Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,....

Diskutiere Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,.... im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; hier ist ein bild von der kapuzenjacke, die ich vorletztes jahr meiner tochter gestrickt habe.... die wolle ist donatella und das ganze ging ganz...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hier ist ein bild von der kapuzenjacke, die ich vorletztes jahr meiner tochter gestrickt habe....
die wolle ist donatella und das ganze ging ganz fluggs.....
dicke wolle...große nadeln und ein drängelndes kind....
 

Anhänge

B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Hier ein Top für meine Tochter in 158/164 aus fuchsiafarbener Pingouinwolle (in Frotteoptik) mit weissen Streifen aus BW:
k-Top und Pulli 2007 00002.JPG
Und das ist ein Pulli für mich ( Gr. 38 ) aus Punto nach einem Modell etwas abewandelt aus einer Sabrina vom letzten Jahr:
k-Top und Pulli 2007 00004.JPG
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Rosentop - designed by Nadja

Dies ist ein Top aus 100 % Baumwolle, gestrickt mit Nadelstärke 4.
Die Rosen habe ich aus Konen-Mohair gestrickt.
Die Anleitung stammt von mir.
 

Anhänge

X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
Kuscheljacke und Pulli

Eine kuschelige Jacke nach Junghans-Anleitung, Wolle auch von Junghans "Modena" (mit 40% Schurwolle, sehr schöne Wolle).

Quergestrickter Sommerpulli aus Sabrina Special. Wolle: Junghans "Malina" (Bändchengarn).



Jacke 400.jpg pulli 400.jpg
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ein Sommerpulli für meine Tochter in 34/36, gestrickt etwas 'frei Schnauze' mit Ufo-Wolle in weiss von Pingouin (100% Baumwolle) und Phildar tropic, Farbe 'brindille'.

k-octobre 2007 00011.JPG
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
Pullunder

möchte nach langer Zeit auch mal wieder eine Arbeit einstellen, die ich im letzten Urlaub gemacht habe.

der Pullunder ist aus einfacher Wolle nach eigenem Entwurf gearbeitet.
 

Anhänge

P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich hab auch mal was zu zeigen... Bin ganz stolz auf mich, hab mal was angefangen und durchgezogen. :D Hab mir einen Poncho gestrickt, aus Alafoss Lopi (Islandschaf-Schurwolle). Technik is Raglan von oben, dann hab ich vorne nen Zopf reingestrickt und ab und zu mal die Farbe gewechselt, wie es mir in den Sinn kam.

Am Schluss hatte ich ganz schön Panik, dass die Wolle reicht, aber das ging auf wie ausgerechnet, eine Handvoll Fransen hab ich jetzt noch übrig... ;)

Ich hatte ja etwas Bedenken, den leichten Schafgeruch rauszubekommen, mit Lüften, Waschen und so Duftneutraliationsspray hat es wirklich geklappt! ;) ( :hello: @Chris und Nadja ;) )

Die Quali von den Fotos ist leider nicht so toll, nur mit der Webcam, und ich mit meiner Samstagmorgenstrubbelfrisur... naja, schaut halt mehr auf den Poncho, auf den kommts ja an... *g*
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hier ist eine kurzjacke aus schachenmayr alpacana und pulswärmer aus einer sockenwolle(ich denke ,es ist schöllerundstahl)....
die anleitung zur jacke findet ihr unter www.garnstudio.com .....die pulswärmer sind wie sooft eine eigenkreation
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
fertig gestrickt....getrocknet und leider nur auf dem bügel fotografiert....
das ist eine kinderjacke, die über ein kommunionskleid gezogen gehört.....leider fehlt für das foto das mädel mit ihrem "braut"kleid, denn dann könntet ihr sehen, dass der untere teil der jacke wie eine glocke fällt.....
naja....zum ansehen taugen die bilder....denk ich mal..
die wolle ist die micro von schachenmayr und die muster sind ein mix aus 2 anleitungen von www.garnstudio.com ... sind die lochmuster bei damenwesten zu sehen...
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Sunlight

hier ist mein sommerpulli "sunlight"
gestrickt aus 350g austermann dolce in einem tollen weiss/blau mix nach eigener anleitung....
da ich eine xl.frau bin, ist der pulli dementsprechend groß.....
das garn ist der hit..superweich und fluffig...
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
BigHips

mein erster ponchopulli "BigHips".....
gestrickt aus insgesamt 1600g (wahrlich viel) schachenmayr "modern art"
das muster hab ich irgendwo im net abgeschaut und pie mal daumen nachgestrickt, die formgebung ist meine idee....
den ponchopulli habe ich um einiges größer gestrickt als ich wirklich bin, denn ich will ihn im winter ohne mantel und jacke als überwurf tragen.....
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Hot Stuff

hier ist sie nun....
meine kurz/wickeljacke hot stuff......
gestrickt aus schwarzer baumwolle mit lochmustern (wobei ich eines davon von www.garnstudio.com umgewandelt habe..
der rest ist wieder einmal eine eigenkration......
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Sodele,
heute kann ich auch mal was in diese Galerie einstellen. Gemacht für eine Freundin und ihren Spanienurlaub.

Gruß Sandra
 

Anhänge

E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Strickkleid

Kleid Hanni 2.jpg Wieder ein Teil fertig. Habe es aus einem Rebecca Heft nachgestrickt. Meine Tochter hat sich riesig gefreut. Nun sollte es noch ein bisschen länger Sommer bleiben.
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Strickjacke

Jacke Hanni 2.jpgWieder ein Teil vollendet. Lies sich gut und schnell stricken. Anleitung und Wolle von Rödel.Dochtgarn Rigato.Schade man sieht es farblich ganz schlecht und grösser geht auch net.Hab ich doch sonst hingekriegt ?(
 
R

rnuecki

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
8
hallo alle

:hallo: alle mit einander :welle:
möchte euch ein paar sachen von mir zeigen. :)
im tagebuch sind auch schon einige.ich habe hier schon sehr viele schöne sachen von euch gesehen und jeder bekommt
ein riesen lob von mir. :danke:
wünsche euch ein schönes we.
lg ruth

PICT0372.JPG PICT0375.JPG PICT0376.JPG PICT0379.JPG PICT0381.JPG PICT0387.JPG PICT0388.JPG PICT0395.JPG PICT0396.JPG PICT0398.JPG
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
188
Pullover für Zara-Fee 001.jpgWill auch mal mein Werk aus der Silvesternacht zeigen:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Wollte ich Euch unbedingt zeigen. Meiner Mama hat in Kassel die Weste, die Moni auf ihrer Strickpartie angehabt hat, so gut gefallen, dass sie sie nachstricken mußte.
Die Anleitung ist aus einem spanischen Strickheft, Moni weiß sicher wie es heißt. Da sind wirklich schöne Sachen drin und es hat ihr viel Spaß gemacht, sie nachzustricken .....
 

Anhänge

Manuela645

Manuela645

Manuelas-Wollkiste
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Hi Ihr Strickmäuse

Ich möchte Euch auch mal zeigen, was ich so gestrickt habe. Zur Zeit Stricke ich für meiner Tochter ein Pulli mit Fledermausärmeln. Viel spass beim anschauen.





Lg Manuela 645
 

Anhänge

A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
mein erster Frühlingspulli ist fertig :welle: fällt total schön und ich bin ab sofort verliebt in diesen figurfreundlichen Schnitt :D

Anleitung aus stricktrends 1/09

stricktrends_fruehjahr2009.jpg
 
Thema:

Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,....

Oben