20.12.2019

Diskutiere 20.12.2019 im Weihnachtskalender 2019 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 20. Dezember :engel1: Rauhnacht-Orakel Lasst uns in den 12 Raunächten ein Orakel-Spiel machen das ich vor ein paar Jahren im Internet gefunden...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
20. Dezember
:engel1:
Rauhnacht-Orakel

Lasst uns in den 12 Raunächten ein Orakel-Spiel machen das ich vor ein paar Jahren im Internet gefunden habe und selber gespielt habe.

Wir benötigen 13 Zettel mit Wünschen die wir für das Jahr 2020 haben, das kann z.B. für Dich, für die Familie, die Menschheit, Herzenswünsche usw. sein. Wir schreiben jeden Wunsch auf einen Zettel und falten diesen so, das man den Inhalt nicht lesen kann. Die 13 Zettel bewahren wir für die Rauhnächte auf. An jedem Rauhnachtabend ziehen wir einen Zettel und verbrennen dieses, ohne den Inhalt zu lesen, z.B. über einer Räucherschale, (natürlich ist Vorsicht geboten). Somit übergeben wir den Wunsch an das Universum und hoffen, das er dadurch in Erfüllung geht.

Das Ganze wiederholen wir an den 12 Abenden, ein Wunsch bleibt übrig, dieser darf dann geöffnet werden und wir müssen selber für die Erfüllung sorgen.

Das Ganze nennt sich zwar Orakel, sollte aber mit Humor gemacht werden und eher als nettes Spiel gesehen werden. Natürlich kann man sich die Wünsche notieren und sich im Laufe des kommenden Jahres über eine eventuelle Erfüllung freuen.

(Text Sabine B.)

:d025:


Evamarie54 hat uns eine tolle Sockenanleitung zur Verfügung gestellt. Wir sind schon gespannt, wer alles die Anleitung nachstrickt. Ist vielleicht auch noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk

Sockenmuster Rippen mit Schranke.pdf
:xmas5:

Und dieses Jahr habt Ihr wirklich tolle Preise zur Verfügung gestellt. Hier wieder ein paar davon:

Von Nackman gibt es ein tolles Tuch zu gewinnen.
nackman.jpeg

Laila hat zwei tolle Bücher für Euch:

lailabuch.jpeglailabuch2.jpeg

und auch heute haben wir wieder Wolle für Euch. Von Sonne gibt es 7 Knäul Wolle zu gewinnen, die Farbe könnt Ihr Euch aussuchen:

sonne.jpg

Wir gehen davon aus, dass Ihr inzwischen wißt, was zu tun ist. @Handarbeitsfrau.de wartet schon auf Eure Unterhaltung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 20.12.2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Viel Vergnügen beim Orakelspiel und mit der Fortsetzung vom Brief von @Allysonn

Liebe Mama!
Heute haben die Hände mit der Frau dran wieder an uns herumgenäht. Das Sternchen über mir sagt, dass das "Quilten" heißt und wir auf diese Art mit dem Füllmaterial und der Rückseite verbunden werden. Das heißt wohl, ich werde jetzt immer auf der weichen weißen Matte liegen. Und die Rückseite ist wohl der rote Stoff mit den Pünktchen, den der verdrehte Ninepatch gesehen hat. Ich find das witzig, ab jetzt einen Popo mit bunten Pünktchen zu haben. Stell dir vor, Mama, ich habe jetzt in meinem mittleren Quadrat eine "gequiltete" Blume. Ich bin jetzt richtig schick! Das Blockhaus neben mir hat eine Sonne um sein Feuerquadrat bekommen und der pastellige Storm ein Segelboot. Jedes Blöckchen hat ein eigenes Motiv bekommen, jeder ein anderes. Du müsstest uns sehen, Mama! Wir sind so... schöööööön! Das Sternchen sagt, wir bekommen noch einen Rand. Mal sehen, wie der wird!
Mama, ich fühl mich doll wohl hier und wünsche Dir, dass du mich nicht so sehr vermisst!
Dein blumengeschmücktes Blöckchen
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.188
Auch wieder sehr schön und tolle Preise
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
Wieder ein tolles Türchen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Danke für das schöne Türchen! Die Anleitung ist schon gespeichert, gefällt mir sehr gut. Danke Eva!😘
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.677
Vielen Dank für die tollen Geschichten, Anregungen, Anleitungen und Preise!
Ich bin immer wieder überwältigt!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.487
Standort
Neu-Isenburg
Danke für das schöne Türchen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
oh, wieder echt Hammer ob eure Gaben oder Verse. Herzlichen Dank
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Ein sehr schönes Türchen

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
schönes Türchen, und wann sehen wir das Bild von Gesamtwerk Blöckchen mit Blume @Allysonn :aetsch:
jetzt mag ich dann am 24.12 auch den Quilt sehen . :quer:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.021
Standort
NRW
Vielen Dank für dieses wieder so schöne Türchen.

@Allysonn

Vielen Dank für deine tolle Geschichte. Bin sehr gespannt auf das Bild vom Quilt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Danke für das tolle Türchen! Bin ganz gerührt wegen der Geschichte von Allyson und die Gaben sind diesmal auch wieder alle wunderbar, vor allem das Tuch von nackman.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Super Türchen
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Wieder alles sooooo schön✨
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
wie jeden Tag ... ein wunderschönes Türchen :-)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
Vielen Dank für das tolle Türchen!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
:xmas_5:Danke für das schöne Türchen! Ist alles immer so toll!:391:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Vielen lieben Dank
 
Thema:

20.12.2019

Oben