Gemeinschaftsprojekt - Nähen

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt - Nähen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Habe für Mai eine Anleitung eingestellt. Bin schon auf Ergebnisse gespannt. Viel Spaß beim Nacharbeiten.
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva das Täschchen sieht super aus - auch wenn ich es voraussichtlich nicht nähen werde
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Danke!
Ich werde es versuchen und hoffe, dass ich mich nicht mehr so deppert anstelle :-)

anne
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super Anne, es ist wirklich ganz einfach zu nähen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Versuch macht kluch - sage ich immer, wird schon klappen!
Allerdings muss ich erst mal solche Schnappverschlüsse besorgen.

anne
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Du kannst jede Art von Verschluss dran machen. Es müssen nicht diese sein.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Die finde ich aber besonders gut!

anne
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super geworden Dein Malbuch Bettina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Inspiriert durch die gestrickte Patchworkdecke möchte ich gerne eine nähen. Ich hoffe, sie gefällt Euch zum Schluss.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hat sich schon jemand an der Scherentasche probiert?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Kommende Woche werde ich die Anleitung für das Wandutensilo einstellen.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Hallo Eva,auf das Projekt bin ich gespannt.




Viele Gruesse Gisela
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Hallo Eva, ich möchte die Mütze der Septemberanleitung (1. Beitrag) nochmal nähen, allerdings KU 56 cm und ohne den Schirm vorne. Kannst Du mir sagen, wie man den Schnitt für diese Grösse abändern muss? Den Schirm lasse ich einfach weg.
Danke für Deine Hilfe :)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Bettina,

ich ändere es Dir, dauert einen Moment. Sag Dir Bescheid, sobald ich fertig bin.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Toll, danke :)
Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber ich möchte Jersey (ein altes T-Shirt) nehmen und ein Jerseybündchen dranmachen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Da ich jetzt keine Zeit habe den Schnitt von der Größe her zu testen, schau bitte erst mal, ob es hinkommt mit dem Kopfumfang. Ansonsten könnte man bei sehr dehnbaren Stoffen auch die Nahtzugabe weglassen.

Hier ist das Schnittmuster: Gemeinschaftsprojekt - Nähen - Anleitungen

Wenn Du die Mütze fertig hast, darf ich dann ein Bild mit zu den Anleitungen setzen?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
irgendetwas ist komisch. Ich kriege den link nicht auf Danke, ich habe es gefunden :)
Natürlich kannst Du ein Bild zu den Anleitungen setzen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Liebe Eva, ich habe leider noch keine Angaben für den Kopfumfang der Mütze.
Deswegen werde ich erstmal nicht nähen. Danke aber nochmal für Deine Anpassung an einen Erwachsenenkopf
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bettina, das ist doch gar kein Problem. Für eine Mütze ist es immer noch viel zu warm.
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt - Nähen

Oben