Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Diskutiere Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; schau mal: Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben? Alles Liebe - Eddica :hello:
U

ursula-hoppe

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
31
"urban Knitting "

Hallo Eddica,



danke für Deinen Hinweis.Ich merke immer wieder,daß ich viel zu wenig Zeit habe,um alle Beiträge zu durchforsten.So ist mir die bereits geführte Diskussion auch entgangen.....und nun habe ich sogar das umstrickte Fahrrad in einem Beitrag wiedergesehen.

Es wird wohl so sein:die einen sind begeistert-die anderen finden es nicht nützlixh genug--aber das wird immer so sein und auch so bleiben.

Wer sagt uns,welche Meinung besser ist ?

Danke Dir noch einmal und sende liebe Grüße zurück !

Ursula :wink1:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Total klasse !!

Es animiert andere vielleicht auch mal zu probieren und es sieht super aus :))
Es hat durchaus seinen Sinn, wenn es Leute zum Freuen und Lachen bewegt ist schon ein Sinn entstanden..
 
A

ahka

Schüler
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
121
Na ja, sieht lustig ungewöhnlich aus, meiner Meinung eher was für zuvielZeitLeute und zuVielGeldLeute...nur meine Meinung
Soll man doch das wertvolle Material für Bedürftige verstricken, oder an Leute verschenken, die gern handarbeiten würden,
aber die Knete net haben, fände ich sinniger.
Teile deine Meinung schon überwiegend, aber es gibt keine gute oder schlechte Meinung, nur eine schlechte oder gute Diskussion.
Hat halt jeder seine Meinung
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Hallo,

also soviel ich weiß wird da nur günstigste Wolle oder Wollspenden verstrickt. Und ich finde es auch schön Leuten ein lächeln ins Gesicht zu Zaubern mit solchen Aktionen.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Das Buch ist echt klasse mit Tipps und wunderschönen Bildern. Eine Anleitung für einen Kapuzenpulli ist auch drin.
 
T

trödeltante

Guest
ich finds zwar auch total witzig, aber mir wäre die wolle zu schade dafür, zumal ja auch unmengen gebraucht werden, um zum beispiel einen baumstamm einzustricken
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
meine meinung

Hallo, ich halte das Guerillaknitting (i.d.R.) für eine gemeinschaftliche künstlerische Betätigung. Die Kunst ist eine Notwendigkeit, meinte Feininger, worin ich voll mit einstimme. Einmal habe ich für das Kinderhaus meines Patenkindes ein paar Teile, vor allem bunte Patches und Blumen beigesteuert. Wenn sich viele Menschen beteiligen, kann wirklich Großartiges entstehen, oder aber es können auch kleinere Akzente gesetzt werden, die einfach mal ein Lächeln zaubern, eine Tristigkeit verwandeln und in Szene setzen. Ich würde jederzeit wieder an so einer Arbeit mitwirken. Ja wirklich, es wärmt die Seele, nicht die Füße.

Ergänzung: Ich glaube nicht, dass man Äpfel mit Birnen vergleichen sollte... Natürlich gibt es die Bedürftigkeit nach liebevoll gestrickten Sachen, aber es ist wiederum nicht jede Qualität geeignet um ein langlebiges und angenehmes Kleidungsstück daraus zu produzieren. In dem Kinderhaus lernten die Kinder so das Häkeln und Stricken und konnten einen eigenen Beitrag zu dem Kunstwerk leisten. ...ja und kaputt lachen ist doch schon mal ein Anfang um sich mit Kunst zu beschäftigen... :quer:

Was ist denn aus den Gedanken der Eröffnerin dieses Eintrages (Wuppi/Christa) geworden? ...Vielleicht gibt es einen kleinen Bericht?, würde mich freuen.

Grüßt Spiralia aus Dresden
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Also meiner Meinung nach ist Guerilla-Knitting übrig wie ein Kropf. Meine Wollreste verwende ich lieber für Spendenaktionen für Bedürftige u. Sockenwolle für Frühchen. Es gibt immer mehr Bedürftige die sich nicht mal mehr das Heizen leisten können, u. das in Europa.

Im Netz habe ich kürzlich eine bestrickte Kuh gesehen, die hat bestimmt eine Menge Wolle verschlungen. :baden:

Strickbiggy
 
Thema:

Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Oben