häkelengel - kritik gesucht

Diskutiere häkelengel - kritik gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Glückwunsch Klaudia :welle: Spiralia der Engel schaut auch toll aus :applause:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Glückwunsch Klaudia :welle:

Spiralia der Engel schaut auch toll aus :applause:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Vielen Dank liebe Handarbeitsfrauen!

Heute habe ich noch einmal herumgetestet und meine erste ausführliche Anleitung für Anfänger geschrieben. Es müssen jetzt auch keine anderen Maschen als Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen gehäkelt werden. Ich habe schon eine ganz liebe Testhäklerin und bald hört ihr wieder mehr. Grüßt euch Spiralia, die sich schon drauf freut, wenn die Anleitung fertig ist und bald viele von diesen Engelchen in den Stuben schweben.

Und das ist "Himbeerengel Steffi", auf den Namen komme ich, weil ich schon manch schöne Anleitung von Steffi Zyla nachgearbeitet habe.

Einen recht schönen 2. Advent, grüßt euch Spiralia
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh dein Himbeer-Engel ist genial geworden :welle:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Jetzt hab ich hier alles durchgelesen, und ich bin einfach beeindruckt von dem schönen Engelchen!!!!
Und als ich mitgekriegt hab, dass du die Anleitung dafür hergeben möchtest, da bin ich gleich ganz begeistert!!! :tagebuch4:
Vielen DAnk dafür, denn ich finde deine Engerl alle sooooo süss, und freu mich schon, vielleicht werd ich ja noch rechtzeitig fertig mit mindestens einem, der dann auf unserem Bäumchen ein süsser Blickfang wird!!!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
auch der Himbeerengel ist wieder wunderschön
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Spiralia, Dein Himbeerengerl ist allerliebst anzusehen.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Auch ich finde deine Engelchen sehr süß und würde sie gerne nach häkeln.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Hallo Handarbeitsfrauen, euer Interesse freut mich sehr. Heut schrieb ich zu diesem Thema in mein Tagebuch:

Sonnige Tagebuchgrüße aus Dresden

Einen frohen 2. Advent, grüßt Spiralia aus dem sonnigen Dresden
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Süße Engelchen.

Ich finde deine Idee (Blog) super.

Wie lange häkelst Du etwa an einem?
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Dein Himbeerebgel ist zuckersüß, würde mich sehr über die Anleitung freuen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Liebe Spiralia, hallo Mädels,

ich habe heute alles angefangene auf die Seite gelegt und erst mal Spiralias Himbeerengel probegehäkelt. Ich weiß doch, dass nicht nur Spiralia auf die Bestätigung wartet, wir praxis- und anfänger-tauglich ihjre Anleitung ist.
Also, ich habe genau nach Anleitung gehäkelt, nur Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, diese hab ich Dir, liebe Spiralia, an Deine Anleitung geschrieben.
Gehäkelt habe ich mit vorhandenen Garnen BW-Häkelgarn 125 m/50 g (Topflappengarn,) und mit einem Teil Acrylwolle in etwa dieser Lauflänge (mangels passender Farbe in BW) und
mit Häkelnadel 2,5
Das Ergebnis?? Hier ist es.
Anleitung für den Häkelengel von Spiralia, Fröbelsterne nach der altbewährten Faltmethode selbst gefaltet, eigenes Foto
 

Anhänge

spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ Liebe Christa, ich bin ganz gerührt, RECHT VIELEN DANK! Es war schön mit dir etwas zusammen zu machen! Heute Abend werde ich die Änderungen noch einarbeiten. Und hier kommen noch in der Anlage zwei meiner neuen Testengel, der Weihnachtsengel Christa und der Schneeengel Petra!

@murwedder: Ich trau es mir garnicht zu sagen, habe in Zeitlupe gehäkelt, um die Anleitung zu prüfen, eine Stunde war's schon mit Vernähen der Fäden.

Was mach ich denn nur mit der Anleitung, wenn sie fertig ist? Meldet euch einfach kurz bei mir.

Grüßt wieder Spiralia
 

Anhänge

L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Liebe Spiralia,

die Engelchen sind soooo süß.... und die Idee, sie als liebe Gabe für Vorbeikommende "auszusetzen" ist wunderschön.... ich würde das gerne machen.

Nebenbei- Schade, daß es die Engelchen nicht schon ein paar Tage früher gab- es wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meine lieben Patienten gewesen- etwas Selbstgemachtes, mit Liebe gemachtes, an dem kleine und große Patienten große Freude haben..... das Weihnachtsengelchen "Spiralia"- und nächstes Jahr dann eins in der nächsten Farbe.....

Jetzt gibts halt wieder "nur" Karten.... aber ein paar für unseren Baum, die werde ich bestimmt noch schaffen.....
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:engel2: F E R T I G! :-) Allen die ihren Wunsch nach der Anleitung im Beitrag schon geschrieben haben, habe ich sie zugesandt. Ansonsten mal kurz bei mir melden. Dann geht die Anleitung noch auf die Reise... ...an einen Spiraliaengel habe ich selbst noch garnicht gedacht, hach schön... :-) Wenn ihr über die Erfahrung mit der Anleitung mal eine Mitteilung macht, einfach, damit ich weiß, ob die Richtung so stimmt, freu ich mich sehr.

tschü, Spiralia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Laurin schrieb:
Schade, daß es die Engelchen nicht schon ein paar Tage früher gab- es wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meine lieben Patienten gewesen
Ach, Laurin, Schutzengelchen kann man doch zu jeder Zeit verschenken, nicht nur zu Weihnachten.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Habs grad mitgekriegt, das hier das Engelfieber ausgebrochen ist. Wieder so ein Virus.
Spiralia, deine Engelchen sind wunderschön, eine tolle Idee. :applause:
Christa, auch dein Engel sieht klasse aus. :applause: Schade, das ich es nicht so mit häkeln habe, aber wenn man das so sieht, da kriegt man richtig Lust.

LG Birgit :weihnacht3:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Lust auf Häkeln

seit ich die tollen Amigurumis gesehen habe, habe ich auch große Lust aufs Häkeln bekommen. Werde mir Baumwollgarn zulegen und ab nächstem Jahr immer wieder mal einen herstellen. Mal was anderes. :kusshand: :362:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:engel2: Hallo,

nachdem ich selbst nicht fündig geworden bin, meine Vorstellungen wahrscheinlich zu konkret waren, habe ich meine erste eigene Engelanleitung geschrieben. Sie ist noch ganz frisch. Wer sie möchte, schickt mir einfach mal eine Nachricht, dann geht sie auf die Reise.


Grüßt Spiralia aus dem sonnigen Dresden
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Die Engel sind alle wunderschön.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
musste ihn grad mal in der mittagsstunde testen. bin mit der anleitung gut zurecht gkommen und werde noch welche bis weihnachten häkeln(wenn nicht wieder was dazwischen kommt) und sie als anhänger für die geschenke nutzen.
danke für die schöne anleitung. :weihnachten5:
 

Anhänge

Thema:

häkelengel - kritik gesucht

Oben