Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; JUHU! Ich liiiiiiiebe Umfragen! Also, ich bin - wie mein Name sagt - U30! Um genau zu sein, bin ich "noch" 29. Ich werde dann wohl demnächst...
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
JUHU!

Ich liiiiiiiebe Umfragen!

Also, ich bin - wie mein Name sagt - U30! Um genau zu sein, bin ich "noch" 29. Ich werde dann wohl demnächst meinen Namen in Ü30 ändern müssen =)

Ich bin ja jetzt gerade erst mit meiner neuen Nähmaschine per Du - Anfängerstücke o.ä. werde ich also erst in Zukunft vorzeigen können :]
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo!
Dann werde ich mich mal dieser Umfrage anschließen! :D

Ich bin 38 Jahre jung und handarbeite eigendlich schon solange ich denken kann.
Meine Mutter hat selber gestrickt und genäht und das hat schon in frühster Jugend abgefärbt. :D
Meine liebsten Handarbeiten sind Stricken und Sticken. Seit einiger Zeit versuche ich mich allerdings auch im Nähen, weil ich meine 3 Söhne mit gestrickten Sachen nicht sonderlich "glücklich" machen kann. :rolleyes:
Ich beschränke mich daher momentan auf Socken stricken und ein wenig häkeln. (Restwolle verarbeiten! :D)
LG Andrea
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Hallo,
ich bin neu in Eurer Runde.
Mein Name ist Renate und bin noch 49 Jahre jung. Werde im Sommer 50.
 
T

Theia

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
6
Dann schließe ich mich hier auch gleich mal an :)
Ich bin dieses Jahr 30 geworden, habe aber sicher nicht so viel Handarbeitserfahrung wie die meisten hier. Wirklich angefangen mit Handarbeiten habe ich erst vor ca. 5 Jahren, da eine Freundin dauernd am sticken war. Das steckte an ;)
Dann folgte Filethäkeln und jetzt im Herbst stricken :) Da bin ich aber noch kräftig am verzweifeln :)

LG,
Theia :)
 
U

uscheli

Anfänger
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
9
Hallo ich schlisse mich auch mal an ich werde bald 42 Jahre und nähe,sticke und stricke seit 20 Jahren

LG
Uschi
 
E

Erdmännchen

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
7
32 Jahre alt

Ich bin 32 Jahre alt und sticke ungefähr seit ich 10 bin :)

Habe es von meiner Mutter gelernt!
 
R

respiro

Guest
Ich bin 45 Jahre alt. Habe in der Grundschule unter anderem stricken gelernt und meine Puppen mit Fleiß bestrickt. Später in der Schulzeit hat mich das Nähen mehr gefesselt und ich habe einfache Blusen und Hemden für mich und Freunde entworfen und genäht, Mäntel aus billigen Wolldecken habe ich zu Hauf auf Bestellung meiner Freunde genäht :D. Pullis im Norwegerstil waren auch beliebt.

Mit den Kindern kamen Anfang der 80er Jahre die Motivpullis und Filetgardinen. Die 90er Jahre waren handarbeitstechnisch ne Flaute, habe gaaanz wenig gemacht

Und jetzt in den 2000ern wird gestrickt, genäht, gestickt, gehäkelt, geknüpft und gebastelt

Gruß
Anna :strick:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 28 Jahre alt,
Seit ca. 10 Jahren gehört das Handarbeiten zu meinem Hobby. Seit 3 Jahren bin ich intensiv dabei. :]

Kreuzstich war schon immer der Hit für mich, aber das Häkeln und Nähen lässt mich auch nicht los ;)
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Hallo

ich bin 27 Jahre alt, sticke seit ungefähr 13 Jahren, hab mir das von meiner Mama und meinen Tanten abgeschaut.
.....und nun ist es Sucht, und sofern es meine Kinder, mein Mann, das Haus, .... erlauben, geh ich meiner Sucht nach.
Die übrigen typischen Handarbeiten lassen zu Wünschen übrig, ich kann weder stricken, noch häkeln, noch nähen, obwohl ich mir vorgenommen habe, mir demnächst ne Nähmaschine zuzulegen, aber da bin ich so verwöhnt, mir wird immer alles gemacht, da meine Schwiegermama Schneiderin ist :-)
Liebe Grüße
Sigrid
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
Ich bin 61, gehöre also schon zu den Oma's, aber fühle mich trotzdem
noch nicht "alt". In der Schule wollte ich überhaupt nicht handarbeiten.
Habe bei meinen Kindern angefangen zu stricken.
Seit 15 Jahren bin ich nun beim Sticken gelandet: Hardanger, Ajour,
Myreschka teilweise auch Kreuzstich (aber da bin ich noch nicht so perfekt).
Interssieren würde mich auch noch Schwälmer Stickerei, aber da muß
ich warten bis ein Kurs stattfindet.
LG Hanna
 
P

Porky

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
9
Hey Chris.

Ich bin 16! Dafür aber richtig begeistert für das Handwerk mit Wolle!

Porky
 
M

*manu*

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
19
hallo

ich bin 27 Jahre alt und sticke schon seit 22 Jahren!!!!!

LG
Manu
 
E

eveline56

Guest
hallo chris,

in 2 tagen bin ich 49 jahre alt,

handarbeite aber schon gut 40 Jahre,

habe mit 8 jahren meine leidenschaft dazu entdeckt,
seit 3 jahren handarbeite ich intensiv , das heißt rund um die uhr,
ganz liebe grüsse
evi
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Bin 22, Häkeln habe ich in der Grundschule gelernt... Habe dann aber ein paar Jahre keine Nadel mehr angefasst und erst seit knapp 3 Jahren weiß ich, wieviel Spaß es doch macht...
Und seitdem bin ich mehr oder weniger regelmäßig aktiv!
:strick:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich bin bald 28 Jahre alt und nähe und stricke eigentlich schon seit meiner Schulzeit sehr gerne, eine zeitlang war es etwas weniger, aber jetzt ist es wieder mehr, sooft ich halt Zeit habe.

Liebe Grüße Sandra
 
D

dasottili

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
57
Hallo!

Ich bin 44 Jahre alt und handarbeite - mit teilweise längeren Unterbrechungen - seit meiner Schulzeit (wir haben das noch so richtig lernen müssen/dürfen/können!) Aber so richtig hat mir das meine Omi mit ihrer ellenlangen Geduld beigebracht!
Und das Sockenstricken hab ich erst vor 2 Jahren von meiner Mama (eigentlich Schwiegermama) gelernt!

LG Dörte :P
 
B

Boerbie

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
18
Ich bin noch 18, aber in *grübel* 15 Tagen, 10 Stunden und 40 Minuten genau 19. =)
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
ich bin fast 40 Jahre, stricke schon seit meiner Schulzeit. Meine holländische Oma hat es mir beigebracht. Wie gut, dass es Omas gibt!
LG
Jeanette :D
 
A

Annkur

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich bin 40 Jahre und stricke sehr gerne am liebsten Socken.
Viele Grüße
Annette
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben