Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Diskutiere Design Lehrkurs - Klönstube querbeet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; So siehst es dann bei mir aus.............Bildschirm heller stellen, find ich nix, vielleicht, weil Laptop ,nicht möglich?
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
So siehst es dann bei mir aus.............Bildschirm heller stellen, find ich nix, vielleicht, weil Laptop ,nicht möglich?
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jupp,

da haben wir den Salat.

Bildschirm kannst Du über Windows, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige einstellen (oder wie das bei XP geht, das weiß ich nicht). Es ist aber nicht für die Dauer zu empfehlen, nur wenn Du mit Deinem Stickprogramm arbeitest.

Oder 13,95 Euro investieren und das neue Sticken 2.0 kaufen, Du wirst sonst bei den Farben vogelig. Bei mir sieht dasselbe Ergebnis im neueren Programm so aus.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ach ja, dann halt keine Mischfarben-Quadrate, vorerst zumindest nicht...macht nichts, laß ich mir halt noch ein paar einfarbige einfallen :D ;)
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee, mußt Du nicht, nimm doch einfach die umgewandelten und bau Dir daraus eine Farbpalette. Das Prinzip ist doch das Gleiche! Für Deine Schokoladenkaros mußt Du Dir nur ein helles Braun für die Streifen suchen, sonst ist es nicht kontrastreich genug.

Ich habe mit dieser Ansicht 4 Jahre gelebt und kann das System nicht mehr wechseln - was mach ich dann mit meinen unzähligen cse-Dateien? Bis auf ein paar Macken ist das neuere akzeptabel, und ich hoffe, daß in der nächsten Version dann alles geregelt ist.

Ich hatte mit den dunklen Ansicht meine Entwürfe angelegt und zum Schluß entweder ausgedruckt oder den Bildschirm hell eingestellt, um zu überprüfen, ob es stimmt.

Geht alles...


Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Naaa?

Keine Lust? Keine Zeit? Zu schwer? Langweilig?

Von wegen langweilig und schwierig, das ist nur eine Grundlage, es wird in den nächsten Schritten nicht einfacher.

Ich habe die Transparenzen dazu genutzt,um mal verschiedene Lichteffekte und Farben auszuprobieren. Sind nicht immer gelungen, dazu ist Ausprobieren ja da!

Gruß
Sabine
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
NEEEEEEEEEEEEEEEE, ich streike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Na sowas!

Kann ich dagegen etwas unternehmen? Soll ich Streikbrecher einsetzen, oder wollen wir über Zugeständnisse verhandeln?

Du sollst doch keine Kugeln in verschiedenen Lichtstärken ausprobieren, hahaha!

Ich wollte nur mal zeigen, daß ich auch immer wieder etwas Neues ausprobiere und daß es mir nicht immer auf Anhieb gelingt.

Gruß
Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich hab im Moment aber auch keine Zeit, mich mit meinem Stickprogramm rumzuärgern, wir ziehen z.Zt. mit einem Altenheim mit ca. 80 Bewohnern um, bin froh, wenn ich wenigstens etwas Handarbeit hinbekomme.
Aber ich werd mich doch nicht unterkriegen lassen, da kommt bestimmt noch was........
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Arbeit geht vor, ich kann im Moment auch nicht viel nebenbei machen.

Viel Spaß beim Umzug! Ist bestimmt anstrengend.

Gruß
Sabine
 
G

gast

Guest
Quadrate

Moin, meine Damen (und Herren),
nachdem SabineW die Anregung gab, unseren 51x51-Quadrate-Quilt mit QUADRATE-Initialen zu ergänzen, und sie meine Vorschläge eingebaut hat, machte ich mich daran, das ganze Alphabet in gleicher Weise zu basteln. Das Ergebnis ist hier zu sehen: http://www.h-koglin.de/kreuzsticheleien/alfabet.htm
MfG
Helmut Koglin, der z. Zt. mit Farben und Farbverläufen kämpft.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich finde es wunderbar! Ich wußte nicht, ob ich das einfach hier zeigen darf. Das ist perfekt: 3 Stiche, 2 weglassen, und es ist eine dampfende Teetasse. Da habe ich noch Nachholbedarf.

Ich kämpfe z.Z. mit meinem nächsten Dialog mit "Irene": Wie sieht ein Fenster aus? Ich habe vor ein paar Tagen während einer sehr langatmigen Baubesprechung ein Fenster beobachtet, mit Sonnenschein, bewölkt, Nieselregen, immer im Wechsel. Es ist erstaunlich, ohne daß ich meinen Standpunkt geändert habe, gab es mal Spiegelungen, mal nicht. Dabei änderten sich natürlich die Wandfarbe und die Schatten.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Diana!

Ich freue mich auch über die Quadrate, sie sind sehr vielfältig geworden. Wenn es nicht gestickt wird, ist das nicht so wichtig. Es ist auf jeden Fall eine Anregung, was man mit den einzelnen Vorlagen anfangen kann.

Noch so'n büschen Abwechslung?

Okidoki, jetzt kommen Nikolausstiefel, klein und niedlich. Natürlich hätte man damit im Sommer anfangen müssen, die Stickvorlagen müßten für dieses Jahr schon fertig sein. Aber das ist schließlich unsere Freizeit, wer hat schon Lust, im Sommer weihnachtliches zu entwerfen? Macht nix, Weihnachten gibt es jedes Jahr.

Das wäre dann für dieses Jahr das letzte Thema.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Eure Stiefelchen sind alle richtig niedlich! Ich werde mal eine Probe sticken, wie ich mir das vorstelle. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, WELCHES!

Renate hat letztes Jahr eine "Rückwand" zum Stiefelchenaufhängen entworfen, die kann ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Uiiii.... das ist richtig klasse :applause:

Dann darf man ja jetzt den hier :weihnacht3: schon benutzen was??? :D



LG
Kissy
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
SIEHT DAS TOLL AUS!!!!! :welle:

LG
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
.......da kann ich mich nur anschließen!!!
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hach,

Eure Stiefelchen sind prima!

Die Kirche ist doch schon ganz gut, da fehlt nicht mehr viel. Du hast die Landschaft sehr gut eingepaßt.

Hier ist mein erster Stiefel, geht schnell zu sticken. Ein Abend komplett gestickt und genäht. Er ist für die Rundungen nicht zu klein. Aber den Rand muß ich üben, ähem. Soll ich eine richtige Anleitung schreiben?

Eignen sich auch als Christbaumschmuck. Es hängt hier neben mir und ist gaaanz süß!

Wenn noch mehr gestickt werden, könnten wir ein Album dazu anlegen.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo Sabine,
eine Nähanleitung wäre vielleicht nicht schlecht :) Mit der Hand, ja? :D Habe nämlich keine Nähmaschine und kann auch mit diesem Ding nicht umgehen :(

LG
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
warum näht ihr die nicht rechts auf rechts mit steppstichen? dann wenden.. wer mag macht futter rein.. oben umnähen fertig-. oder auf einander legen und mit Languettenrand einfassen.. auch den oberen Rand... und/oder einfach mit Schrägband einfassen??
 
Thema:

Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Oben