Das macht mich glücklich...

Diskutiere Das macht mich glücklich... im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ich habe soeben.meine Yuccas auf den Balkon gestellt,nun habe ich wieder mehr Platz in meinem Wohnzimmer. Den Nistkasten für die Meisen und co...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.903
Ich habe soeben.meine Yuccas auf den Balkon gestellt,nun habe ich wieder mehr Platz in meinem Wohnzimmer. Den Nistkasten für die Meisen und co habe ich auch gesäubert,ich hoffe das ich wieder Bewohner haben werde. Es ist einfach schön,wenn es wieder Frühling wird und alles wieder neu beginnt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Am Nachmittag hatte ich ein langes Telefongespräch mit einer ganz lieben Forumsfreundin.
Das war eine schöne Überraschung, danke dafür
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Ich durfte beim heutigen Frühstückstreffen für Frauen wieder als Tischdame "arbeiten" ist nicht immer ganz stressfrei wenn ich vorher auch noch beim Kassieren der Eintrittskarten helfe. Aber ein Gespräch mit einer Dame hat mir sehr gut getan. Ich scheine ihr früher einmal geholfen zu haben (habe mich nicht erinnern können aber sie war sich sicher das ich das war). Auch der Vortrag hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe hier mal gemütlich nachgelesen, es sind anscheinend fast immer "Kleinigkeiten" und "Alltägliches" das uns allen Glücksmomente schenkt. Schön das man zum Glücklich sein nicht viel Geld oder großartige Erlebnisse braucht.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Am morgen bis Nachmittag im Garten mit Männike gearbeitet bei herrlichen Wetter und die Sonne genossen.
Am Nachmittag mit einer guten Freundin telefoniert die ich jetzt im April besuchen werde und bestimmt schon nicht mehr 3, 4 Jahre oder mehr gesehen habe.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.447
Standort
Karlsruhe
Mir reichen auch kleine Dinge, wie die Kaffeepause mit Blick auf die Alb. Oder morgens ausschlafen, das tut mir gut. Kostet nichts.

Wenn ich wieder besser zu Fuß bin, werde ich auch wieder in den Stadtgarten gehen. Das tut mir sehr gut. Gut, das verlorene Ladekabel zu ersetzen hat etwas gekostet aber ab Montag begleitet mich mein MP3 Player wieder, so dass ich im Takt zu Queen oder Deep Purple durch den Park zur Haltestelle gehe. Smoke on the Water und We will rock you machen die kleinen Hügel etwas leichter beim hochlaufen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
strickliesel50 ( Uschi) schrieb:
Die kleinen Dinge sind sehr wichtig, daß man sie wahr nimmt, besonders in unserer teilweise sehr oberflächlichen Welt. Wertschätzung wird immer weniger wert. Daran ist auch viel der heutige Konsum schuld.
Wie Recht du hast.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Heute: Das wunderbare Frühlingswetter, die Natur, die Bewegung in der Natur und natürlich liebe Menschen, die all diese Eindrücke mit mir teilen
:smilie_girl_007_1:

@strickliesel50 ( Uschi): Freue mich für dich und deinen Mann :tagebuch4:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Mich haben meine Sommerwiesenmitbewohner heute glücklich gemacht. Sie sind wieder da und ich freue mich schon die Kleinen dann wieder beobachten zu können. Außerdem ist heute das Oster-Wickel-Wichtel angekommen. Juchhu ...

IMG_20190330_170227_BURST001_COVER.jpg
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
celtic lady schrieb:
@naturm: was sind das für interessante Bewohner?
Waldeidechsen (Zootoca vivipara)
Ich habe ihnen einen Steinhaufen aufgeschichtet und sie sonnen sich immer auf den Weiden am Ufer der Müritz und auf den Steinen. Die Jungen (anfangs 3 cm) sind immer auf dem Steinhaufen zu beobachten. Es macht mir große Freude wenn ich sie das erste Mal nach ihrer Winterruhe sehe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Das glaub ich dir - ist sicher sehr interessant zu beobachten und die Kleinen süß anzusehen!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Es macht mich sehr glücklich, dass es meinem Mann nun endlich besser geht. :tagebuch4:
An anderer Stelle hab ich ja geschrieben, dass mein Mann (63) seit dem 29. Januar 2019 mit einer viralen Meningitis im Spital liegt. Es kamen immer wieder Rückschläge hinzu. 2 Mal musste die Verlegung in die Reha wegen Fieber verschoben werden und einmal sogar, weil er plötzlich Eiter auf der Lunge hatte, was einen grösseren chirurgischen Eingriff erforderte. Mein Mann war nur noch ein Schatten seiner selbst, sei es körperlich, aber auch geistig. Vorher war er ja fit wie ein 40 jähriger, das war schon hart - für uns beide!

Seit etwas mehr als einer Woche ist er in der Reha und es geht ihm jeden Tag besser. Er hat auch wieder Appetit. Mein Mann ist auch wieder ohne Gleichgewichtsschwankungen mit mir am Spazieren sogar im nahen Park. Mein Mann wehrt sich auch wieder z. B. wenn die Tabletten vergessen werden oder dass er nicht ihm gemeinsamen Speisesaal essen will sondern im Zimmer. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen! Soweit ich es beurteilen kann, ist er fasst wieder der alte, ausser dass er noch sehr schnell erschöpft ist nach dem Spaziergang usw.

Bald kommt er nach Hause und wir können gemeinsam alles in Ruhe angehen, denn mein Mann hat sich ja bereits per Ende 2015 frühzeitig pensionieren lassen, wir haben also alle Zeit der Welt und müssen uns keinen Stress machen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
... dass meine Freundin @Basteline gleich zu mir kommt und wir gemeinsam Hühner nähen werden. Sie vorbereiten ich nähen. party party party
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Schaefchen Silvia schrieb:
Es macht mich sehr glücklich, dass es meinem Mann nun endlich besser geht
Silvia, das ist ja eine tolle Neuigkeit! Freue mich mit dir und deinem Mann - es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich alles wieder zum Guten wendet :) Viel Spaß mit dem "wehrhaften" Mann zu Hause ;)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
Silvia,wie schön,habe gestern.als ich am Stand an der Grenze war,nicht mehr Insel,an Dich und Deinen Mann denken müssen.
Freue mich mit Dir das es nun aufwärts geht und wünsche Euch alles,alles Gute.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Danke euch allen
Elke, war das dein Mann am Stand? Ich bin mit dem Velo dran vorbeigefahren und hab noch gedacht, ah Elke geht sicher bald oben an den Stand...
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
Ja,Silvia,das war mein Mann,er hatte gedacht,wenn es so ist wie oben kann ich ihr mithelfen. (Dort war ja Samstags von 7Uhr30 bis 12Uhr voll.Oben ist kein Stand mehr,die Insel soll doch überbaut werden,bin wie ich oben war. von Don.-Sam. da,ist aber noch nicht soviel muß sich erst wieder rumsprechen.Komm einfach mal vorbei,wir haben die Zeit zum Klönen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Schaefchen Silvia schrieb:
Es macht mich sehr glücklich, dass es meinem Mann nun endlich besser geht. :tagebuch4:

Bald kommt er nach Hause und wir können gemeinsam alles in Ruhe angehen, denn mein Mann hat sich ja bereits per Ende 2015 frühzeitig pensionieren lassen, wir haben also alle Zeit der Welt und müssen uns keinen Stress machen.
Silvia das freut mich für euch, ich hab mir oft Gedanken gemacht in der letzten Zeit - und genau richtig nehmt euch die Zeit
strickari schrieb:
... dass meine Freundin @Basteline gleich zu mir kommt und wir gemeinsam Hühner nähen werden. Sie vorbereiten ich nähen. party party party
Ariane ganz herzliche Grüße an Basteline und habt einen schönen Nähsonntag
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Silvia, da atme sogar ich auf. Ich weiß wie es einem mitnimmt, wenn es dem Herzallerliebsten schlecht geht. Alles Gute für euch.
 
Thema:

Das macht mich glücklich...

Oben