Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Diskutiere Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; hehe du wirst lachen ich bin in wuppertal geboren vor genau 35 Jahren und Sonnborn/ ´Varresbeck ist Ausland für mich ... eigentlich schon alles...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
hehe du wirst lachen ich bin in wuppertal geboren vor genau 35 Jahren und Sonnborn/ ´Varresbeck ist Ausland für mich ... eigentlich schon alles was auf der B7 hinter dem Hauptbahnhof kommt :O Okay zum Zoo finde ich so gerade noch :dancing:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
........ wie mein Lebensgefährte - der ist auch so ein "Ur-Wuppertaler" - seit 54 Jahren :D

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
jupp will hier auch nicht weg, gibt ja tatsächlich richtig schöne Ecken hier
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
,,,,,, und ich glaube, ich werde hier nie richtig heimisch :( :(

Aber nun arbeite ich daran, diese Stadt ein bischen bunter und fröhlicher zu machen :P

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Sollte es daran liegen das manche Menschen extrem stur sind, kann ich verstehen das es Dir schwerfällt hier heimisch zu werden. Und es spricht für Dich einer Stadt so etwas zu geben, obwohl sie Dir keine Heimat bietet .:thumbup:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Christa,
heute kamst Du schon - fast - in der Zeitung!

Meine kleine Nachbarin hat mir heute als Dankeschön für ihre Stricksachen eine handarbeitszeitschrift gebracht. Was glaubst Du, war dort Thema - guerilla Knitting! Die haben einen Bus bestrickt, ein Riff dargestellt und vieles mehr! Sah echt toll aus. Ich habe mir schon die Lupe geholt, um Deine Blumenketten rauszusuchen :quer:

Also: Du bist voll im Trend: "Sie" sind unter uns :strick: :strick: :strick:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Vielleicht braucht hier noch jemand eine Strickanregung??? :dancing:
Das Röckli auf dem Foto ist nicht von mir (hab ja schon erklärt, dass ich lieber für einen guten Zweck stricke), aber ich fand das Kleid doch irgendwie witzig. Die Figur steht am Hafen in Brienz/Schweiz resp. an der Bahnstation.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Lach, ist schon eine klasse Idee, vielleicht ist der Rock der Strickerin zu eng geworden, da sie zuviel Osternaschereien gemümmelt hat :ostern:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Das Foto hat mir jetzt doch ein Lachen beschert, irgendwie erinnert mich die Statue an einen Bantuneger, hihi.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Christa gibt es schon Fortschritte bei Deinem Projekt? oder ist es erst einmal auf Eis gelegt ?
 
H

Hombiliene

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
23
Möchte mich auch mal zu diesem Thema melden, da ich selbst als Guerilla Knitterin unterwegs bin :P

Ich habe es irgendwann im Netz gesehen und mir so gedacht, sowas machste auch mal und dann frisch ans Werk.
Mir viel spontan der vielbefahrene Kreisel und seine zum Teil schon angerosteten Begrenzungspfähle ein. Ich hab also in einer Woche für die 9 Begrenzungspfähle
schöne bunte Überzieher gestrickt.
In einer Nacht und Nebelaktion hab ich die dann Abends im Dunklen mit einer Freundin angebracht. Wir hatten einen heiden Spass dabei und
man glaubt gar nicht, wie befahren bei einer solchen Aktion plötzlich eine sonst tote Strasse in der Eifel ist :D .
An meisten haben mich in den nächsten Tagen die Diskussionen von den Leuten belustigt, es wurden die wildesten Geschichten erzählt, wer
das wohl gemacht hatte.
Mittlerweile ist auch der letzte der Überzieher (verschwunden) "geklaut" und ich bin schon froh, dass sie immerhin fast ein 1/2 Jahr dort waren.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das sieht bzw ja richtig klasse aus :welle: nunja es scheint ja gut angekommen zu sein, aber wozu klaut man solche Überzieher ? hat da jemand wollmangel ??(
 
H

Hombiliene

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
23
Ich denke eher, dass jemand einen hässlichen Begrenzungsphal vor der Haustür hat und den so schnell bunt bekommen möchte ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das kann natürlich auch sein, wobei mir das ja zu gefährlich wäre, Du könntest ihn ja - wenn es in der Nähe ist erkennen - ... vielleicht bin ich auch einfach nicht dreist genug um so etwas in Erwägung zu ziehen :)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@Hombiline - das ist ja toll, was du da gemacht hast -sieht echt klasse aus........ nur schade, dass irgendjemand die Teile entfernt hat :( Der scheint ja auch grossen Gefallen daran gefunden zu haben....

@Jaylyn- ich war gestern los und wollte meine ersten Blumengirlanden aufhängen, hatte mir dazu extra Kabelbinder besorgt - die dann aber leider zu kurz waren :( Kommt davon, wenn man nach Augenmaß geht - scheint bei mir so gar nicht zu gehen......
Also werde ich morgen in den Baumarkt fahren und neue besorgen, dann will ich auch sofort welche aufhängen. Photos mache ich dann in den nächsten Tagen ;)
Ich hoffe nur, dass dann auf "meiner Strecke" nicht so viel los ist.

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich schaue mir das dann live an Christa :)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Na, das hoffe ich doch sehr......... :p046:


Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
sag mir einfach bescheid wo du dich verewigt hast, meinetwegen auch per pn oder fotografiere es so das ich erkennen kann wo es ist
 
U

ursula-hoppe

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
31
"urban knitting "

Hallo und Euch allen ein schönes Wochenende !

Sicher habt Ihr schon von "urban knitting "gehört und kennt es auch schon.Was haltet Ihr davon ?Ich selbst stehe etwas in der Kritik,weil ich mich nicht bereit erklärt habe,dieses " Massenstricken "mitzumachen.

Sicher mag es in der 1. Zeit bunt aussehen.Wie sieht es aber aus,wenn die Sonnen die Farben verblichen hat-wenn Regen und Sturm am Gestrick gerissen hat-wenn Maschen zur Fallmasche werden ?I

Ich finde es nützlicher,an einem Projekt für Bedürftige mit zu arbeiten.Würde einer strickfreudigen Schaar zeigen wie man Babyschühchen für Säuglingsheime oder Puschen für Altenheime strickt.-würde dafür gern meine Freizeit und auch Wolle opfern.

Meine Bedenken sind aber auch noch andere :Bakterien,die sich nun mal in den umstrickten Geländern " aufhalten " und nicht vom Regen abgewaschen werden, können auch -besonders bei Epedemien -zur Gefahr werden.Auch Vögel,die sich nun mal gern auf "Buntes " setzen,hinterlassen durch ihreAusscheidungen nicht nur optische Spuren,sondern diese sind eben auch gefährliche Krankheitsüberträger.

Mag sein,daß ich da " falsch liege" "-sagt es mir-drum reg ich ja auch diese Diskussion an.

Übrigens-so glaube -hab ich ein umstricktes Fahrrad mal in einer unserer Galerien gesehen.Sehr akkurat " eingekleidet "-das bezweifle ich auch nicht.Dieses Fahrrad-wenn es denn " gehütet " werden kann und nicht jedem Wetter standhalten muß-kann ja länger seinen Glanz behalten-das will ich ja nicht abstreiten-dann können sich auch viele lange dran erfreuen.

Das waren meine Gedanken zu " urban knitting "--ist Eure Heimat auch schon im " Einstrickfieber "



Ich grüße Euch aus dem Burgenlandkreis-speziell dem Anhaltiner.-Land !



Ursula :wink1:
 
Thema:

Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Oben