Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; mmmh dacht ich mir fast jetzt bin ich allerdings doch verwirrt...die Angaben bringen mich ehrlich gesagt nun doch durcheinander "Benötigt werden...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
mmmh dacht ich mir fast

jetzt bin ich allerdings doch verwirrt...die Angaben bringen mich ehrlich gesagt nun doch durcheinander
"Benötigt werden Twisted Fifties in zwei Farben, je drei Stränge" (http://www.dibadu.de/Schneeverwehung)
also zwei Farben je 150g, oder?

Wenn man dieTrios nimmt, hat man dann aber drei Farben je 100g.
Was nun, zwei oder drei Farben? Zwei Farben bei zweifarbigen Patent macht doch mehr Sinn, oder? 8|
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich habe nochmals geschaut und auch in der Rav-Gruppe sie schreibt von zwei verschiedenen dieser 3er Stränge kombinierbar nach eigener Farbvorliebe wenn mir die Zeit reicht lese ich mal das ganze Beitragsthema dort durch vielleicht finden sich da mehr Infos über das Garn von 4 Personen habe ich einen Stash entdeckt, das gibt aber eher auch keine Klarheit - also ich muss meine Antwort wegen dem Farbverlauf vielleicht anders schreiben - es könnte schon möglich sein, dass mit zwei Verläufen gearbeitet ein tolles Tuch entsteht, ich würde nur lange Verläufe bevorzugen - aber genau sagen kann man das wirklich erst wenn die Anleitung raus ist - ist echt schwierig
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich würde wenn dann eher auf einen Farbverlauf und eine Kontrastfarbe gehn. Naja, mal abwarten. Im Zweifelsfall steig ich lieber später ein :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
huhu bella

du brauchst 2 kontrastierende Farben und jeweils davon 150 g. insgesamt so 1100 m, aber pro Farbe mindestens 520 m.

das Tuch, das ja bereis gestrickt wurde wiegt 280 g.

Es wird zweifarbiges Patent gestrickt, deshalb kontrastierende farben, zb

blau und gelb
grün und blau

die päckchen, die da angeboten werden sind jeweils 3 stränge von dem merino garn, also 150 g, es sind sonderfärbungen, die speziell für diesen kal gefärbt wurden.

ich habe insgesamt 6 stränge bestellt aus den 'ganz nornalen' färbungen, 3 stränge von der einen farbe, 3 von der anderen.......

ach und ich habe auch erst überlegt, verlaufsgarn zu nehmen, aber ich weiß auch nicht, ob der verlauf nachher überhaupt wirkt und habs dann gelassen.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Diese verdammten Viren hier.....
Jetzt haben sie mich auch erwischt, :O aber ob ich gleich mitstricken kann, das bezweifle ich, aber auf jeden Fall, hab ich mir die Wolle bei dibadu jetzt gesichert und bestellt, dann kann ich zwischen den Feiertagen, hoffe ich anfangen!
Hauptsache das Material ist gleich griffbereit!
Ich werde euch zwar nachhinken, aber das macht ja nichts!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Meine dibadu-Wolle kommt übrigens heute. Wenn ich nachher nach Hause komme, kann ich sie schonmal fühlen und wickeln .... ;)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ja, der Virus! Vor kurzem hatte ich eine Mandelentzündung - jetzt habe ich wieder den Strickvirus. Der Zweitere ist mir natürlich viel lieber. :-60:
Diese Art Patent habe ich noch nicht gestrickt, habe mir aber schon mal ein Video angesehen, das wird wohl interessant werden, läuft dann unter der Rubrik "Weiterbildung". Habe mir schon Sockenwolle bestellt, und zwar - da das Ganze ja unter dem Motto "Schneeverwehung" steht- weiß und ein hellblau/türkis. Hoffentlich kommt die Wolle bald, dass ich auch rechtzeitig mit starten kann :habenwollen: Freu mich schon drauf!

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
meine Wolle kommt wohl doch erst morgen.... die paketankündigung war für was anderes.....
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Zeigst du uns dann deine Wolle schon vorher?
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ich hab grad auch per e Mail Nachricht erhalten, dass ich morgen das Wollpaket erhalte.....
:banane:

Wollt ihr sie sehen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ei sicher zeig ich sie euch. morgen aber eher nicht, ich geh morgen mit Töchterlein ins Kino .....
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ganz ehrlich, mir geht ein wenig die Düse, denn ich hab noch nie im Leben zweifarbiges Patent gestrickt, habt ihr damit schon Erfahrung, wie schwer ist das denn?
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:tagebuch4: Beate!
Puh, jetzt bin ich aber echt erleichtert!
Mit dir an meiner Seite, doooch da trau ich mich das dann mal zu probieren!
Dachte schon ich bin die einzige, die das noch nie gemacht hat!
Dann wird das ja ein kleiner Workshop hier! Oder Fortbildungskurs, egal wie man es nennen will, Hauptsache wir kapieren das auch!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so denke ich das auch - das kann nicht so schwer sein, wir versuchen es und werden sicherlich den richtigen Weg finden
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben