Häkellottes Tagebuch

Diskutiere Häkellottes Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Wow.... es ist ja schon eine ganze Weile her, aber erst sind wir umgezogen und dann hatten wir mit unserem Internetanbieter arge Probleme. Das...
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Wow.... es ist ja schon eine ganze Weile her, aber erst sind wir umgezogen und dann hatten wir mit unserem Internetanbieter arge Probleme.
Das Twin-Set ist jetzt die Tage fertig geworden. Es ist für meine Tochter, die jetzt Größe 134/140 trögt. Ich habe ganz ohne Anleitung gestrickt.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkellottes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Da im Moment Sommerferien sind, komme ich nur abends zum stricken und so dauert alles natürlich auch länger. Meine Tochter hat sich einen Strickmantel gewünscht, also habe ich brav einen für sie gestrickt. Und gestern ist er endlich fertig geworden, es fehlen nur noch die perfekten Knöpfe dazu. Ich habe ihn komplett ohne Anleitung nur ganz nach meinen Vorstellungen gestrickt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder Zeit gefunden, hier was zu schreiben. Da das Wetter bei uns im Moment alles andere als toll ist (Dauerregen), haben wir einfach mal einen Basteltag gemacht. Wir haben uns unsere eigenen Schüttelgläser (besser bekannt als Schneekugeln) gestaltet. Wir haben mit Fimo Figuren gewerkelt, gebrannt und dann auf die Deckel geklebt, etwas Glitzer.... fertig. Hat wirklich Spaß gemacht.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Meine Tochter hat sich einen Einhornschal von mir gewünscht, sie hat mir folgende Vorgaben gegeben, er soll schön lang, kuschelig sein und ein Einhorn haben. Also habe ich meine Fantasie spielen lassen und folgender Schal ist Heute fertig geworden. Ich habe alles ohne Anleitung gestrickt/gehäkelt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Zuerst habe ich mir Couch neon Socken (sollen gegen das trübe Wetter helfen) gestrickt. Die Wolle ist von Lala Grossa und ich habe ohne Anleitung gearbeitet. Sobald die Socken fertig waren habe ich ein Landlusttuch angefangen, dazu habe ich mir einen Zauberball "bunte Gasse" ausgesucht und mit einer 3,5 & 9er Nadel gestrickt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Mein Landlust Tuch wurde Heute schon ausgeführt. Es ist schön groß und kuschelig geworden.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe jetzt noch mal schnell einen schönen dicken, warmen Rvo Rollkragenpullover gestrickt. Leider ist das schöne lila (auf dem Foto wirkt es blau) nicht auf einem Foto einzufangen. Ich habe wie immer ohne Anleitung gestrickt. Weil ich schnell fertig werden wollte habe ich auch auf ein Muster verzichtet.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Im Moment bin ich dabei die Sockenschublade meiner Tochter neu zu füllen, da sie dringend neue Socken braucht. Die einen Socken sind nach der Anleitung "broken seed stitch" und die anderen ohne Anleitung.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Meine Tochter hat sich einen Zipfelmützen-Bommelschal gewünscht. Er sollte schön bunt werden, also hat sie meine Restekiste "geplündert" und sich die Farben selber raus gesucht und so wie sie mir die Wolle hingelegt hat, habe ich sie verstrickt. Er ist 114 cm lang geworden.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Im Moment komme ich leider nicht viel zum stricken, da bei uns Osterferien sind und die Kinder beschäftigt werden wollen. Aber trotzdem habe ich wieder ein neues Paar Socken für meine Tochter gestrickt. Die Anleitung heißt: "Pink", leider finde ich den Link nicht mehr.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Bei diesem Wetter stricke ich am liebsten Sneaker Socken. Also läuft bei mir die Sneaker Produktion auf Hochtouren. Die beigen Sneaker sind ein Paar für meine Tochter und ein Paar für mich, die Türkis rosa Sneaker sind aus Resten und für meine Tochter.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mir für eine ganz liebe Person etwas "besonderes" einfallen lassen, im Schaft habe ich "E" 's gestrickt, da der Vorname von der Person mit E beginnt. Ich habe einfach so lange rumgetüftelt, bis es mit den E's und der Größe gepasst hat.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Irgendwie bin ich im Moment im Buchstaben strick Wahn. Ich finde es total witzig Socken mit (gewünschten) Buchstaben zu stricken. Diese Socken sind diesmal für meine Tochter. Ihr habe ich den Anfangsbuchstaben ihres Spitznamen gestrickt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe meiner Tochter einen Katzenschal gehäkelt. Ich habe einen Zauberball "durch die Blume" genommen. Ist zwar im Moment nicht die Zeit für einen Schal, aber es wird ein kleines Überraschungsgeschenk, wenn sie im Oktober auf Klassenfahrt fährt (liegt dann verpackt in ihrem Koffer). :D Rest steht im Bild.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Heute ist mein selbst kreierter Yin & Yang Schal fertig geworden. :D Die Blumenborte habe ich auch selber ausgetüftelt. Mein Bild, meine Arbeit & meine Anleitung. ;)
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Im Moment sind bei uns Sommerferien, deshalb komme ich ganz selten nur zum handarbeiten. Dazu ist es einfach viel zu heiß, da rutscht die Wolle nicht so wie sie soll. Aber trotzdem habe ich mich mal an Kniestrümpfen versucht. Das erste Paar Kniestrümpfe habe ich für meine Tochter gestrickt. Es hat viel Spaß gemacht und werden nicht die letzten gewesen sein.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mir mal ein paar neue Maschenmarkierer gebastelt. Eine Anleitung dazu gibt es nicht, denn ich habe einfach die Perlen genommen, die mir gefallen haben. Jetzt habe ich erst mal genug vorrätig.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Im Moment bin ich überwiegend mit groß Projekten beschäftigt und das dauert immer ewig bis die fertig sind. Aber Heute ist eins der Projekte fertig geworden. Meine Tochter hat sich eine Meerjungfrauen-Decke gewünscht, also habe ich etwas rumgetüftelt, probiert und wieder geribbelt, aber nun ist sie fertig.... yeah. Ich habe dafür keine Anleitung gehabt, sondern ganz nach meinen Vorstellungen gehäkelt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mir einen Drachenschwanz gestrickt, ich habe schon einige gestrickt, aber die habe ich alle verschenkt, aber dieser bleibt bei mir! Er ist richtig schön lang geworden, so kann man sich richtig toll einmummeln, wenn es kalt wird. Gestrickt habe ich mit einer 3,5 Nadel.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mal wieder ein paar Restesocken gestrickt, dabei habe ich für jede Farbe ein anderes Muster verwendet. Aus den Mini Resten habe ich dann noch ein paar Minisocken gestrickt.
 

Anhänge

Thema:

Häkellottes Tagebuch

Oben