Ich habe meinen Tuetenvorrat beinahe aufgebraucht, aber theoretisch fehlen noch gute 10 cm bevor ich dann mit den henkeln anfange. Mal sehen...tuete.jpg
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o ...cool...Ab an Strand, mit der Tasche... :thumbsup:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo ihr alle!

@ Braindead! :huhu:

deine Tasche sieht schon echt gut aus ! wie viele tüten hast du bis jetzt verbraucht?

freu mich schon auf weitere fotos und natürlich dann aufs ergenbnis!! :D

also frohes schaffen!! :strick:

Pfia God!!

APandy :banane:
 
B

Braindead

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
23
... dabei sind Fettflecken ja gerade auf Plastiktueten gaaaaaaanz schwer wieder rauszukriegen. ;)

Danke, hab's schon richtig verstanden, aber sind wirklich nur feste Maschen, immer rund rum und jede 2. Reihe 2 maschen zunehmen, also nicht wirklich die Riesenherausforderung. :D

Ach ja, und Tueten sind's 40, aber unterschiedliche groessen.
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
40 Tüten :applause: Respekt... weiß nicht ob ich das durchgezogen hätte :whistling:
Sieht wirklich toll aus bisher!!!

:hello:
Katja
 
D

Desidora

Guest
wow, sieht richtig gut aus... hätte ja auch noch so viele tüten.... wirklich gute arbeit... gefällt mir auch vom muster her, nicht so wild durcheinander.. klasse! :applause:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Braindead schrieb:
Ok, hier mal wieder ein update von meinem recycling projekt. Ich habe meinen Tuetenvorrat beinahe aufgebraucht, aber theoretisch fehlen noch gute 10 cm bevor ich dann mit den henkeln anfange. Mal sehen...Anhang anzeigen 16735
wow, die ist richtig toll geworden :applause: wo findest du denn die farblich passenden Tüten :?: wenn ich so an die Supermärkte hier denke, sind die alle nur irgendwie weiß mit Druck...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
borrrrr ist die toll

Abbelchen, du gehst in das falsche Geschäft... du mußt immer wechseln....grins
aber du hast ja auch bald Burzeltach.... ich hab hier noch soooo viele Tützen...das wäre doch ein Klasse Geschenk.... :horror:

frechbin......
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
:horror: :baden: eigentlich keine schlechte Idee ... Tüten aus ganz Deutschland, ach, was sag ich, aus der ganzen Welt sammeln und eine internationale Badetasche häkeln, datt wärs :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so kenn ich dich... durch nix zu schocken...keine Bange du bekommst keine Tüte...höchsten das Geschenk ist dann in einer Tüte verpackt..... :p046:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
na, dann aber wenigstens eine besonders schöne Tüte...gelle... :D
 
W

Waldfee

Guest
Tolle Ideen

:huhu:
Mensch ist das eine geniale idee mit den Mullbinden,ich häkele gerade
nämlci ein sommerpullieUnd wenn ich mir vorstelle an den Halsausschnitt
und den armrändren was mit rüschen,das ist doch genial :wink1: Färbt man die Mullbinden über nacht in heiß Wasser oder wie geht das?

Ach ja,ich möchte auch aus packetschnur eine Tasche und den passendenden Hut häkeln

.Fotos gibts dann natürlich auch,mein häkelpullie ist in der farbe
beige,meint ihr so in rot gehäkelte Rüschen an halsausschnitt und hand
fesseln würde passen?

Bitte Chris, wenn du weißt wie man die Binden Färbt richtig, dann schreib es doch mal bitte,dankeschön :kiss:
Wollte mir letztens Paketschnur kaufen,aber für ein knauel wollten die
6€haben,das war mir zu teuer,dann habe ich stattdessen eine Fimokette
in schwarzertropfenform,die plastekugelnund den draht hatte ich noch
gemacht,mit videoband finde ich auch urig,so als innenleben einer
tasche :S

Mal überlegen,was ich von diesen tollen ideen umsetzen kann,freue mich
immer riesig wenn ich neue ideen über dieses Forum lesen Kann,also
bettzeug habe ich genug,werde wohl mal was raussuchen in sstreifen
schneiden und ne tolle strandmatte häkeln

Also Dankeschön :schokolade:

Werde mal mein glück versuchen irgendwas umzusetzen,das mit den rüschen,auch als schal,superidee :kusshand:
Jetzt werde ich erstmal die Bilder von meinen Sommerhut in mein Blog
übertragen und wünsche euch allen ein entspannten ruhiges
Wochenende,möge die Häkelnadel euch begleiten :thumbsup:

Bis dann Gaanz liebe Grüße aus dem nun doch noch vergegneten Hamburg,zum weglaufen :regen: Liebe grüße eure Waldfee :wink1:
 
H

hexi

Guest
Hallo Waldfee

Wenn du unter Spinnen und Co nachschaust gibt es einen eigen Beitrag nur für Färben, hoffe diese Antwort hilft dir weiter
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:huhu: ich hab letzte woche beim aufräumen 'ne defekte videokarsette gefunden und sie war schon fast im mülleimer als mir dieses flatternde etwas von band aufgefallen ist - klick hats gemacht und schon saß ich auf meinem sofi mit 'ner 4er nadel in der hand.

oh graus!!!!!! die war zu klein, mit 'ner 4,5er ging's dann besser quitscht aber ganz schön beim häkeln. hab die eine hälfte von der karsette unter der rolle gelassen damit sie abrollen kann, sonst dreht sich das band immer um sich selbst.

mal gucken was draus wird- hier vorab schon mal ein bild
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Eselchen,

und wie läßt sich das verhäkeln???? wie Bast???
 
Thema:

Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Oben