Glücklichmacher = happymakers statt Amigurumis

Diskutiere Glücklichmacher = happymakers statt Amigurumis im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; lieg unterm tisch jeep das sind happymakers .. ich kann noch net soooo quer denken :quer:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lieg unterm tisch jeep das sind happymakers .. ich kann noch net soooo quer denken :quer:
 
E

Elke28

Guest
da sind ja wieder tolle Gestalten aufgetaucht....bin ganz Happy :D
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Bei mir macht auch alles happy. Das Herstellen, das Anschauen und das Verschenken :)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
:dancing: :dancing: :dancing: super elsbeere
 
M

merlina

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe Euch über Google gefunden...ich finde Eure Happymaker wirklich alle klasse, da ich aber nie in der Schule Handarbeit hatte (warum? lange geschichte) bringe ich mir gerade alles selber bei....

Ist es möglich das Ihr mir mal eine Anleitung für einen hineinstellt, damit ich ungefähr weiss wie man die macht?

Das wäre wirklich klasse....
danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße
Merlina
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
also meine habe ich allesamt ohne anleitung gehäkelt, und auch keine erstellt. einfach angefangen und drauflosgehäkelt und gesehen, wie es sich entwickelt. das ist ja gerade das besondere daran, und das ganze geheimnis

freut mich - danke!
 
M

merlina

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
ich glaube dafür fehlen mir leider noch ein paar Grundlagen....hatte es heute morgen mal probiert, aber kam nix dabei raus...-.-

dann frage ich mal so...wie häkle ich zum beispiel die Füße auf deinem Happymaker Bild 7....so etwas weiss ich eben gar nicht...

trotzdem vielen dank für Deine Antwort =)

LG
Merlina
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
wenn du das rosa auf dem 7er meinst, merlina, das ist der mund, und der ist am schluß aufgestickt..........;-))
 
E

Elke28

Guest
Wow Ihr seid ja superfleissig gewesen, :welle: Merlina vesuchs einfach , einfach draufloshaekeln und die Verziehrungen dann zum Schlus anbringen, aufhaekeln, aufsticken usw. :-)
 
M

merlina

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
elsbeere schrieb:
........und noch 2..........bei mir macht zunächst mal das machen happy!

freut mich übrigens, daß euch meine gefallen - danke

den siebener habe ich nochmal in die mangel genommen und etwas getjunt............

na, welcher gefällt euch besser?
ich meinte die hier....;)...die blauen...das das auf dem rosenen ausgestickt ist weiss ich...;)...

das problem ist ja nicht das das mit dem draufloshäkeln ein problem wäre, das problem ist das ich nicht weiss wie es geht....wie geschrieben, ich hatte es probiert aber da fehlen mir die grundlagen.....-.-
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Kannst du feste Maschen häkeln?

Dann fang doch einfach mal mit 11 Luftmaschen an, häkel dort 10 feste Maschen rein und mach dir ein Rechteck. Also einfach immer hoch häkeln in Reihen. Danach klappst du es zusammen und nähst oder häkelst es zusammen und stopfst noch etwas Watte rein. Quasi ein klitzekleines Kissen. Als nächstes nähst du z.B. Knöpfe als Augen auf, stickst eine Nase auf oder bringst Haare und Arme dran. Von so einem kleinen Kissen ausgehend, ist es vielleicht am einfachsten für den Anfang.

Wenn du kleine Happymakers haben willst, nimmste am Anfang nur 6Luftmaschen, also 5 feste Maschen pro Reihe. Prozedur wieder die gleiche. Wenn das sitzt, kannst du an das kleine Kissen runde Ohren häkeln oder kleine Würste als Arme und Beine etc. Falls du nicht weißt, wie man Maschen häkelt, dann gibt es hier irgendwo im Forum auch eine bebilderte Anleitung zu den Grundmaschen.
 
M

merlina

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
vielen dank...ja die Maschen kenne ich alle, mir war nur nicht klar das zum Beispiel die Ohren angenäht werden ich dachte das die in einem gehäkelt werden und das war das problem, ich wußte nicht wie wenn die angehäkelt sind wie das gehen sollte...

nochmal vielen dank..=)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Du kannst alles anhäkeln oder annähen. Einfach die wildesten Formen drauf los häkeln und schauen, was dabei raus kommt. Es müssen keine Arme, Beine, Ohren dran sein. Das Motto lautet: Alles kann, nichts muss!

Es sollen auch keine richtigen Tierchen entstehen, sondern einfach Phantasiewesen. Dies können Vierecke, Kreise, Rollen, Dreiecke, alles mögliche sein. Schnapp dir Garn und probier einfach mal aus.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich schieb das grad mal hoch,
der Tread macht wirlich happy, der ist während meiner internetlosen Zeit im August an mir vorbeigegangen, tolle Sachen sind euch, bzw. euren Häkelnadeln entsprungen :welle:
 
D

Die Neue

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
48
Ich habe mich auch mal an einen rangewagt...
Könnte noch hübscher werden,
aber für den ersten Versuch geht es glaub ich, oder?
Werde fleissig weiter machen,
ich finde die kleinen Gesellen nämlich echt klasse!
:baden:
der 1. Versuch.jpg Versuch.jpg
 
D

Die Neue

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
48
Warum sieht denn mein Bild so komisch aus?
hat mal jemand einen Tipp für mich??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das hatte letztens auch eine und als ich versucht habe es ihr zu erklären wie mans ändern kann und d as bild neu eingestellt habe hat sie mich beshimpft das ich ungefragt ihre Beiträge verändere und das forum verlassen ;-)))

ich weis net warum das so ist .. aber man kann es abspeichern und ausschneiden und neu einsetzen... das heisst vorher immer erst bilder bearbeiten

ich hab dir das bild daneben gesetzt ..
 
D

Die Neue

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
48
hmmm, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man die Bilder mit einer Auflösung vonn 640x400 aufnehmen soll, hab ich gemacht, und beim hochladen war es trotzdem zu groß :( dann habe ich es mit Paint kleiner gemacht. Da war dann der Rand.
Ein anderes Programm hab ich leider nicht :(.... Wärst du vielleicht so nett, Chris???
Sonst kann ich leider keine Bilder mehr einstellen, so find ich das nämlich blöd.
 
Thema:

Glücklichmacher = happymakers statt Amigurumis

Oben