Ballonmütze mit Schirm

Diskutiere Ballonmütze mit Schirm im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Manuela die sieht sehr gut aus!!!! richtig schoen sommerlich:-)
E

Elke28

Guest
Manuela die sieht sehr gut aus!!!! richtig schoen sommerlich:-)
 
#
Schau mal hier: Ballonmütze mit Schirm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
gefällt mir sehr gut :thumbsup:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902

Nochmals 2 solche niedliche Kappen.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
niedlich passt wirklich :wink1:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Manuela,

die sind ja echt niedlich!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
die Mützen gefallen mir gut... supi
 
A

Alexandra689

Anfänger
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
8
Die Ballonmützen sehen richtig Hip aus genau dass Richtige für die Mädels! :applause:
 
M

Mogiweib

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
9
Hallo,

ich bin neu bei euch. Habe die leidenschaft zum häkeln wieder entdeckt und wollte für meine tochter auch so eine schicke Mütze häkeln. Allerdings kann ich nur genau nach anleitung häkeln und nicht umändern ;) Wie wird denn so eine Mütze gehäkelt?

Vielen Dank schon einmal....
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Mogiweib schrieb:
Wie wird denn so eine Mütze gehäkelt?
hallo, na nach der anleitung auf der ersten seite ;) wenn du nicht abändern kannst, nimm halt ne kleinere nadelstärke. was für eine größe brauchst du denn?
 
E

Elke28

Guest
Hallo Mogiweib!!
Schau mal in den ersten Beitrag Seite eins, im Tread, da ist die anleitung drinne , viel Spass beim Haekeln :wink1:
 
M

Mogiweibi

Guest
Die ANleitung habe ich gelesen, aber ich dachte, dass die für Erwachsene ist!?
Naja so 50cm Kopfumfang...
 
M

Mogiweib

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
9
Jetzt merk ich noch nicht mal wenn ich nicht registriert bin..nee nee :O
Aber wie geschrieben, dachte die Anleitung ist für Erwachsene und bräuchte ca für 50cm Kopfumfang...
 
E

Elke28

Guest
..... also ehaekelt hab ich die auch noch icht, aber ich nehme an das das ganze automatisch kleiner wird, wenn Du am Anfang weniger Staebchen machst, versuchs doch mal mit 9 oder 11 Staebchen in den Ring und dann beim haekeln halt immermal am Modell messen anprobieren, meinst Du sie wird zuweit machst Du weniger Zunahmen, meinst Du sie wird zu eng machst Du mehr Zuhnamen als beschrieben. Ein bischen ausprobieren musst Du natuerlich bei der ganzen Sache, weil wahrscheinlich niemand eine Anleitung schreiben wird welche genau auf 50cm Kopfumfang passen wuerde. Versuchs einfach mal, wenns nicht richtig passen sollte ribbelst Du ein Stueck und machst dann mit entsprechend mehr oder weniger Maschen weiter :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
entweder du versuchst es nach elkes vorschlag, aber achtung, der mustersatz muß dann auch aufgehen oder du nimmst einfach ne dünnere wolle und kleinere nadelstärke, aber das mußt du auch versuchen. ich weiß nicht wie fest oder locker du häkelst, aber mit ca. 6er nadel könnte es klappen. einfach ausprobieren, genau maschenanzahl gibt es nicht für kinder, aber ich hab auch schon einige gemach, das klappt schon!

häkel einfach mal nach anleitung drauf los, dann siehst du genau wie der mustersatz ist und wie groß es sein muß. ist ja nicht viel zumm ribbeln. viel spaß!
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Habe sie mit Häkelnadel Nr 3 gehäkelt und Büschelmaschen und Staäbchen gehäkelt. ca 48 cm

Habe mit 4 Luftmaschen und 15 Stäbchen angefangen,dann verdoppelt.

1 Bm-2 Stäbchen-1 Bm.....

1 Bm-4 Stäbchen-1 Bm,solange vor und nach der Bm zugenommen bis ich

1 Bm - 12 Stäbchen-1 Bm....... hatte, hier eventuell noch mehr zunehmen

noch 4 Reihen 1 Bm- 12 Stb-1 Bm....

1 Bm- 2 Stb zusammen abmaschen-8 Stb-2 Stbch zusammen abm.- 1 Bm

1Bm-2 zusammen-6 Stb-2 zusammen-1Bm

1 Bm-8 Stb-1 Bm.....

1Bm-8 Stb-1Bm..

1 Runde feste Maschen

Schild habe ich zwischen 4 Büschelmuster eingeteilt

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
S

Steffi_SL

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
6
Hallo
kann mir jemand sagen welchen durchmesser bis zur ersten abnahme diese Mütze hat?


danke gruß Steffi :habenwollen:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:wink1: Hallo, an alle - würde BITTE Hilfe brauchen. Ich möchte auch diese schöne Mütze für meine Enkelin häkeln. Da sie weit weg wohnt, kann ich mich nur nach dem Kopfumfang richten. NUN würde ich aber die CM - Angabe bis zum Abnehmen brauchen. Habe eine andere Wolle,und zwar nehme ich "Pisa" von Steinbach-wolle doppelt. Es ist eine BW-Mischung und ich verwende Häkelnadel Nr.6. Kathi ist 5 Jahre. 10 reihen bis zum Abnehmen sind definitiv zu wenig , habe auch nochmal 5 Maschen dazu aufgenommen...

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir haben hier noch ne kinderballonmütze ..
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Jetzt habe ich es geschafft! Bin mit der Mütze endlich fertig. Wolle von Steinbach "PISA" Farbe 02, Faden doppelt genommen...

;( Bin bitter enttäuscht, ;( ,da meiner Tochter die Mütze für Kathi nicht gefällt:

ORIGINAL-Text :
"Sorry, aber mir gefallen so Kappen ned! Warum fragst nicht vorher? Dann sparst dir Wolle und Arbeit! Aber Anziehsachen hat Kathi wirklich modische und schöne. Da brauchst nicht stricken!"
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
mehr als schade, daß sie deiner tochter ned gefallen. sag ihr halt, ist nicht gestrickt, sondern gehäkelt ;) und die mützen sind momentan mehr als modern.
solltest mal en foto von hannah montana mit so ner mütze raussuchen, dann ist die kleine bestimmt ganz verrückt drauf.

ich finde die mütze ist dir spitze gelungen!
 
Thema:

Ballonmütze mit Schirm

Oben