Ballonmütze mit Schirm

Diskutiere Ballonmütze mit Schirm im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich glaube dir, das du entäuscht bist, ich wäre das auch in dieser Situation. Mir gefällt was du gestrickt hast. Ich hatte als Kind genauso eine...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Ich glaube dir, das du entäuscht bist, ich wäre das auch in dieser Situation.

Mir gefällt was du gestrickt hast. Ich hatte als Kind genauso eine Mütze in weiß.

Vielleicht gefällt ihr doch eines Tages noch die Mütze.

l.g.linde
 
#
Schau mal hier: Ballonmütze mit Schirm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Luzie, nicht traurig sein. Ist mir auch schon passiert, machte für meine Töchter nur noch Sachen nach Wunsch. Plötzlich war die Nachfrage nach Selbstgestricktem wieder da. :kusshand:
Liebe Grüße Klaudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tztz sagt mal is die mütze nun gestrickt oder gehäkelt ... lach mich schief :horror: :dancing:

luzie deine tochter hat keine ahnung weder von Handarbeiten noch von Mode sag ihr das :p046:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
ich finde die mütze supertoll! wenn ich noch eine kleine tochter hätte, der würd ich sowas sofort anziehn. meine großen möchten so eine nicht. die wollten eine einfache bommelmütze ^^
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Chris schrieb:
luzie deine tochter hat keine ahnung weder von Handarbeiten noch von Mode sag ihr das
da hat Chris ein wahres Wort gesagt,
hast du Kathie mal gefragt, ob die Mütze ihr gefällt, in dem Fall würde mich sowieso nur Kathies Meinung interessieren,
ich find die Mütze hammermäßig, meine Mädels würden die mit Handkuss nehmen :tagebuch4:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab die Mütze gestern meiner Tochter ( fast 10 Jahre) gezeigt.

Die meinte, die würde ich auch aufsetzen. Nur in einer anderen Farbe, denn weiß steht ihr nicht. Sie hat ganz hellblonde Haare und ist immer sehr blass.
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Es hat sich unerwartet zum Guten gewendet! Ich danke allen für das LOB und die tröstenden Worte! Ihr habt ja alle so Recht, ich sollte-müsste-könnte mich an die bösen Bemerkungen meiner Tochter schon gewöhnt haben. ICH bin vielleicht zu dumm und leichtgläubig anzunehmen, dass sie sich doch noch ändern könnte...und leider ( -trotz Fettschicht -) zu dünnhäutig, dass sie es noch immer schafft mich zu kränken.
ABER , heute an Maxis 12.Geburtstag gabe es eine unerwartete Überraschung! Meine Schwiegertochter meinte : "Bring die Mütze mal mit." Sie hat ja auch zwei Nichten - dachte ich bei mir. Es kam jedoch ganz anders, sie dehnte den Rand ein wenig und setzte sich die Mütze auf!!! Seht mal her - passt und gefällt auch meinem Sohn an ihr. Damit ist ihr gelungen, dass ich mich wieder an meinen Handarbeiten freuen kann.
Eva ist 43, aber eine sehr zierliche Person und nur 1,52 groß und sieht jünger aus.
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die mütze steht eva wirklich sehr gut und deine tochter hat einfach pech gehabt. ich würde ja mit fleiß nur für andere was machen, wenn sich mich kränken würde.....aber meint sie es wirklich böse? meine maus hat schon auch ihren eigenen kopf, mit ihren gerade erst 5 gewordenen jährchen, aber die sachen die ich ihr mache, trägt sie wirklich voll stolz - ABER die farben müssen passen, grün darf gar nicht dabei sein, da ist aus und blau auch nur ganz wenig :rolleyes: sie sucht meist die wolle aus und dann wird daraus gewerkelt :D
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Luzie, da freue ich mich auch sehr für Dich. Deine Schwiegertochter sieht auch sehr gut aus mit der Mütze.
So eine Tochter habe ich übrigens auch. Letztes Jahr habe ich dann für alle Mädels Pulswärmer und Schlauchschals gemacht. Aber glaub ja nicht, daß die gut angekommen sind. Nun mache ich nur noch für mich solche Geschenke.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Luzie, :wink1: ich freu mich für dich, dass du eine so dankbare Trägerin für die schöne Mütze gefunden hast
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich hab mich auch mal an der Mütze versucht . Das mit dem Schirm an der Mütze wollte einfach nicht klappen und mit dem Relief schon mal gar nicht. Dennoch hab eich eifrig weitergehäkelt, den Schnitt der Mütze noch ein wenig verändert. Als die Mütze fertig war musste ich furchtbar lachen, sie hatte so gar nichts mit Euren Mützen gemein. Sie sah eher aus wie das Bettmützchen von Frau Holle :baden: . Aber siehe da angezogen war es dann gar nimmer so schlimm. Einziges Manko: Meinem Model war die Mütze zu groß .
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
dein Model wächst aber noch in die Mütze rein, finde diese Form auch sehr schön :thumbsup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das kommt eher in die kategorie gehäkelte beanies :dancing: die sehen doch soooo aus
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
^^ nunja einen Versuch war es wert
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe einen Auftrag bekommen, einer Dame so eine Ballonmütze zu häkeln. Nun habe ich anderes Garn und Nadelstärke und die Maschenzahl- Deshalb muß ich auch mehr Reihen häkeln. Jetzt hab ich eine Frage dazu. Wie groß muß denn ungefähr der Mützenteller bis zur Abnahme sein, bzw. bis zu den Runden, wo nicht zugenommen wird ?
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Schau dir mal Beitrag Nr. 40 an.
Die Beschreibung find ich gut.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Herzlichen Dank. Das hilft mir weiter.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Sehr schön geworden, Karlchen, gefällt mir gut ;)

Liebe Grüße Christa
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Die ist super!!! :danke:
Hab ich in winterweiss auch gemacht!!! So eine Mütze gefällt mir sowieso sehr gut!!!
 
Thema:

Ballonmütze mit Schirm

Oben