Ballonmütze/Beanie/long Beanie/Baskenmütze/slouchy hat & Männermützen

Diskutiere Ballonmütze/Beanie/long Beanie/Baskenmütze/slouchy hat & Männermützen im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Kompliment für deine Mütze. LG Schäfchen Silvia
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Kompliment für deine Mütze.
LG Schäfchen Silvia
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
sehr chic kimberly :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
langsam hörste aber auf mit dem scheiss das geht mir aufn senkel... pass auf das es net zu dolle wird dann biste nämlich bei d er Kripo gelandet .,. kannste ja testen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab den tread mal ne zeit geschlossen biss der depp sich ausdgetobt hat hab heute schon massenhaft gelsöcht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kai meint es könnte weg sein , das die deppen hier immer ihren spam lassen .. es gab ein forenupdate, das die lücke geschlossen haben könnte,

manja du hattest auch nen tread den ich zugemacht hab kannste den selber aufmachen, ich weiss net mehr was das war
 
O

OhLaDiDaDiDa

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
9
hi ich würd mich hier gerne einklinken :) ich versuch mich grad an meiner ersten long beanie... ich hab schon eine nach einer Anleitung aus dem Internet gemacht aber mir gefällt die Form nicht.. irgendwie ist der Teller zu groß geworden und es sieht eher aus wie eine Tam oder eine Baskenmütze... wie bekomme ich die normale Beanieform hin? und das die hinten so runterhängt? mach ich einfach den Teller kleiner und den Mittelteil ohne Zunahme/Abnahme etwas länger?? ich zeig euch die Tage mal Fotos von meinem Prototyp :) wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt :)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
OhLaDiDaDiDa schrieb:
mach ich einfach den Teller kleiner und den Mittelteil ohne Zunahme/Abnahme etwas länger??
so würde ich es auch machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja ich auch ich hab welche für meine mädels gemacht mit langen haaren, die müssen dann ja hinten reinpassen
 
W

winter

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
2
Hilfe! bin Anfänger.

Hallo!

Bin ein ziemlicher Häkel-Neuling, und bei meiner Suche nach einer Anleitung für eine Beanie Mütze auf diesen Beitrag hier gestoßen. Hab jetzt einfach mal angefangen mit 5 Luftmaschen, die dann mit einer Kettmasche geschlossen, und dann 8 Festmaschen in den Ring. Danach jede Masche wieder mit Festmaschen verdoppeln, dann jede 2. Masche verdoppeln usw.

Da ich aber noch nicht wirklich geübt bin, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig mache --> Ich weiß nie genau, wann eine Reihe fertig ist bzw. wann die Nächste anfängt (ohne Maschenzählen geht gar nix)... sollte man das frei erkennen können oder mach ich was falsch???

Ich hab echt keinen Plan und hoffe ihr könnt mir helfen!! :) x)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
bei festen maschen ist es als anfänger nicht leicht zu erkennen. kleiner tipp, lege dir einen bunten faden dazwischen, so siehst du immer, wo die reihe anfängt. du kannst auch in spiralen häkeln, sprich beim rundenende nicht mit kettmasche schließen, sondern einfach weiterhäkeln, so bekommst du keine unschöne naht.
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Hi!

Ich habe Dir mal ein Video von pfiffgste.de rausgesucht. Dort zeigt sie, wie man einen Faden zum Markieren von Maschen benutzt. Video eingehäkelter Faden

LG Mirjam
 
W

winter

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
2
ahhhh! Mir geht ein Licht auf! Ich hab wohl schon die ganze Zeit in Spiralen gehäkelt, ohne es zu merken! Ich fang jetzt nochmal an, diesmal immer mit Kettmasche, dann schau ich was mir besser gefällt :)

Der Tipp mit dem bunten Faden ist top! Ich werd jetzt alles mal ausprobieren, und schaun ob's klappt! :D



Herzlichen Dank!!
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo Chris!

Hab nach deiner Anleitung eine Mütze gearbeitet. Allerdings nicht in Ballonform (hatte ich auch nicht vor)... und in Stäbchen. Aber deine Anleitung hat mir sehr dabei geholfen. Freu mich über das Ergebnis. :banane:

Ich hängs mal als Foto an...
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ist doch toll geworden!
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
die sieht super aus :) :)
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
ich werd´s demnächst auch mal versuchen.
[/font]
 
K

kelloggsia

Guest
Huhu :)
Bin gestern abend hier auf diesen Thread gstoßen.. und habe mich auch gleich mal dran probiert.. :]
Ich finde sie ist noch ein wenig zu klein.. ich werde mich an einer größeren versuchen :)

Lg Elisa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
gehäkelte Männermützen machen ja die Runde in allen Altersklassen .. einfach mit halben Stäbchen, uni oder gestreift,
frei Schnautze .. Grundprinzip hier Fadenschlaufe angefangen, 8 feste Maschen, jede verdioppeln, jede 2 verdoppeln jede 3 verdoppeln .. usw bis ihr eure Maschenzahl erreicht habt, manchmal hab ich nur in jeder zweiten Reihe zugenommen

ich hab hier richtig dicke köppe .. da brauchte ich 60 maschen .. mein Kopf versinkt da drin


Nadelstärke 6 Online Garn Linie 55 Montego

sehr schönes weiches Garn
maennermuetzen.JPG
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Chris, die gefallen mir
Viele Grüße Inge
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
die schaun super aus Chris :wink1:
 
Thema:

Ballonmütze/Beanie/long Beanie/Baskenmütze/slouchy hat & Männermützen

Oben