Aufruf zur deutschen OIDFA-Beteiligung in Kobe in Japan

Diskutiere Aufruf zur deutschen OIDFA-Beteiligung in Kobe in Japan im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Kreise für Kobe Nachdem die Aktion im Klöppelclub schon sehr gut angelaufen ist, möchte ich sie "nochmals" hier im Forum einstellen - in...
K

Karla Bräuer

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
5
Kreise für Kobe



Nachdem die Aktion im Klöppelclub schon sehr gut angelaufen ist, möchte ich sie "nochmals" hier im Forum einstellen

- in dieser Rubrik-, um auch hier die Teilnahme zu ermöglichen.





Von der deutschen OIDFA Seite wurde überlegt , für die nationale Darstellung in Kobe (Japan) im nächsten Jahr folgende Ausstellung zu präsentieren:

Deutsche Klöppler(I)innen werden aufgerufen, Kreise von 7-13 cm Durchmesser in weiß auszufüllen (dabei ist ein Paar mit Goldfaden zugelassen), sei es in einer traditionellen Technik, sei es in moderner Gestaltung.
Diese Arbeiten werden dann auf rote und schwarze Stoffbahnen appliziert, die dann nach Japan gesand werden, um damit den deutschen Stand zu gestalten.

Soweit lautet der offizielle Ausschreibungstext. Alle Arbeiten werden nach der Ausstellung wieder an die Klöpplerin zurückgesand.
Wer von uns an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann von mir die Adresse erhalten, an die die Arbeit geschickt werden kann.



Nachdem im Klöppelcub schon viele Fragen dazu beantwortet wurden,möchte ich einige nochmals zusammenfassen:



- Es "muß" kein eigener Entwurf sein. Doch bei Fremdentwurf bitte die Angabe des Entwerfers



- Die Kreise sollten weitestgehend ausgefüllt sein (also ausgefüllte Mitte -höchstens eine freie Fläche in Größe eines Euros ).

Der Außenrand sollte glatt sein (kein Fächer oder Wellenrand- doch Picots, die zum Muster gehören dürfen angefertigt werden).


- Das Stärken der fertigen Arbeiten ist möglich und eine Frage des eigenen Ermessens.



- Das Aufbringen auf die vorbereiteten Stoffbahnen wird von der deutschen OIDFA- Gruppe gemacht.





Einsendeschluß offiziell ist der 28.02.2010

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Wer teilnehmen möchte, bitte eine private Nachricht an mich senden.



Liebe Grüße

Karla
 
Thema:

Aufruf zur deutschen OIDFA-Beteiligung in Kobe in Japan

Oben