Album Anne W.

Diskutiere Album Anne W. im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; Kleine Hardanger-Ostereier Ich habe noch ein paar Ostereier gestickt. Diese Hardanger-Ostereier sind beidseitig gleich bestickt und wurden auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Kleine Hardanger-Ostereier

Ich habe noch ein paar Ostereier gestickt. Diese Hardanger-Ostereier sind beidseitig gleich bestickt und wurden auf Plastikfolie (Window-Color) geklebt. Rundherum wurde eine dünne Kordel geklebt. Die Eier kommen an der Ausstellung an den Osterstrauß.

Wenn ihr das 2. Bild anklickt, sind die Eier etwas größer
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Album Anne W.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe noch 2 größere Ostereier gestickt. Diese wurden aber auf dicken Fotokarton geklebt. Wenn ihr solche Eier stickt, müßt ihr bedenken, dass die Stickerei der Rückseit spiegelbildlich gestickt werden muß. Nur dann kann man transparente Folie benutzen. Sonst eignet sich am besten fester Fotokarton.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So sah mein Tisch bei der Frühjahrsausstellung 2007 in St.Wendel-Urweiler aus.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hardangerkissen für die Hochzeitsringe

So mein Hochzeitskissen für die Ringe ist fertig. Zuerst habe ich ein Deckchen gestickt und dann die Rückwand mit Hohlsaumstich daran befestigt. Im Innern ist ein kleines Kissen, das ich aus weißem Satinstoff genäht habe und mit Füllwatte ausgestopft habe. Das erste Bild zeigt das Deckchen, das zweite das fertige Kissen.



Das Muster dazu findet ihr hier:

http://hobbiefrau.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=24871&h=
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Bild 1:
Ich habe in der Mitte etwas Platz gelassen um Dekos darauf zu stellen. Das Kreuzstichmuster fehlt auch noch. Werde zuerst ein Musterstück sticken um zu sehen wie es aussieht.

Bild 2:
Hardanger-Engel, ca. 18 x 15 cm, Muster stammt aus ANNA 11/2002
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das zweite Hochzeitskissen ist fertig gestickt - sieht wieder wie ein ganz normales Deckchen aus. Ich werde euch hier noch einzelne Bilder einstellen, die zeigen wie das Kissen fertiggestellt wird.

Zuerst muß man ein von der Größe her passendes Inlet (Innenkissen) nähen. Am besten nimmt man Satin- oder Futterstoff in der gleichen Farbe des Stickstoffes. Gefüllt wird mit Füllwatte.

Auf dem gestickten Stoffteil und dem Stoff für die Rückwand markiert man sich die Gewebereihen, an denen die Hohlraumstiche gemacht werden. Bei beiden Stoffteilen ist die markierte Fläche gleich groß - waagerecht wie senkrecht. Hierzu wurden die Gewebefäden gezählt. Dann legt man beide Teile mit ihrer linken Seite gegeneinander. Den Rand des unbestickten Stoffteils legt man etwas um, oder leicht bügeln. Dann werden beide Teile mit einem Hohlsaumstich befestigt. Dabei sollte man darauf achten, dass die Stiche beim bestickten Stoffteil über 2 Gewebefäden waagerecht gemacht werden und beim unbestickte Stoffteil (Rückwand) über 2 GF senkrecht nach unten. Wenn 3 Seiten geschlossen sind, legt man das zuvor genähte Innenkissen rein und schließt nun auch die 4. Seite.

Ganz zum Schluß kann man dann noch die Hardangerspitze leicht mit Sprühstärke einsprühen und leicht von links bügeln.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Diese Sachen habe ich in der Zeit, in der ich kein Internet hatte, gestickt.


Die zwei Bilder mit den Gesichtern sind nach Vorlagen aus der Serie " Portraits de Saisons" gestickt. Copyright hat Opérande 2006. Insgesamt sind es 4 Vorlagen. Ich habe sie mir über das inet in Frankreich gekauft.

Das Muster der beiden größeren Engel stammt aus der ANNA Nr. 11/2002, die Mini-Engel stammen aus ANNA-Special Nr. E 931.
Das Muster des Engels für das Fensterbild muß ich noch aus meinen Unterlagen raussuchen.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Tischband in Hardanger für Weihnachten

Dieses Tischband kann man in der Länge sehr gut abändern und auch auf die Fensterbänke legen. Auch in Rot gestickt sieht es schön aus.

Das Muster findet ihr unter Hardanger-Designer. Das Muster habe ich so eingestellt, dass man es auch als Decke sticken kann.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich war gestern und heute auf einer Ausstellung und möchte euch mal meinen Stand zeigen.

Das 1. Bild zeigt noch meine Engelschar, die ich in letzter Minute noch fertig bekommen habe. Das geschmückte Tannenbäumchen ist bei Weihnachtsausstellungen immer dabei.

Und einige Bilder von anderen Ständen. Leider habe ich nicht mehr Bilder gemacht. Die Ausstellung war sehr schön. Es gab eine große und vielseitige Auswahl an Kunstwerken der einzelnen Aussteller. Die ca. 1700 Besucher lobten das hohe Niveau dieser Ausstellung und es gab auch sehr nette Gespräche.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Aprikotfarbenes rundes Deckchen nach einem Eigenentwurf. Durchmesser ca. 23 cm. Muster ist unter Hardanger-Designer zu finden.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Gelbes rechteckiges Deckchen

Ich möchte euch mal wieder ein Deckchen zeigen, dass ich in den letzten Wochen gestickt habe. Es ist ein Eigenentwurf von mir.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Alle Jahre wieder ...kommt die Weihnachtszeit. Obwohl es bis dahin noch ein paar Wochen sind, konnte ich es nicht lassen, schon mal ein paar Engelchen zu sticken.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Auf einen kleinen bordeaux-farbenen Stoffrest habe ich einen kleinen Stern gestickt. Es ist wieder ein Entwurf von mir. Das Muster war im Adventskalender von 2007.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

diese drei Teile sind in den letzten Wochen entstanden:
eine Kerze mit einem Hardangerband, das hinten mit Stecknadeln befestigt wurde und ein Wandbehang mit einem Adventskranz in Hardanger und ein Weihnachtsläufer

Quelle: Kerze - Entwurf und Ausführung: Anne W.
Wandbehang: das Muster vom Adventskranz stammt aus dem Buch "Feine Sticheleien" von Gudrun Gilcher und Ursula Schertz. Der Rand, der Schriftzug und die Aufmachung war eine Idee von mir.
Hardanger-Weihnachtsläufer: Entwurf und Ausführung - Anne W. Design
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
für eine Ausstellung habe ich mal meine Engelchen in rot und terrakotta gestickt. Quelle: Entwurf und Ausführung Anne W. Design
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Album Anne W.

Oben