Charity-Aktionen in Wien

Diskutiere Charity-Aktionen in Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Jutta, da freue ich mich auf Dein Paket. Und selbstverständlich werde ich Fotos machen. Bin grade am Überlegen, wie ich die Wollspenden...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Jutta, da freue ich mich auf Dein Paket. Und selbstverständlich werde ich Fotos machen. Bin grade am Überlegen, wie ich die Wollspenden aufbewahre, damit ich immer weiß, von wem was ist, wenn ich es verarbeite. Doch nachdem meine Freundin ihr halbes Unterbett von Wolle befreit hat, ist vielleicht auch ne gute Kiste dabei :quer:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ariane,

ich habe die tolle Schäfchendecke gesehen mit meinen Blümchen drauf.
Toll, dass Du alle verwendet hasst. Kannst Du wieder neue Blümchen von den kleinen brauchen?
Oder sind Dir größere Blümchen lieber?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Oh ja, ich brauche immer wieder Blümchen, alle Größen, wenn du Lust hast mach einfach was dir gefällt. :tagebuch4: :habenwollen:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ariane :wink1:

ich habe gestern das erste Granny für Dich gehäkelt.
Aus ganz dicker kuscheliger Spendenwolle (LL 50 m)
Ist aber 21 x 21 cm groß geworden. (Eine Reihe weniger wäre nur 19 x 19 gewesen.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_018_1:

Jetzt sind es schon zwei:

P1030363.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ist egal Gisela . Deshalb will ich ja dass ihr den Endfaden nicht vernäht, dann kann ich es mir richten wie ich es brauche. Einmal umrunden mit Kontrastgarn mache ich ja sowieso, dass alle wieder eine Einheit sind.
Danke dass du an meine Aktion denkst :kiss:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.892
Ariane,
Deine Decken sind immer wieder aufs neue schön. ganz tolle Farbkombination.

vlg Birgit :wei3:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Gisela, die Lösung ist ganz einfach: Du häkelst 12 Stück, dann gibt´s ne ganze Decke :quer: :O

Ariane, Deine neuen Decken sind auch wieder sehr hübsch! Ich schaffe weiterhin täglich 1 Granny, gibt nen Punkt im Kalender als Kontrolle. Und: es macht nach sooo vielen Grannys immer noch Spaß. Dennoch ist meine neueste Decke nach Deiner obigen Anleitung immerrundrum. In giftgrün, das ist eine super Wiese, da passen die Schäfchen gut drauf :banane:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Super Idee Ivana, da freu ich mich auf deine Schäfchenwiese. :dancing:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Die Decke selbst ist fertig, nur für die Schäfchen brauche ich Ruhe. Nächste Woche sind meine Männer wieder im Alltag, da habe ich ZEIT! Auch eine zweite Decke immerrundum habe ich fertig, aber die ist bunt, ich glaube, da lasse ich die Deko weg. Wenn Du sie dann nackert findest, kannst Du immer noch was draufnähen, Du weißt schon: Gschisti-Gschasti... :dancing:
 
W

Wolltroll

Guest
Oooooh, ist die schön geworden. Und Dein Schmuckgranny passt perfekt. :biggrin1: Aus Teneriffa? :-31: Einfach nur wow. Super das es das Internet gibt. :19:

LG Karola
 
W

Wolltroll

Guest
Ups, wo ist denn der Beitrag gelandet? Der sollte unter Arianes neueste Decke. :red:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wolltroll schrieb:
Ups, wo ist denn der Beitrag gelandet? Der sollte unter Arianes neueste Decke. :red:
dein Beitrag steht direkt oberhalb hier in der Plauderstube zu dieser Aktion, das Album ist nur für die Bildbeiträge da :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke Beate fürs Verschieben. :wink1:

:huhu: Karola, du hast in die Galerie gepostet, da werden nur die Bilder gezeigt und Beate hats hier her verschoben, da ist es richtig :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ariane - der Beitrag war schon verschoben als ich das gesehen hatte :p046:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wolltroll schrieb:
Ups, wo ist denn der Beitrag gelandet? Der sollte unter Arianes neueste Decke.
Beate ist nicht immer alles :quer: , das Verschieben hab ich erledigt.
Und dass wir in den Galerien nicht plaudern, weißt Du ja jetzt.
 
W

Wolltroll

Guest
Danke euch dafür. War halt schon lange nicht mehr hier und muss mich erst wieder reinfinden. :red:

LG Karola. :weihnacht4:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ariane :wink1:

kannst Du auch gehäkelte Fühlbänder gebrauchen? Welche Maße?

Habe jetzt fast 24 Grannys für 2 Decken fertig und noch Restwolle.

Ich will noch ein paar Applikationen häkeln, damit das Päckchen auch voll wird.

Deine Adresse in Deutschland wäre auch schön.


Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr


Gisela :strick:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Sehr lieb von dir Gisela, da freu ich mich drauf!
Schau da hab ich so was gemacht, das ist in der Größe sehr gut angekommen die Maße waren ca. 20x70cm, könnte aber ruhig auch kleiner sein 15x60 alles nur ca. auch das Muster ist egal:

http://strick-blume.blogspot.co.at/2015/08/haptisches-spielzeug.html

Auch das nackte Band wäre mir recht. Nur re und li sollte ein Schlauferl sein, dass man es am Bett oder Rollstuhl anbinden kann.

Die Adresse schick ich gleich per Konversation.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Aus der Galerie für Charity-Aktionen in Wien


An diese kleinen Hasenköpfchen hatte ich gestern auch gedacht . Habe mich jetzt für das Knubbelchen entschieden. Häschen sehen super aus.Aber eine gute Idee Patches zu sammeln und dann verarbeiten. Gruß Laila
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.892
Aus der Galerie hierher verschoben - bitte nicht in den Galerien klönen - dafür dibt es die dazugehörigen Themenbereiche

Ariane,
ja die Hasen sind immer schön,meine kommen wieder ans Fenster.
ich mach die Granny-eier von Cracy pattern, das wär auch was für Dich für die seifen.
Du machst ja immer so viele schöne Sachen, ein großes Lob von mir.
vlg Birgit
:smileygarden_ostern1:
 
Thema:

Charity-Aktionen in Wien

Oben