Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen

Diskutiere Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Internet? Bestellen auf den Campingplatz. Sollte doch funktionieren ...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Internet? Bestellen auf den Campingplatz. Sollte doch funktionieren ...
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Anne
Natürlich funktioniert es per Internet. Ich bin aber in Spanien auf einem CP und da zahle ich bis 24 Euro Porto.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Das weiß ich ja, aber kostet das echt so viel Porto?
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich habe das jetzt mal bei Amazon eingegeben. 20 Euro für Knit pro 4,5,6 mm und 8 Euro Porto. Ich habe einer Dame bei der Rezeption mal die Daten gegeben und sie schaut mal in ihrem Ort nach passenden Stricknadeln.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann hoffe ich dass du Glück hast und die Dame diese Nadeln entdeckt - drücke dir die Daumen
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke, sonst werde ich wohl doch bestellen. Es macht keinen Spaß zu Spinnen und die Wolle nicht gleich verarbeiten zu können.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Rena, ich habe meine spanische Adresse eingegeben. Es kostet wirklich 8 Euro
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ok ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus - dann setze alle Hoffnung auf die Dame :D
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Guten Morgen Käptn Hook
Danke, meiner wird so ähnlich. Nur teile ich ihn in der Mitte vorne und lasse rechts und links je einen Zopf laufen. An den nur optischen "Ärmeln" auch je einen vorne und hinten.
Bei Größe 46 mag ich keinen geschlossenen Poncho. Ich habe dann das Gefühl eine wandelnde Dampfwalze zu sein. Daher ist er vorne offen und wird nach Bedarf mit einer Fibel zusammengehalten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Liebe Allegretto,

auch ich drücke die Daumen, dass das mit den Nadeln auch noch so klappt .....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Wenn nicht, werde ich in den sauren Apfel beißen und bestellen. Möglichst Addi- Nadeln, aber die liefern nur innerhalb Deutschlands. Die Dame ist heute nicht an der Rezeption, aber vielleicht am Nachmittag.
Wir sind auch per Facebook befreundet, so sie wird alles versuchen.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ich bin schon gespannt, wie Du das machst - wird bestimmt schön mit den Zöpfen. Vorne offen ist natürlich eigentlich sowieso schöner, da hat man mehr Tragemöglichkeiten. Viel Erfolg mit den Nadeln!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mit den Stricknadeln hat es nicht geklappt. Ich bin aber nicht traurig, denn ich habe mal mit 4,5 Nadeln die Wolle ausprobiert und das ist die richtige Stärke.
Da ich gerne mit Addi-Nadeln stricke, habe ich nun bei Amazon Prim-Langstrecken- Versand ein ganzes Set bestellt. 8,45 Euro Porto stört mich zwar, aber da ich gerne Tücher stricke, werde ich es verschmerzen. Die 2 Spitzen von Knit Pro vergesse ich, das lohnt nicht ein weitere Aufbau..
Montag sollte es hier sein.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super, dann können wir spätestens nach Weihnachten deinen Poncho bewundern :D
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Erst müssen aber noch 1,5 Paar schwarze Socken fertig werden. Poncho am Abend, Socken in der Sonne am Tag. Dazwischen muss noch gesponnen werden.
Wen wundert es dass ich in meinem Womo keinen Ferseher habe.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Bestellung wurde versand. Da bin ich aber beruhigt, denn bei den normalen Spitzen stand "nur Deutschland".
Bei den Lace Spitzen stand das nicht. Daher habe ich die bestellt und gezittert.
Sie kommen. Gestern habe ich auch schon angefangen zu stricken. :h50:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Schaut Euch doch bitte mal den Anfang an. Ich bin damit nicht wirklich glücklich. Mal abgesehen das blau nicht meine Farbe ist, habe ich die Befürchtung das ich mit einem Umhang doch wie ein wandelnder Berg wirke. Kleidergröße 46.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine normale Strickjacke oder ein sehr großes Dreiecktuch mache.
Die eine Spitze vom Dreiecktuch schlage ich immer über eine Schulter. Das wirkt dann wie ein asymetrischer Paletot.

Meine Wolle hat ihre Bestimmung gefunden. Mit der Nadelstärke 5mm habe ich ein Dreiecktuch angefangen und nun ist die Wolle schön flauschig. Als Jacke würde sie mir so nicht gefallen. Da weht der Wind durch. Aber als schönen großes Tuch wird es mich wärmen.
Bild kommt nächste Woche wenn ich die anderen Nadeln habe.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dein Anfang sieht gut aus, ich kann mir das sehr schön als Tuch vorstellen
 
Thema:

Eine Art Poncho aber mit langen Spitzen

Oben