Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Diskutiere Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Anne das ging ja schnell, freut mich wenn es Dir gefallen hat. Der Bobbel hab ich geschenkt bekommen, da dachte ich, bei Dir ist er besser...
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
@Anne
das ging ja schnell, freut mich wenn es Dir gefallen hat.
Der Bobbel hab ich geschenkt bekommen, da dachte ich, bei Dir ist er besser aufgehoben als bei mir
lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Das ist ja klasse :) nein, Adresse ist noch die gleiche ..... Den ersten Schwung hat Hannelore heute abgeholt :)

ich soll an @Helga *** von Hannelore einen extra Gruß ausrichten und Danke sagen für die Beigabe im Päckchen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Gern geschehen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
@Nugat

deine tollen Beutel sind heute angekommen. Mal sehen, wann Hannelore sie abholt. Vielen lieben Dank dafür :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Bestimmt @Nugat
Bis zur übergabe dauert es ein bisschen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe heute 30 Inletts für die Heukissen genäht. An die letzten Kissen müssen noch die Rückseiten ran.wenn das geschafft ist,habe ich für Gospelgirl schon etwas zu Weihnachten fertig.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ach da freue ich mich für meinen Strüverhof. :banane:Du bist ein Schatz.
:smilie_girl_063_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So Mit der neuen Einrichtungsleiterin nun gesprochen. Am montag den 5.Dezember habe ich die Übergabe bei ihr. Lachend hat sich mein Fragezeichen aufgelöst, warum sie mich nie anruft wie ich es gewohnt war. Die Frau nutzte ständig die falsche Vorwahl, und war ihrerseits verwundert :quer:warum es nicht klappte mich anzurufen.Dafür beekomme ich an den Montag auf alle Fälle mein Lieblingskuchen und wir machen es uns in ihrem Büro gemütlich. :banane:Geht doch ....

Also wer noch was liegen hat für den strüverhof, bitte los schicken., damit es spätestens am 2. /§ dez bei mir ist.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Liebe Gospel,

ich denke, meine Sachen gehen nächste Woche raus. Ich bin zeitlichgerade sehr eingespannt, aber versuche alles….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Heute Nachmittag werde ich alle bisher angekommenen Päckchen/Pakete öffnen und mit der Verteilung anfangen. Ein Teil wird wieder an @mamje, an @Christa und an @Gospelgirl gehen, ein Teil bleibt bei mir. Auch für @Gisela28 werde ich sicher etwas haben. Das Chaos des Verteilens habe ich dieses Jahr im Keller gelassen, denn dort stehen die Pakete ... mein Handarbeitszimmer ist zwar schön eingerichtet, aber für dieses Chaos zu klein.

Die Sachen fürs SOS Kinderdorf gebe ich am Donnerstag zu @Hannelore Kapp
Ihr Mann und sie sind wieder so lieb und verteilen das ganze. Bei uns auf der Arbeit hat die Personalknappheit voll zugeschlagen. Wir sind von vorher 6 Leuten gerade mal noch 2, alle anderen sind krank bzw. hat einer inzwischen gekündigt .... an zwischendrin Urlaub ist da im Moment einfach nicht zu denken. Ich war froh, dass ich die 2 Tage für Kassel bekommen habe, das stand auf Messers Schneide ....
Die Verteilung in meiner "Suppenküche" wird wohl irgendwann im Dezember sein, das kläre ich noch ab.

Zu Charity 2023 schreibe ich gleich was, es wird sich ein bißchen was ändern ....

Aber ich danke auf diesem Wege mal allen, die bisher mitgeholfen haben, dass wir diese Aktionen immer jedes Jahr aufs Neue stemmen konnten. Es gibt so viel Elend in der Welt und ich finde es toll, dass wir hier bei uns in Deutschland wenigstens einige leuchtende Augen um die Weihnachtszeit haben. DANKE an alle dafür :tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4::tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Sollte noch jemand was an mich senden wollen, bitte vorher nachfragen. Danke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Meine Übergabetermine stehen auch fest:

Am 20.12.2022 übergibt @Hannelore Kapp unsere gesammelten Werke (es sind, wenn ich gestern richtig gezählt habe, 5 Nikolaussäcke zusammengekommen) im SOS Kinderdorf ab. Das Kinderdorf hat eine neue Leitung und die war total erfreut, als sie hörte, das wir wieder kommen.

Übrigens hat meine Strickdame Otti bestimmt 50 Pullis gestrickt, in tollen Farben und wunderschönen Mustern .... Hannelore wollte noch Bilder machen. Otti ist ein wahrer Schatz :)

und ich habe am 12.12.2022 Übergabe im Treff im Gässje, darauf freue ich mich auch. Ich werde dann von beiden Übergaben berichten, wenn sie stattgefunden haben.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So bin wieder völlig geplättet zurück vom Strüverhof.Mein kleiner VW UP! bis unters Dach voll mit euren tollen Sachen. zum einen war es erste mal mit der neue Einrichtungsleiterin , um anderen erste mal mit Schnee. Ja ihr habt richtig gelesen, in der stadt schon Schneematsch , der Strüverhof liegt ländlicher im Außenbereich. Mit 30km/h schlich ich langsam durch , bei heftigen Schneetreiben. Als Ich ankam war sofort ein Hilfstrupp bereit Auto ausladen. die einrichtungsleiterin war voll platt, es waren mal eben 1große Bananenkiste + 6 große Ikeataschen und einige Schwerlastsäcke voll gewesen. Sie fragte verzweifelt wo hat das alles in ihren Kleinwagen nur rein gepaßt ? :quer:
Euch allen herzlichen Dank , alles wird dort gut gebraucht , die freuen sich herzlich das wir an sie denken. :welle::tagebuch4:. Also gerne weiter so.
Der Wunsch für "023 - da sie inzwischen 71 Jugendliche und Kinder betreuen
Mützen +Schals Alter ab 7jahre aufwärts. Und wenn der ein oder andere sich an Handschuhe ran wagt sehr sehr gerne. ein
Sonderwunsch für die Näher unter Euch noch mal ca 4 - 5 Adventskalender zum selber befüllen der Strüverhof ist gewachsen um 4 weitere Wohngruppen.
Die Heukissen Gerne im nächsten Jahr wieder , die Idee kommt super an. Wer mag gerne noch mehr Kniedecken gerne Rückseite Fleece für die Reittherapie. übrigens Reiten , da Reittherapie gut für meine Skoliose ist wahre Wunder bei Schlaganfall Patienten wirken soll, werde ich wohl ab Januar dort die Reittherapie anfangen. Finanziell werden wir uns einig sagte die Einrichtungsleiterin. Ach freue ich mich . Geplant aller 14 Tage So kann ich mir auch noch was gutes tun. Ich lebe nicht nur zum Arbeiten. :smilie_girl_268_1:So das war es erst mal . Danke für eure tolle Unterstützung. Überlegt schon mal was Ihr nächstes Jahr nadeln wollt. Ihr seid Spitze.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.038
Standort
Hagen, NRW
Gleich wieder die Frage: ab 7 Jahren aufwärts: heißt ab welcher Größe in etwa.
Ich bin da völlig aufgeschmissen mangels Erfahrungswerten bzw. Testpersonen!
 
Thema:

Ein wenig Wärme in die Welt bringen - Jahresaktion 2022

Oben