Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Diskutiere Blütendreieckstuch wer häkelt mit im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Echt klasse Katharina. Da hast du dir echt ein paar schöne Tücher gezaubert. Eins schöner als das andere... :danke: :danke:
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Echt klasse Katharina. Da hast du dir echt ein paar schöne Tücher gezaubert.
Eins schöner als das andere... :danke: :danke:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Danke!
Mein anderes Tuch, das in lila, ist jetzt am Wochenende auch komplett ferig geworden!
 

Anhänge

B

brittastrickt

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
24
Hallo Katharina,

Deine Tücher sind sehr schön geworden.

Oh man ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und weiss gar nicht mit was ich anfangen soll.

So schöne Sachen auf einmal.

Gruß Britta
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Katharina die beiden Tücher sind toll geworden :welle:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Das lila-farbene gefällt mir auch sehr gut!

Mir fehlen noch 2 Dreiecke, dann bin ich auch fertig! :dancing:
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Ich werde gerade von akuter Häkellustlosigkeit geplagt, aber das wird schon wieder
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich kriege auch gerade eine Krise, allerdings bei einem anderen Projekt.
Es zieht sich wie Gummi :regen:

Aber ich werde es beenden bevor ich was neues anfange, basta :horror:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
BaWeHu schrieb:
Das lila-farbene gefällt mir auch sehr gut!

Mir fehlen noch 2 Dreiecke, dann bin ich auch fertig!
Da bin ich mal gespannt, wie das fertige Tuch aussieht, deine Farben fand ich auch superschön!
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Blütendreieckstuch

Habe die Teile einzeln gehäkelt.Kann ich diese auch zusammennähen?
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Hallo erst mal,

also normalerweise werden die Teile einzeln gehäkelt und jeweils in der letzten Runde/Reihe drangehäkelt. Das heißt man hat immer ein größeres Stück wo dann wieder das kleine was man ja einzeln häkelt drankommt. Ob man das auch nähen kann bin ich überfragt.

LG
Sandra
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
pillepalle schrieb:
Habe die Teile einzeln gehäkelt.Kann ich diese auch zusammennähen?
Ich hatte die Teile auch wie es in der Anleitung steht, immer in der letzten Runde angehäkelt. Ich denke mal das du die Teile auch aneinander nähen kannst, wenn du nun schon mit allen Teilen fertig bist, müsstest du ja sonst bei allen die letze Runde nochmal aufmachen.

Wenn du die gleiche Wolle oder einen farblich passenden Faden nimmst, sieht man es wahrscheinlich nicht, wenn die Teile angenäht sind, aber das Fäden vernähen wird wahrscheinlich ziehmlich stressig, es sei denn du kannst den Faden irgendwie durch das gehäkelte entlangführen, sonst müsstest du immer neu ansätzen und den Faden wieder abschneiden und vernähen. Die Teile berühren sich ja nicht über die gesamte Breite, sondern immer nur an kleinen Stellen...
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Ich werde es mit annähen versuchen,sonst muss ich ja alles aufmachen.vielen Dank für die Antworten.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Meine 2 fehlenden Dreiecke gibt es noch immer nicht! :O Aber das hat einen Grund!

Ich habe nämlich in der Zwischenzeit das Tuch für Dana (sommernachtstraum) gehäkelt, mit ihrem gekauften Garn, von Lana Grossa, Setanova, in der Farbe Amaretto.

Heute ging es als fertiger per Post wieder retour an Sie und ich hoffe, Sie kann es bei ihrem Empfang Mitte Mai tragen!

Sie hat mir ihr Einverständnis gegeben, dass ich Euch davon ein Bild zeigen darf! Das Tuch ist jedoch noch nicht aufgebügelt bzw. gespannt. Das hätte vor der Reise nichts gebracht!
 

Anhänge

M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Das ist ja schön!
Nach welcher Anleitung hast du das gehäkelt?

Ich hätte auch gerne Jemanden der für mich häkelt :red:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Das ist genau die Anleitung, nach der hier alle arbeiten :wink1: nur in Originalwolle lt. Anleitung

Dana hat damals den Beitrag mit der Anleitung gepostet, weil sie dazu Hilfe brauchte. Sandra91 hat es dann zu einem Gemeinschaftsprojekt gemacht!
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
:O Das sieht auf dem linken Bild von Dir ganz anders aus.

Dann muss ich wohl doch noch zur Häkelnadel greifen...
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Ich finde das linke Tuch sieht oben auch anders aus.Habe versucht meine Teile zusammenzunähen,aber irgendwie kriege ich das nicht hin.Bin schon am verzweifeln.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
:17: Vielleicht sieht es nur anders aus, weil es eventuell einfärbig ist?
 
L

Ludwig2012

Guest
pillepalle schrieb:
Habe versucht meine Teile zusammenzunähen,
Wieso zusammennähen? Die werden doch immer gleich an die anderen dran gehäkelt! Man/Frau sollte sich schon an die Anleitung halten, sonst siehts dann aus wie gewollt und nicht gekonnt! :schuettel: ?(
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
BaWeHu schrieb:
:17: Vielleicht sieht es nur anders aus, weil es eventuell einfärbig ist?
Ich finde auch, das es je nach dem wo der Blick als erstes hinfällt, einfarbig tatsächlich das Muster etwas anders wirkt. Wenn man in die Mitte schaut, wo 4 Teile aneinander stoßen, sieht man ein Kreisförmiges Muster, hat auch was. Ich glaube ich häkel mir auch nochmal ein einfarbiges... Vielleicht eine Nummer kleiner, ich hatte für meine Tochter nochmal ein kleineres gemacht (also 4,5 Teile weniger), und das reicht auch bei mir gut um den Hals, meine Teile wurden eh ein kleines bißchen größer als angegeben.
 
Thema:

Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Oben