Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; huhu anna, net heute nacht. morgen mittag zwischen 13 und 15 uhr :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
huhu anna,
net heute nacht. morgen mittag zwischen 13 und 15 uhr :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
eure Farben sehen alle klasse aus, da ich morgen eh nicht anfangen kann, schaue ich mir erst einmal eure Anfänge an und wähle danach meine Farben aus, ich bin sehr hin- und hergerissen wie ich die Wolle zusammenstelle (da ich soviele schöne Sowo hier habe werde ich mal mein Wollberg etwas abtragen)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
ich werd das auch so halten wie Beate :D
In meinem Wollhort hätt ich schon was passendes gefunden, aber erst mal abwarten. Außerdem komm ich morgen eh nicht dazu
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Na, hibbelt Ihr schon?

Ich werde wohl - wenn überhaupt - auch erst später am Abend anfangen können. Hab heut Mädelsabend und wir gehn zum Italiener ..... das dauert ja bei uns Mädels immer ein bißchen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
ich hab grade mal nach dem Strickmuster geschaut. Sieht nicht ganz so schwer aus. Geh mal in meinem Wollvorrat schauen. Vielleicht findet sich was und ich werde mitstricken. Aber heute muss ich dann erst mal unseren Marktstand auf dem örtlichen Adventsmarkt einrichten. Morgen gehts los. Wir sind jetzt schon 9 Jahre dabei und es macht immer wieder Spaß.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Teil 1 ist freigeschalten. Aber das ist ein Kracher, das sage ich Euch! Nichts von wegen gleich ran an die Nadeln und los. Das muss ich mir dann am Wochenende erst einmal in Ruhe durchlesen, vielleicht in Verbindung mit einem Video, wo die Technik nochmal direkt zu sehen ist.

Muss erstmal noch 18 Reihen an einem Birgit-Freyer-Tuch fertigstricken, damit ich nicht gleichzeitig zwei halbfertige Tücher auf den Nadeln habe. Und dann geht es am Wochenende oder danach los - falls ich die 11 Seiten Muster und Erklärung verstehe, hihihihi :O

LG und schönes WE!
Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Ich drucke gerade ... und werde dann auch mal lesen. Aber ich will schon heute Abend noch anfangen ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Nicht verzagen, einfach probieren. Ich denke, wenn man dann mal am stricken ist, erklärt es sich von ganz allein.

Sieht sicher komplizierter aus, als es ist .... wie so oft
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich werde heute abend erst einmal das zweifarbige Patent stricken üben - ich sehe jetzt schon meine verknoteten Finger :horror:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe es mal gespeichert, aber noch nicht ausgedruckt. Es sieht ja schon sehr heavy aus. Aber Du hast sicher recht, Anne: einfach mal anfangen. :)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
ojee.... mir grauts davor.... was für eine Anleitung *seufz* ... ich werd mal versuchen, anzufangen ...
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ok...wenn ich das so lese, geh ich schon mal mit gemischten Gefühlen an die Sache ran. Ne, Quatsch, wir schaffen das, da bin ich mir ganz sicher. Anne hat bestimmt recht, das sieht komplizierter aus als es ist...hoff ich :D :schild_0002:
Ich habs mir mal gespeichert, noch nicht reingeguckt. Werds mir morgen mal in Ruhe durchlesen
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hab s auch grade ausgedruckt, fang auch gleich an, da ist ja der Anfang Reihe für Reihe ganz genau erklärt, wird schon schief gehen!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Hab mal mit Probewolle probiert. Geht ganz easy. Die Anleitung ist richtig gut geschrieben und verständlich.
Nur mein Drucker hat an einigen Stellen versagt.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
hab angefangen und das Schwänzchen paarmal wieder aufgemacht... sah einfach immer unordentlich aus :-( hab jetzt 3,5 er Nadeln genommen, damit sieht es besser aus... werde aber erst morgen mit der zweiten Farbe anfangen, jetzt kommt erstmal mindless knitting mit Abraham Lincoln :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
habe mal schnell in die Anleitung geschaut - das schafft ihr - die Beschreibung ist sehr gut einfach der Reihe nach stricken :strick: ich starte erst morgen
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Hab auch erst mit ner 4er probiert. Gefiel mir auch nicht.
Beim I-Cord, find ich, muß man recht gleichmäig stricken, damit es schön aussieht.
Hab deswegen erstmal probehalber gestrickt.
Man muß auch eher fest stricken, beim I-Cord.
Aber das zweifarbige Patent geht ganz gut.
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben