Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin 33 Jahre alt.
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Hallo, ich bin 33 Jahre alt.
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Bin 47. Seit wann ich stricke, weiß ich nicht mehr.
Gruß
Alice
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.247
Ich bin 54 und stricke seit etwa 47 jahren, damals lernte man das noch als Kind, damit man möglichst bald selbst stricken konnte und die Mutter entlastete.
Mit 16 hab ich dann intensiv aus Eigeninteresse angefangen und bin dann immer dabei geblieben.

liebe grüße
Lehrling
 
D

dieLillifee

Guest
Ich bin 41 und stricke seit fast...... 8o .... 30 Jahren.Wieviel km Wolle das wohl waren??
LG dieLillifee
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
8oIch bin 57 Jahre und habe mit a. 12 Jahren versucht es zu lernen. Dann habe ich ab dem 19. Lebensjahr nur Raglan gestrickt, Ab dem 25. Lebensjahr habe ich viel versucht und sehr viel aufgetrennt, bis es klappte. Das tue ich bis heute.
Häkeloma =)
 
H

Heidi_Bojangles

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
ICh bin 26 und handarbeite seit dem Kindergarten. Zunächst nur Strickliesel, dann häkeln. Meine Oma hat mir unermüdlich alles gezeigt und geholfen, weil ich es so gern lernen wollte.
Mittlerweile stricke ich am liebsten. Hab aber auch da noch zu lernen
Claudi
 
R

Ranunkel

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
3
Mein Alter?

52 und kein bischen weise

Bin neu hier, weil ich gerade wieder anfangen will, Filet zu häkeln. Wir haben da so ein schönes altes Haus mit wunderbaren alten Augen, die ich schmücken möchte. Suche alte Häkelmuster dafür.

Ich handarbeite und nähe seit ich Kind war. Oma hat mir das Stricken und Häkeln beigebracht. Ich saß gerne zu ihren Füßen und hab gemacht, was sie mir auf gab. Mama lehrte mich das Nähen. Eine Zeit lang habe ich Irische Pullover gestrickt, eine andere Manie war das Häkeln von Tischdecken. Socken stricken habe ich Oma überlassen, die konnte das im Schlaf.

Früher war ich froh über meine Fertigkeiten. Sie haben mir geholfen, viel Geld zu sparen. Heute sind das "nur" noch Hobbys.

Schön, dass es diese Seiten gibt sagt
Ranunkel
 
S

Strickteufel107

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
19
Bin 25 und stricke seit ein paar Monaten wieder etwas mehr.

In der Schule fand ich es furchbar inzwischen habe ich mit Schals und Socken begonnen und mich nun mit Raglan und Mützchen beschäftigt.
Suche noch Raglan mit V-Ausschnitt noch nichts recht gefunden aber bin ja noch jung und habe Zeit!

Gruß Nancy

:P
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo, ich bin noch 36 ;( und ich handarbeite auch seit der Schule. Mal mehr, mal weniger. Das Stricken hat mir meine Omi beigebracht. Eine Zeitlang hatte ich es mit der Filethäkelei, aber jetzt bin ich wieder aufs Stricken umgestiegen. Nähen tu ich ab und zu auch....

LG Anja :hello:
 
A

Antl

Guest
Dann muss ich auch

Bin 21 und vor etwa 3 Jahren hab ich die Leidenschaft des Handarbeitens entdeckt. Hab zwar früher auch schon ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber jetzt zähl ich es zu meinen Hobbies und ich tu es gern!

LG Antl
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Mein Perso zeigt mir, das ich 37 Jahre jung bin (aber man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt *gg*).

Ich stricke seit ca. 2 Jahre und in dem letzten Jahr ist es schon fast eine Sucht geworden.

In der Schule und auch etwas später habe ich auch schon lieber gestrickt als alles andere an Handarbeiten, bin dann aber beruflich nicht mehr dazu gekommen.

Lieben Gruß
Ute
 
M

Mone

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
77
:hello: zusammen, Ich bin 31 und Häkele seit Anfang August '05 und muss noch viel lernen :D
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Ich bin 51 Jahre und handarbeite seit meiner Schulzeit. Häkeln, sticken, und vor allem stricken. Ab und zu auch etwas basteln. Fernsehen am Abend ohne irgend eine Handarbeit kommt eigentlich sehr selten vor. Ich kann mich beim handarbeiten sehr gut entspannen und probiere gerne immer etwas neues aus. Da die Kinder schon erwachsen und aus dem Haus sind und ich nur mehr 10 Std./Woche arbeite habe ich jetzt viel Zeit dazu, oder besser gesagt, ich nehme mir Zeit. Trotz großem Haus und Garten nehme ich mir die Zeit dazu. Meine Mutter hat auch immer schon viel genäht, da sie Schneiderin gelernt hat und für ihr Drei-Mäderlhaus gabe es immer genug zu nähen. Von Kindheit an, bis zum Teenageralter hat sie immer für uns genäht und gestrickt. Mit dem nähen habe ich es ja überhaupt nicht. Habe während meiner Schulzeit schon immer alles meiner Mutter zugeschoben, was mit nähen zu tun hatte. Außerdem konnte ich es ihr sowieso nicht recht machen. Liebe Grüße Heidi
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
Bin 25 Jahre und Handarbeite seit ich 9 bin,
Seit sechs Jahren vergeht fast kein Tag an dem ich nichts mach
Gruß silvana
 
W

Waltraudnymphensittich

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
20
Wie alt seid Ihr

Hallo, ich glaube ich bin in dieser Runde die zweitälteste, bin gerade mal seit 10 Tagen 61 Jahre.
Handarbeit in allen Variationen ist seit meiner frühesten Kindheit mein Wegbegleiter.
Ich möchte noch so viel lernen,(klöppeln, Occhi, spinnen) aber wo die Zeit her nehmen?
Es ist für mich immer wieder eine Freude, wenn wir mit der Blasmusik unterwegs sind und ich als Gastgeschenk ein gesticktes oder gestricktes Deckchen oder ein Hardangerbild oder andere Sachen mitbringen kann. Ich sehe dann immer die Freude bei den Empfängern und dann kann ich mich auch freuen.
Vor 13 Jahren waren wir in den USA privat untergebracht und da habe ich als Gastgeschenk eine kleine Kunststrickdecke ca. 50x90cm(statt der üblichen Musikkasetten und Wimpel)mitgebracht.
Bei jedem Brief, der bisher kommt, bedanken sich die Gastgeber heute noch für diese Decke.
Und das ist doch was!
Lernt Eure Kinder und Enkel häkeln, stricken usw....
Gruß
Waltraud
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Hallo
Wie ich hier so lese liebe ich ja beruhigenderweise mit meinen 27 Jahre so im Mittelfeld.
Aber was die Erfahrungen angehen an Stricken, da liege ich wohl eher noch in den Windeln. Das habe ich nähmlich erst vor 6 Monaten so kleinwenig für mich entdeckt. Da meine Mutter auch keine Heldin und anfängerin ist im Stricken suche ich mir alles mühsamm heraus und probiere halt einfach vieles aus. Wenn gut gelungen ist lasse ich es und wenn nicht dann ritsch, ratsch ist es wieder auf. Geht ja nix kaput. Nur die Zeit.........aber über diese spricht man ja heut zu tag's gar nicht mehr die felht eh an allen Ecken und Enden.
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
ich reihe mich auch im mittelfeld mit meinen 34 jahren ein.

das stricken hab ich in der schule in der 4. klasse gelernt.
häkeln hat mir meine oma beigebracht. meine ersten werke waren topflappen - 11 maschen - nächste reihe 5 fm, 3 fm in eine lm, 5 fm usw, immer 3 fm in die mittelmasche.
mit den jahren kam dann immer mehr dazu, vor allem gestricktes und gehäkeltes.

ganz große hochachtung habe ich vor den jungen mädels wie jennifer und der juniorstrickerin. ich freu mich immer wieder von euch zu lesen.
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,

ich bin jetzt 28, aber ich fühl mich wie meine Oma. Die ist 97. :D

Stricken und sticken mach ich seit der Grundschule. Vor allem die Rico Sachen beim sticken haben es mir angetan.

Beim Nähen bin ich noch ein Jungspund, aber ich beiß mich durch.

Beim Häkeln schaff ich Topflappen, aber dann läßt es aus.
:rolleyes:


Ich wünsch euch was
Sabine


Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Na gut Leuts,

ihr habt an meinem Namen sicher schon erraten, dass ich 99 bin *lach*! Ne icke bin gerade am 14. Januar 14 geworden und häkeln, stricke,nähe,webe,sticke schon seit 7! Nach Jenni bin ich die jüngste! Heiße wohl nicht umsonst junior-strickerin!

Ps.Ist doch egal wie jung oder alt man ist also ich bin gerne hier!!!!!!! Das würde sich auch net ändern wenn ihr 300000000000 und ich noch im Bauch wär gg
 
G

glücksbärchi

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,


ich bin auch noch 34 Jahre jung. In der Kindheit habe ich sehr viel gestrickt. Habe dann in der Pupertät reduziert. Hat ja dann schließlich andere Dinge im Kopf. War dann ein paar Jahre später mit Kinderkriegen beschäftigt und Erziehen. Habe zwar zwischendurch immer wieder versucht einen Handarbeitsstart zu machen, ging aber immer irgendwie in die Hose. Seit ein paar Monaten klappt es aber einigermaßen gut. Zwischendurch zwar ab und zu eine Flaute, wenn ziemlich viel mit den Kindern ist, aber das wird noch.

Gruß an alle
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben