Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Diskutiere Blütendreieckstuch wer häkelt mit im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :smilie_girl_270_1: Meine wolle kommt nicht an Land. Mein Tuch hab ich fast zur hälfte fertig. Nun hab ich keine Wolle mehr... Sie ist bestellt...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
:smilie_girl_270_1: Meine wolle kommt nicht an Land.
Mein Tuch hab ich fast zur hälfte fertig. Nun hab ich keine Wolle mehr... Sie ist bestellt und ist aber noch nicht da.....
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Wieso? Der Hut ist so simple den habe ich schon fast fertig. Eine Mütze ist es zumindest schon mal.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Soooooooooo, mein 2. Blütendreieckstuch, dieses Mal mein eigenes, ist gestern fertig geworden!
 

Anhänge

S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Schick ich beneide dich. Ich habe im Moment auf alles andere Lust aber nicht aufs Tuch und ich weiß nicht warum.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Mir geht es manchmal auch so, Sandra!

Bin eigentlich eine "Kleinigkeit"-Handarbeiterin. Kleine Sachen, die schnell von der Nadel hüpfen, haben bei mir eher die Chance fertig zu werden, als Monsterprojekte! :p046:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Barbara, ein sehr schönes Tuch ist das geworden. :smilie_girl_200_1:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Nah das sieht ja gut aus. :applause:
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Ein Foto ist in meinem Tagebuch und dann habe ich noch einen in Wollweiss-Grau gemacht und einen ganz bunten für meine Tante. Den habe ich übrigens an einem Abend fertig gemacht
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Der ist Dir super gelungen! In weiß-grau und in richtig bunt kann ich ihn mir auch gut vorstellen. Das motiviert mich!

Jetzt habe ich mir erst mal Wolle für das Tuch bestellt. Mal schauen, wann ich damit loslegen kann, habe noch ein paar andere Projekte in meinem Büchlein stehen....
 
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
Mein Blütendreieckstuch

Hallo,
ich habe mich auch mal an das Tuch gewagt und nun möchte ich Euch mein Ergebnis vorstellen.
Mein Tuch in zwei grün tönen und selbstverständlich mit dem gleichen Fehler wie einige andere hier.
Hatte alle einzeln gehäkelt, musste also alle Teile zusammenschustern, aber ich möchte sagen wer es nicht weiß
sieht es kaum.
Mir gefällt es und es kommt mit raus in den Garten, für wenn die kühlen Lüftchen wehen.
Einmal ein großes :danke: Danke für die Anleitung

und einen lieben Gruß an Euch
Eure Petra
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Dein Tuch gefällt mir gut Petra! Und man merkt überhaupt nicht, dass du die Teile zusammengenäht hast und nicht gleich mitangehäkelt.

Einfach ein Beweis, dass es auch so geht! DANKE!
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Dein Tuch ist sehr hübsch geworden. Mir gefällt auch die Farbkombination sehr !
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Ich finde eure Tücher soooo toll. Mir kribbelt es in den Fingern, will es auch machen. Ich habe nur noch nicht das richtige Garn gefunden, was habt ihr verwendet und wie viel habt ihr gebraucht, in der Anleitung stehen je 450g.
Danke
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Eure Tücher sind total toll geworden. Meines wächst ganz laaaannnggssssaaammmm.. Habe erst 3 Blüten fertig. Aber auch meines wird irgendwann fertig sein. :O

Da ich nun in 5 Wochen umziehe, gibt es da einiges noch zu tun ( Verkleinere mich von 180 qm auf 100 qm).
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Was lange wärt, wird endlich gut....
Habe das Tuch fast fertig.... Es muss nur noch vernäht werden und der obere Rand muss noch einmal gehäkelt werden.
Nun habe ich echt Blut geleckt und werde vielleicht doch noch mal ein weiteres häkeln. Die Wolle hatte übrigend gereicht. Vielleicht klappt es die Tage noch mit einem Photo.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !
Bräuchte noch einmal eure Hilfe....
Nun hab ich so ein tolles Tuch gehäkelt und was soll ich sagen....
Ich hab es mir abquatschen lassen. Würde mir natürlich gerne wieder eines häkeln, aber da komme ich zu dem Punkt wo ich nicht weiterkommen.
Meine erstes Tuch hatte ich aus Lana Grossa Elastico gehäkelt. Die lag seit Jahren bei mir rum. Der Vorrat ist aufgebraucht und die neuen Farben mag ich nicht ganz so gerne leiden.
Kennt einer ein vergleichbares Garn ? Sollte auch schön weich sein. Online kann ich mir ja immer nur die Farben anschauen. Hab Angst vor einem Fehlkauf.
Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.
 
Thema:

Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Oben