12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ja, Ariane ist eine tolle Frau! :welle:
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ja, Ariane ist eine tolle Frau! :welle:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke für alles Lob für alle die da mitmachen, vor allem auch für Ivana die ja mein Goldstück in D ist und mir mit Rat und Tat per WhatsApp zur Seite steht.
Deshalb schreib ich ja immer genau dazu was vom wem ist. Ich hoffe ich behalte noch lange den Überblick. Ich schreibe mir ja jedes Sackerl und jede Box an, :auslach: weil merken würde ich mir das ja nicht mehr. :quer: Und die Hauptsache ist ja, wir haben alle unseren Spaß und unsere Freude dran.
Eine Riesen :welle: für alle hier, die Mitmachen, bei welcher Aktion auch immer, für alle die tolle Ideen einbringen und auch für alle die anerkennen was gerade der/die Andere macht!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Huhu,

ich habe es nicht vergessen und gestern mit dem ersten Granny angefangen. Werden aber noch mehr, aber irgendwie komme ich auf 19x19 cm. Ist das schlimm?
Und ist es schlimm, wenn ich mit einem Lm-Ring mit Km-Abschluss angefangen habe? Fadenring kann ich nicht, da breche ich mir irgendwie immer die Finger :O
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ist alles nicht schlimm, Sonja . Mach einfach wie du kannst, ich zaubere das schon hin :D , danke fürs mitmachen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Super, dann ist ja alles klar. Die Grannys sind doch 20 x 20 xm groß :). Man sollte nicht mitten drinnen messen und dann einfach so addieren.

Schickst Du mir bitte deine Adresse aus Wien? Ich plane, Dir das Paket Anfang Juni zuzuschicken.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebes Seesternchen, ich habe gestern Dein tolles Paket erhalten zur Weiterleitung an Ariane. Hast Du Bilder Deines Inhaltes gemacht? wenn nein, mache ich das noch.

Auf alle Fälle schon mal ein dickes Dankeschön!
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
Danke Ariane,
da hab ich wohl mal wieder nicht aufgepaßt, :O ich hoffe daß ich das noch hinkrieg,

schönes Wochenende
vlg Birgit :smileygarden_ostern1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Und hier die Bilder vom Paket von Seesternchen. Darin sind genau 24 Patches für Frühchendecken, die aufs Zusammenhäkeln warten und dann auf die Reise gehen...
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Ivana schrieb:
Liebes Seesternchen, ich habe gestern Dein tolles Paket erhalten zur Weiterleitung an Ariane. Hast Du Bilder Deines Inhaltes gemacht? wenn nein, mache ich das noch.

Auf alle Fälle schon mal ein dickes Dankeschön!
Danke fürs Bescheid geben. Nein ich habe kein Foto gemacht. Das ist schön das du das gemacht hast.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Dieses Sammelsurium aus kraus rechts gestrickten Quadraten sollte ursprünglich eine Tagesdecke werden. Aber ich habe schnell gemerkt, dass solche Großprojekte nichts für mich sind und so dümpeln diese armen Quadrate seit fast einem Jahr in meinem Schrank. Ich kenne mich und weiß, dass ich damit nie fertig werde, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe. Babydecken sind mein Maximum. Ausserdem graut es mir davor, diese Dinger zusammenzunähen. Da habe ich mir eindeutig zuviel zugetraut, bzw. meine Ungeduld und dem Drang nach Abwechslung unterschätzt.

Ich weiß, sie sind nicht gehäkelt, aber hättet ihr evtl. Verwendung dafür? Aus Drops Fabel Sockenwolle gestrickt, zweifädig. Es müssten so ca. 75 Stück sein.

In meinem Schrank nützen sie keinem etwas.
 

Anhänge

Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
Wenn Du magst, kannst Du mir diese schicken, ich mach dann für unsere Aktion Decken draus.
Ich hab momentan die Geduld dazu.
vlg Birgit
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Biggi60 schrieb:
Wenn Du magst, kannst Du mir diese schicken, ich mach dann für unsere Aktion Decken draus.
Ich hab momentan die Geduld dazu.
vlg Birgit
Gerne. :danke:
Wenn du mir deine Adresse schickst, dann versende ich entweder Donnerstag oder am Montag. Muss gucken, wann ich es zur Post schaffe in der Mittagspause.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
ich hab Die eine Konversation geschickt
vlg Birgit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
So, und wieder ist ein Ufo fertig geworden. Oh mann, die Decke war echt eine Herausforderung. Dünne Wolle, und Farben, die ich momentan nicht mag. Aber nun ist es geschafft, und sie kommt zum Waschen und dann ab ins Spendenkörbchen..
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
WOW die ist ja wunderschön liebe Ivana. Sehr brav dass du durchgehalten hast :tagebuch4:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Liebe Ivana,

die Decke ist ja wunderschön! Kaum zu glauben, dass das ein Ufo war.

LG Elke
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ariane,

die Decken werden ja immer schöner und schöner mit den vielen tollen Applikationen.
Da freuen sich die Rollikinder bestimmt.

Für Anne hast Du ja auch schon Decken fertig bekommen, wie ich gesehen habe.

Wie sieht es eigentlich mit Decken fürs Altenheim aus?
Sind da auch schon welche entstanden? Gibt es dafür großen Bedarf?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Claudia-Maria, ich glaube du kannst hellsehen, hahaha Ja. meine Freundin hat schon angeläutet für 2-3 Decken.
 
H

Haekelzeit

Anfänger
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
95
Hallo Ivana,

ich finde die Decke total schön:-)

:19:

LG

Tanja
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben