Häkellottes Tagebuch

Diskutiere Häkellottes Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe nach Weihnachten noch schnell ein Paar Socken für meinen Sohn gestrickt aus 6fach Sockenwolle zum kuscheln auf der Couch gestrickt. Und...
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe nach Weihnachten noch schnell ein Paar Socken für meinen Sohn gestrickt aus 6fach Sockenwolle zum kuscheln auf der Couch gestrickt. Und dann noch zwei Amigurumis aus meinem Lieblingsbuch.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkellottes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Da es ja jetzt wieder kälter wird, braucht Frau noch ein paar Tücher. Ich habe ein easy (Anleitung von Martina Behm) und ein Rüschenschal (Anleitung aus der LandLust von 2011) gestrickt. Und dann gab es ein neues Eselchen (Anleitung von Sara Tilly).
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Da das Wetter im Moment eher grau und nass ist, brauchte ich unbedingt farbenfrohe Socken.. :banane: Die ersten Socken 2016, Muster ist das minecraft und verstärkte Käppchenferse.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich bin im Moment im Amigurumi Fieber.... ich kann gerade gar nicht damit aufhören. :O
Die Anleitungen stammen beide von Sara Tilly Widmer. Bei der Elfe (2. Bild) habe ich jedoch die Arme, Beine und Haare nach meinen Vorstellungen gehäkelt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mir am Freitag die Zeitschrift Amigurumi Märchen geholt und da am Wochenende so schlechtes Wetter war, habe ich direkt mit dem ersten Märchen begonnen..... "das hässliche Entlein"...
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Da ich von einer lieben Freundin wieder Anleitungen geschenkt bekommen habe, musste ich die erste auch direkt häkeln.... Das ist die "PuschelPrinzessin" von Puscheltiere (Kaufanleitung)
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen. Leider sind alle anderen Bilder von meinen Werken weg, da mein Laptop kaputt gegangen ist und ich sie nicht mehr retten konnte.
Aber dafür zeige ich Bilder von meinen letzten Werke...
Im Moment stricke ich am liebsten Rvo.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Da es jetzt immer kälter wird habe ich mir einen bunten Schal gestrickt. Dann ist mir wieder ein Rvo Rollkragenpullover von den Nadeln gehüpft. Die Eulen sind vom Sockenmuster "bunte Eulen" und ich habe keine Perlen sondern Strass Nieten genommen. Den Pullover habe ich bis auf die Eulen ohne Anleitung gestrickt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Wie in jedem Jahr fange ich immer viel zu spät mit den Weihnachtsgeschenken an. Aber Weihnachten kommt jedes Jahr einfach immer viel zu überraschend.... :quer: Aber immerhin habe ich schon mal eins fertig. In dem Säckchen des Weihnachtswichtel befinden sich noch Kleinigkeiten. Die Anleitung ist von Zhaya.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe mal wieder einen Rvo für meinen Sohn gestrickt. Leider waren die Lichtverhältnisse Heute nicht so gut, deshalb wirkt der Pullover dunkler als in Wirklichkeit. Das Muster habe ich aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" den Rest habe ich ohne Anleitung gestrickt.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Irgendwie bin ich im Rvo Fieber, es macht mir einfach unglaublich viel Spaß, deshalb habe ich meinem Sohn noch einen gestrickt. Das Muster habe ich selber zusammen gewürfelt aus linken und rechten Maschen sowie aus Zopfmuster. Also gibt es dafür so keine Anleitung.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Auch wenn es draußen noch kalt und stellenweise noch weiß ist, habe ich mir (m)einen Frühlingswichtel gehäkelt. Die Anleitung ist von Nicis Häkelwelt (eine Gruppe bei FB). Nur die Blümchen habe ich ohne Anleitung gehäkelt. Benutzt habe ich Catania. Das wird sicher nicht der Letzte Wichtel bleiben.
 

Anhänge

H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe für das Enkelkind einer Freundin Socken gestrickt, Größe 22 sind ja so schnell gestrickt. Die Wolle habe ich aus meinen Restbeständen, deshalb weiß ich jetzt gar nicht, was das für Wolle ist. Einmal mit Minecraft Muster und einmal Stinos.
 

Anhänge

Thema:

Häkellottes Tagebuch

Oben