Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen

Diskutiere Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ach Beate, das reizt mich natürlich mein 08/15 Tuchanfang auch wieder aufzutrennen und an den Vorderkannten Zöpfe zu stricken. :strick: Und ewig...
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ach Beate, das reizt mich natürlich mein 08/15 Tuchanfang auch wieder aufzutrennen und an den Vorderkannten Zöpfe zu stricken.
:strick:
Und ewig grüßt das Murmeltier
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
noch ist alles möglich - das kann ich mir sehr gut vorstellen - du wirst die richtige Entscheidung treffen
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Beate, ich habe alles aufgerebbelt und stricke ein Dreiecktuch mit 4 Zöpfen in der Mitte.
Wolle habe ich ja genügend.
Foto kommt sowie ich morgen die anderen Stricknadeln habe. Die, die ich habe sind nur 80 cm lang und jetzt schon zu kurz.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
eine gute Entscheidung :wink1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke Spree, aber dafür ist meine Wolle nicht dick genug.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Das sieht doch schon richtig gut aus :)

Sag mal, wo genau - also auf welchem Campingplatz - bist Du denn in Spanien?
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Anne, ich bin in Torre la Sal 2.
Google es mal.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Huhu,
den kenne ich - glaub ich .....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mit den neuen Nadeln flutscht es. Die Mitte ist nun 60 cm lang und bis 110 soll es noch werden. Bisher habe ich 280 gr. verstrickt. Bald muss ich wieder spinnen sonst geht mir die Wolle aus. Zöpfe über je 6 Maschen, und in der Mitte habe ich eine verdrehte rechte Masche gestrickt.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow bist du schnell - toll sieht es schon aus
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Es sollte ein Dreieckstuch werden und das was es wurde, erinnert eher an einen Rochen als an ein Schultertuch. Also alles von vorne. Aufrebbeln und weglegen bis eine Erleuchtung kommt.
Das lässt sich auch mit Spannen nicht mehr regulieren.
Vielleicht wäre es gegangen mit einem schmalen Zöpfchen, aber das ist des Guten zuviel.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also so schlecht finde ich das Tuch nicht - ich hätte im letzten Drittel mehr Maschen zugenommen, dass sich die "Zipfel" nach innen drehen, das wird so wenn du an der Aussenkante in jeder Hinreihe eine zusätzliche Masche aufnimmst dann wird das etwas runder an der oberen Kante und liegt auch besser (finde ich jetzt)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich trenne es wieder auf. es zu stricken hat aber Spaß gemacht. Ich habe in jeder Reihe 4 Maschen, je 2 in der Mitte und Außen zugenommen. Der breite Zopf passt einfach nicht.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mein Tuch ist aufgerebbelt und kommt als 08/15 Tuch wieder. Aber mit Nadelnstärke 7 anstatt 3,5. Nun ist das Ganze schon 50 cm lang und viel leichter.
 
Thema:

Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen

Oben