Charity-Aktionen in Wien

Diskutiere Charity-Aktionen in Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Meine Freundin hat mir gestern auch ein großes Spendenpaket mit Wolle übergeben, nur leider ohne Sockenwolle... Dennoch so viel, dass sich heute...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Meine Freundin hat mir gestern auch ein großes Spendenpaket mit Wolle übergeben, nur leider ohne Sockenwolle... Dennoch so viel, dass sich heute auch zwei Pakete an fleißige Handarbeiterinnen auf den Weg machen werden ( und ich nicht anbauen muss...).

Na ja, und ich selbst war wieder SEHR konsequent: da ich leider keine farbigen Reste für die Gummistiefelsocken und Marktfrauenhandschuhe hatte, habe ich mir drei 150 g Knäuel gekauft... Jetzt muss ich die nur noch an meinem Mann vorbeimogeln. Nicht wegen des Geldes, sondern weil ich ihm EIGENTLICH erst noch eine Nackenstützenhülle stricken sollte.... :aetsch: :quer:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ariane,

ich habe einige fertige Applikationen für Dich.

Schick mir einfach mal Deine Adresse per PN, dann kann ich Dir Schicken was ich schon habe.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke, mach ich gleich.
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Schön, dass das Paket schon angekommen ist. Ich hoffe, die Reste sind ok.
Liebe Grüße - Katharina
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
:tagebuch4: Suuuuuper Katharina, wunderschöne bunte Reste. :tagebuch4:

@ Helga: Dein Paket ist heute gekommen. Sind so schöne Wollknäuel drinnen :tagebuch4: und die Karten kann ich auch gut gebrauchen . Dankeschönvielmals!!!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Hallo Ariane
schön ,das es dir gefällt
und das du es auch gebrauchen kannst
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ariane, Deine Aktion hat wieder Unterstützung gefunden: ich habe geschenktes Porzellan bei einer Aktion gegen Geld oder Sockenwolle angeboten. Eine Dame hat mir alles abgenommen und stattdessen einen großen Karton Sockenwolle geschenkt! So mache ich gerne Geschäfte! Es sind helle Farben, da freuen sich die Gummistiefelchen.... :strick:
Äh, die schicke ich Dir nicht, die verstricke ich selber.... :horror: aber natürlich FÜR Deine Aktionen! :wink1:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ariane,ist diese Aktion zeitlich festgelegt?Oder werden die Spenden immer genommen,Sockenwolle habe ich auch noch übrig als Spende und das eine oder andere Paar könnte ich auch noch beisteuern.Ich habe gelesen,du nimmst auch Andere Wollspenden,ich hätte da noch jede Menge Baumwolle,Babywolle,Poly u.s.w..Hättest Du auch daran Interesse?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Jaaaaaaa, biiiiiiitte, momentan purzeln die Ideen nur so aus meinem Kopf und ich stricke pausenlos. Jede Wolle, jede Farbe nur keine Fransen oder Pompomwolle, dazu fällt mir nichts ein.

Diese Aktion ist zeitlich nicht begrenzt liebe Jutta. Momentan liegt der Schwerpunkt auf Fingerlosenhandschuhen und auf Socken. Eher dick (8-fach) aber auch 4-fach wird dankend genommen. Danke fürs Interesse :tagebuch4:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ok,Ariane.Nächste Woche werde ich dann erst mal ein großes Paket an Wolle an dich senden.Dürfen es auch kleinere Reste sein?
Edit:Weiß jemand zufällig die Portokosten nach Österreich,es soll sich ja auch von der Menge her lohnen!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ja, so habe ich auch gemessen und gewogen
Mußte dann noch mal ööffnen,weil es knapp über 2 Kilo waren
Hatte mich vorher bei der Post erkundigt
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Jutta, ja es können auch ganz kleine Reste sein, weil wir auch viele Schlüsselanhänger und Blumen für Zopfgummis für den Weihnachtsbasar machen wollen. :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich stelle mir Dich gerade vor, Ariane: von Wollknäueln umgeben, Häkel- und Stricknadeln auf dem Schoß und zig verschiedene angefangene Sachen, dazwischen noch Fäden im Haar und - total glücklich! :quer:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hach, bist du ein Mäuschen und sitzt hier irgendwo???
genau so seh ich gerade aus und im Fernseher läuft Castel und ich bin rundum glücklich :quer:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
ClaudiaMaria1973 schrieb:
Liebe Ariane,

ich habe einige fertige Applikationen für Dich.

Schick mir einfach mal Deine Adresse per PN, dann kann ich Dir Schicken was ich schon habe.
Liebe Claudia dein Brief mit den süßen Häkelblümchen ist gestern angekommen. Ganz lieben Dank dafür :tagebuch4: .
Ich hab ja schon geschrieben ich hab schon eine Verwendung dafür, in ein paar Tagen zeig ichs.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich bin auch gerade am grossen räumen und habe ganz viele sowo reste gefunden, aber wirklich nur knäulchen. Kannst du die auch brauchen ariane?
 
M

Mia´s Kreativkiste

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
23
@BaWeHu: Ich schätze solche Reste sind sicher immer zu gebrauchen für z. B. Applikationen oder ähnliches...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
BaWeHu schrieb:
Ich bin auch gerade am grossen räumen und habe ganz viele sowo reste gefunden, aber wirklich nur knäulchen. Kannst du die auch brauchen ariane?
Oh ja gerne :banane: , danke Barbara, hast du noch meine Adresse?
 
Thema:

Charity-Aktionen in Wien

Oben