Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,....

Diskutiere Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,.... im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; ich habe mir für das frühjahr eine bolero-jacke von junghans gestrickt. ich konnte gemäß der anleitung erst gar nicht glauben dass da eine jacke...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
ich habe mir für das frühjahr eine bolero-jacke von junghans gestrickt. ich konnte gemäß der anleitung erst gar nicht glauben dass da eine jacke draus wird, aber ich hab mich eines besseren belehren lassen, was doch alles so geht. ich bin positiv überrascht. ich habe aber statt der brosche die auf dem bild von junghans ist, einen knopf angenäht damit das wirklich zusammen hält.
 

Anhänge

S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hier noch ein Winter Pullover aus der Eisbär mit Glanzperle zusammengestrickt
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Mein Pulli aus Baumwolle gestrickt im letzten Jahr mit verschiedenen
Musterzusammenstellungen. Trägt sich ganz gut, obwohl er mit der
Baumwolle doch ziemlich schwer ist.
Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hier einige Sommersachen, die ich bis auf das New Cotton Top in letzter Zeit so gestrickt habe.

Foto 1: Top aus New Cotton von Lana Grossa nach der Anleitung aus der Filati Nr. 29 Modell 37

Foto 2: Pulli aus Pelino von Lana Grossa, Anleitung ist aus der Lana Grossa Preview 2006 Modell 5 - auch mit Änderungen, da die angegebene Maschenprobe nicht stimmte :(

Foto 3: Top aus Fiocco von Gedifra, mit einigen Änderungen nach der Anleitung aus der Filati Nr. 31 Modell 11

Foto 4: Top mit Armstulpen für meine Tochter aus New Cotton Seta, mit einigen Änderungen nach der Anleitung aus Online Nr. 12 Modell 6

Foto 5: Pulli für meine Tochter auch aus New Cotton Seta von Lana Grossa (sie liebt diese Wolle), auch mit einigen Änderungen nach der Anleitung aus Sabrina 4/06 Modell 12

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ein Traum von Sommerjacke

ist diese kuschelweiche Jacke aus 9 Knäuel Breakdance von Schachenmayr, mein absolutes Lieblingsstück. Das Garn ist aus 100 % Microfaser und total angenehm auf der Haut, einfach toll. 8)

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
So, ich habe für den Winter schon mal vorgearbeitet :D:

Gestrickt habe ich ihn nach dieser Anleitung für Lindas Poncho.
Die Wolle ist einfach traumhaft, leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so gut rüber, es handelt sich um ein dunkelrot, ein sattes orange und ein angenehmes lila. Auf dem Foto schauen die Farben recht grell aus, sind sie in natura aber nicht. Es ist 100% Schurwolle handgesponnen, Farbe "Flamme", von Ingeborg Michels.
Ich hatte mir davon etwas bei der-faden.de bestellt. Eigentlich wollte ich daraus eine Strickfilztasche machen, aber als ich die Wolle in den Händen hielt, war mir sofort klar, dass die Wolle dafür viel zu schön ist.
Gebraucht habe ich ca. 950g.
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Schalkragenjacke

Habe eine neue Jacke entworfen. Sie ist super einfach zu machen und mit dem tollen Garn schön kuschelig. Auch perfekt im Winter auf der Couch. :D

Man kann Sie sehr schön offen tragen, oder auch mit einer Brosche oder Nadel seitlich unten oder oben schließen.
 

Anhänge

N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Ein Pullunder für meine Tochter.
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Alpaka-Rock

Sehr warm und wintertauglich:

Rock aus Alpaka + Schaf
- handgesponnen + verzwirnt (mit meinem "Merino")
- gestrickt mit Nadelstärke 5
- Anleitung aus dem LOPI-Heft Nr. 25

... von Nadja
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Wickeljacke Janine

Wickeljacke für eine (Ex-)Kollegin aus Merino 2000 - nach eigenem Entwurf.
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Fertig, freu :)

FairIsle Jacke

Material: Kauni Effekt beerenfarben und Kauni Uni hellgrau (ca. 210 g) von Gaby, Knöpfe von Conny, Gesamtgewicht 507 g

Nadelstärke 3,5
Weite 60 cm, Länge 70 cm
Muster: Abwandlung eines sechsfarbigen Musters aus "Traditional Sweater Book", Seite 75

ansonsten Eigenentwurf
 

Anhänge

B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ich habe endlich mal den Pulli fotografiert, den ich für meine Tochter gestrickt habe.
Er ist in Hip Hop ähnlicher Wolle, Gr. 158 und schön kuschelig.
Leider sind die Farben etwas blass auf dem Foto.
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
leichtes Jäckchen

Ein super leichtes Jäckchen aus Modessa von ONline nach eigenem Entwurf mit passender Kette und Schal,
ein Bolero und zwei Jäckchen mit Reißverschluß, als Pulli getragen, dazu gibts noch passende Ketten, auch nach eigenem Entwurf.
 

Anhänge

G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo zusammen

habe im letzten Urlaub viel Zeit und Lust gehabt und möchte meine Sachen vorstellen:

weisses Top - Vorlage in LeaSpecial aus 2006
rotes Top - Vorlage aus einem mind. 15 Ja. alten Sandra-Heft

blauer Pulli - nach mind. 95maligem Aufziehen nach spontanem Einfall gearb.

PS: finde eure Sachen alle superschön
 

Anhänge

Thema:

Galerie für Pullover, Jacken, Poncho,....

Oben