Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Diskutiere Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Da gibt es wieder viel zu werkeln
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich ergänze die Bedarfslisten entsprechend.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Gleich wieder die Frage: ab 7 Jahren aufwärts: heißt ab welcher Größe in etwa.
Ich bin da völlig aufgeschmissen mangels Erfahrungswerten bzw. Testpersonen!
Ich habe einfach mal in der Suchmaschine Begriff Kindergrößen Tabelle eingegeben und bei den Drogeriemarkt DM fündig geworden.
Ab 7 Jahre bedeutet dort

Mützen 54-55 cm
Körpergröße /Kleidergröße 122
schuhgröße 29/31
Handschuhgröße3 4

Hoffe das war jetzt so ok wegen Copyright, wenn nicht bitte editieren. Was umir noch so einfiel, das kleine tierköpfe toll wären als taschenbaumler /schlüsselanhänger, ich bi mal wieder überfordert , aber wir hatten hier auch dazu Anleitungen für so was.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich hatte heute Übergabe in ‚meiner‘ Suppenküche, dem Treff em Gässje in St. Ingbert. Nach 2 Jahren Corona- Zwangspause kann dieses Jahr wieder eine Präsenz-Weihnachtsfeier stattfinden.
Die Besucher freuen sich schon immer sehr auf unsere Sachen und der Leiter Mathias Schappert bedankt sich für die vielen tollen Sachen und unser Engagement.
den „Gabentisch“ habe ich fotografiert, mal ohne uns zwei drauf 🙈
Alles haben wir nicht ausgepackt, in dem Sack sind Mützen, Schals und Handschuhe, im Wäschekorb auf dem Tisch die Socken.

danke an Euch für die Hilfe. :welle:

7C0B3929-F2E0-4349-B74F-C573BDAFF2A7.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Gestern hat @Hannelore Kapp im SOS Kinderdorf unsere gesammelten Werke übergeben. Ganz begeistert war die Dame, die bei der Übergabe anwesend war, Frau Schäfer. Auch im nächsten Jahr würden sie sich freuen, wenn wir sie wieder unterstützen.

Übrigens gehen alle Sachen, die im Kinderdorf NICHT verteilt werden können, an das Mehrgenerationenhaus. Dort können sich Flüchtlinge, Asylbewerber, Obdachlose und bedürftige Familien aus der Umgebung bedienen. Finde ich eine tolle Sache, so versauert nichts in der Kleiderkammer.

DANKE nochmals für die Hilfe von euch allen, besonderer Dank geht an "meine" Strickdamen, die mich unermüdlich unterstützen und nochmals mein Dank an @Hannelore Kapp und ihren Mann, die beide immer den etwas weiteren Weg zum Kinderdorf auf sich nehmen und die Sachen verteilen.

Hier seht Ihr den Gabentisch und die vielen Säcke, die vollgepackt waren und nochmal ein Bild mit @Hannelore Kapp und Frau Schäfer bei der Übergabe.DD185A6C-07D5-413C-987B-D21B2EC866B0.jpeg
A9387713-CBA1-417D-BDED-8F3B6AFC1A86.jpeg
 
W

Wohnungsnotfallhilfe DD

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
1
Liebes Forum von Handarbeitsfrauen,

kürzlich erreichte uns eine umfangreiche Sachspende in Form von vier reichlich gefüllten Säcken mit Strickware, um Menschen in der kalten Jahreszeit warm zu halten. Die Spenden erreichen direkt unsere Besucher:Innen des Tagestreffs "Schorsch". Der Tagestreff dient Menschen die wohnungslos, obdachlos oder hiervon bedroht sind, als geschützter Aufenthaltsraum. Den Besucher:Innen halten wir existenzsichernde Angebote vor, wie die Versorgung mit saisonaler Kleidung durch die Kleiderkammer. Dank Ihrer Spende ist diese nun wieder mit warmhaltender Kleidung gefüllt.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Stricker:Innen für die tatkräftige Arbeit auch im Namen unserer Besucher:Innen bedanken.

Wir wünschen Ihnen Allen gesegnete und fröhliche Weihnachten sowie einen schönen Jahreswechsel und alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr!

Die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie - Stadtmission Dresden
 
Thema:

Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Oben