12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ivana, Ich bewundere Deine Geduld und Hingabe. Deine Decken sind alle nur toll. Lg chrische
C

chrische

Schüler
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
112
Liebe Ivana,
Ich bewundere Deine Geduld und Hingabe. Deine Decken sind alle nur toll.

Lg chrische
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Hallo Ariane,
nun kommen meine vorerst letzten Grannys und ein paar Applikationen von Teneriffa. Ich muss jetzt meinen Haushalt auflösen. Wir haben keine entsprechende Wohnung hier gefunden und werden alles weitere in Ruhe von Deutschland aus klären. Es waren 25 wunderbare Jahre auf den Inseln.
Für die Eisenbahn-Appli und die Paradiesvögel gibt's keine Vorlagen.
Päckchen geht morgen zur Post.
 

Anhänge

Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
oh sind die schön,
Carina du bist ein Genie
vlg Birgit :smileygarden_ostern1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
WOW Carina, super, danke, ich freue mich!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich danke Euch allen für das Lob! Ja, ich lasse mich immer von allem gleichzeitig anfixen und dann bekomme ich Zeitprobleme. Doch Euer Lob motiviert mich ungemein!

Auch Du, Carina, machst sooo schöne Sachen, die Applis sind ja echt bezaubernd!
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Danke für Eure lieben Kommentare. Ich mache solche fröhliche Kleinigkeiten gerne; es macht mir Spass, und wenn ich Arianes Berichte lese, hätte ich gerne viel mehr Zeit.
Päckchen ist heute morgen abgeflogen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
carina4711 schrieb:
Ich muss jetzt meinen Haushalt auflösen. Wir haben keine entsprechende Wohnung hier gefunden und werden alles weitere in Ruhe von Deutschland aus klären. Es waren 25 wunderbare Jahre auf den Inseln.
heißt das, Du gehst weg von Teneriffa? ich hatte so gehofft, dass es mit einem Treffen nächstes Jahr klappt ......
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Ivana bedanken für die Post.
Das freut mich das die Patchteile gefallen. Ich mache das echt gerne.
Und wenn ich wieder genug zusammen habe dann gibt's wieder Post von mir :-)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
carina4711 schrieb:
Danke für Eure lieben Kommentare. Ich mache solche fröhliche Kleinigkeiten gerne; es macht mir Spass, und wenn ich Arianes Berichte lese, hätte ich gerne viel mehr Zeit.
Päckchen ist heute morgen abgeflogen.
Liebe Carina, dein Paket ist gut bei mir angekommen. :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
Herzlichen Dank für alles, sehr schöne Grannys und sooooooo liebe Applikationen. Wie immer bemühe ich mich alles so schön wie möglich zu verwenden. :dancing:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Für Dich schonmal vorab als Info 17 Stck. habe ich schon fertig. Aus einem Knäuel bekomme ich fast 2 Grannys raus und so an die 16 Knäuel habe ich noch hier liegen. Heisst also noch viel häkeln ;).
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ariane,

hast Du nun auch schon mal wieder eine Decke für ein Altenheim gemacht oder stehen diese noch auf Halde?
Deken für Anne habe ich schon ein paar Stück hier gesehen.

Ich bin gerade dabei Grannys aus Sockenwolle zu häkeln. Es sind aber immer nur Einzelstücke, denn es ist Restewolle !!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Claudia,
Decken fürs Altenheim werden erst wieder für November gebraucht. Aber Fühlbänder wollten sie, und die hab ich gerade in Arbeit.
Grannys aus Sowo ca 15 x 15cm könnte ich immer brauchen für Annes Decken, auch Einzelstücke, ich schau schon, dass sie farbmäßig zusammenpassen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Häkeln im Augenblick an einer Babydecke in Sternform Anleitung “Celeste Young“. Wie groß soll ich sie für die Aktionen machen? In der Anleitung steht 115cm von Spitze zu Spitze. Ist doch zu groß ,oder. Ist aus Polyschaf. Gruß Laila. :huhu:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Laila, nachdem deine schöne Decke aus Polyschaf ist passt sie zu Mamjes Aktion, da wäre als Durchmesser ca. 60-65cm recht, oder für meine Aktion (Rollstuhlkinder) da wäre als Durchmesser ca. 80-90cm recht, denke ich.
Danke fürs Mitmachen :smilie_girl_106_1:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Hier mal ein paar der Grannys die ich bis jetzt fertig habe. Bin bei mittlerweile 28 Stück oder so und habe noch ein paar Knäuel vor mir.

Kannst Du eigentlich auch was mit Dreiecken anfangen? Ich hatte mal welche gemacht, aus dem gleichen Garn, aber das Projekt habe ich verworfen,
die Dreiecke habe ich aber noch. Die sind so ca. 8x8 cm groß, müsste aber genau nachmessen, wie groß die sind.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Aber ja liebe Sonja, auch mit Dreiecken fang ich was an, fällt mir bestimmt was dazu ein.
Danke fürs Mitmachen :tagebuch4:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Super, dann suche ich die raus und tue sie zu dem Paket dann dazu.
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo an alle Mitstreiterinnen :wink1:

Ich habe das, was ich mir vorgenommen hatte, endlich geschafft. Hier sind 61 Grannys für Arianes Aktion in 20x20. Zusammensetzung 75% superwash und 25% Polyamid, Lauflänge 200g gleich 400m. Also stärkere Sockenwolle. Und noch 4 kleine Grannys aus 4-fädiger Sockenwolle für Frühchendecken für Annes Aktion. Das Paket geht nächste Woche auf Reisen.

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Restsonntag wünscht euch allen Karola. :1:
 

Anhänge

Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben