12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Tolle Leistung, in jeder Hinsicht! Mach weiter so LG Eva :-56:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.098
Standort
Hagen, NRW
Tolle Leistung, in jeder Hinsicht!

Mach weiter so

LG Eva :-56:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
:welle: super Leistung
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Moppelina, ich kann mich allen Mädeln nur anschließen - Du bist echt der Hammer! Ich bewundere Dich für die Gewichtsabnahme, das ist ein tolles Ergebnis, vor allem für Deine Gesundheit! Welch ein toller Grund auch, die angefangenen Sachen aufzutrennen! :danke:

Ich freue mich auf Dein Paket und werde mich mit Ariane wegen des Umhäkelns abstimmen: ich bin mit meinem eigenen Ziel, jeden Tag ein Granny zu häkeln, schon bei Ende Februar. Daher geht in den nächsten Tagen ein Paket an Ariane, und da werde ich wegen des Gewichts schauen, wie viel von Dir noch gut passt, oder ob ich die Sachen dalasse und selbst zusammenhäkele. Dann kann Ariane noch das Gschisti-Gschasti draufmachen und hat mehr Zeit für andere Handarbeiten. :tagebuch4:
 
EvaPatch

EvaPatch

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
58
@ Moppelina
Ich will auch noch gratulieren, zur Abnahme vom Gewicht und Zunahme der Grannys. Hoffe doch, es geht Dir bei der Diät gut.

Liebe Grüsse

Eva

:smilie_girl_232_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Das Paket von Moppelina ist bei Ivana eingetroffen!!!!!!! :dancing: Liebe Moppelina, wir danken herzlich dafür. :tagebuch4:
Ivana hat momentan keine Gelegenheit sich hier zu melden weil sie mit ihrer Mama im Spital ist glaube ich verstanden zu haben. Ich habe nur eine Kurznachricht per WhatsApp bekommen.



Und von Gerti aus Oberösterreich habe ich 7 x 12 Grannys bekommen :dancing: Ujujuj da wird mir sicher nicht fad in nächster Zeit. Herzlichen Dank :tagebuch4:
Und :p046: ich bin schon weg, Schmusedecken fabrizieren aus euren so tollen liebevoll gehäkelten Grannys :dancing: Draußen ist genau das richtige Wetter dafür :regen: :baden:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ariane,

heute ging ein Paket an Dich auf die Reise.
Es kommt direkt zu Dir nach Wien.

Liebe Grüße und viel Freude an den Sachen,
Claudia
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ich freu mich liebe Claudia :banane: und bin super neugierig!!! Danke schon einmal, ich meld mich wenns da ist :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Huhu, da bin ich wieder! Grade habe ich das Paket von Moppelina aufgemacht und ausgiebig bewundert! Mensch, was hast Du da alles gewerkelt, das ist ja der Wahnsinn! Und über Deinen lieben Brief und die Zugaben für mich und Ariane habe ich mich auch sehr gefreut. Ich verrate es aber nicht, damit Ariane auch noch eine Überraschung hat.

Ariane, nachdem Du ja auch schon so viele Grannys zum Verarbeiten hast, bist Du sicher nicht unglücklich, wenn ich die von Moppelina zusammenfüge und Dir nur zum kreativen Anbringen eines Gschisti-Gschastis schicke, oder? :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
ClaudiaMaria1973 schrieb:
Liebe Ariane,

heute ging ein Paket an Dich auf die Reise.
Es kommt direkt zu Dir nach Wien.

Liebe Grüße und viel Freude an den Sachen,
Claudia
Herzlichen Dank liebe Claudia, Paket ist angekommen, so viele schöne Sachen, :banane: hab schnell durchgesehen, weil ich gleich Besuch bekomme. :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Hallo Ariane ! Die Grannys für dich vorher waschen ? Dann könnte ich sie mit ins Entspannungsbad für den Poncho legen. Sende sie ja an Anne,die sammelt ja. Gruß Laila :smilie_girl_274_1:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ariane,
da freue ich mich aber, dass das Paket schon angekommen ist.
Ich hoffe, dass Du auch alle Sachen gebrauchen bzw. verwenden kannst.
Ich sammel schon wieder weiter....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
@ Laila: Die Grannys bitte nicht waschen, ich wasch erst wenn die Decke fertig ist.
@ Claudia: Ich hab jetzt alles sortiert und im Febr. wenn ich dort war sag ich dann was in Zukunft gebraucht wird.

:tagebuch4: fürs Mitmachen ihr zwei Lieben
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Huhu, Ariane´s Internetzugang ist leider defekt, daher hat sie mich etwas gebeten:

Gestern kam ein tolles Paket von Elisabeth 1982 bei Ihr an, dafür möchte sie sich herzlich bedanken! :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Jetzt wo mein Internet wieder toll läuft :dancing:
Nachtrag:
Ein :tagebuch4: für Elisabeth 1982 für das tolle Paket mit so vielen Grannys, zwei fertigen Decken "Immerrundherum", Schals, Wolle und ein liebes Büchlein.

Und ein :tagebuch4: für Wolltroll Karola für ein 5kg Paket mit Wolle von ihr und ihrer Freundin, auch da him bitte ein :tagebuch4: . Danke auch für den regionalen Tee. Im Paket ist so einige einfärbige Wolle drin und die kann ich so gut brauchen für die Umrandungen.

Ihr seit alle Spitze :banane:

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Extrastunden pro Tag, :quer: bekommt man die irgendwo zu kaufen? :p046:
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo Ariane, :wink1:

leider gibt's die nirgends zu kaufen, ich suche auch schon eine ganze Weile. :quer: :quer: Ich habe seit dieser Woche eine neue Arbeit mit mehr Stunden als davor, nun komme ich kaum noch zum häkeln. Deshalb habe ich mir auch schon 36-Stunden-Tage gewünscht. :quer: Es freut mich, das Du die Wolle gut brauchen kannst und der Tee wärmt Dich bei dem nasskalten Wetter hoffentlich gut durch. :1034:

Liebe Grüße Karola :tagebuch4:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.927
Carina, die sind ja schön, da wird sich Ariane aber freuen. :welle:
und ein kleiner Junge erst.
vlg Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ha,ha,ha Carina, die sind ja genial!!!!!!!!!!!! :tagebuch4: fliegen schon einmal zu dir!!!!!!!!!!

Hast du übrigens deine Pferdeköpfe auf dem gelben Füllband gesehen? (unter meine Bilder)
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
Jaaa, Ariane, habe ich gesehen. So liebevoll hast du die Bänder gearbeitet.
Ich habe Polywolle gekauft für Frühlingskleidchen. Aber ... beim Verarbeiten merke ich, dass das Garn viel zu hart ist. Also auf Halde gelegt.
Könnte ich das nicht für die Fühlbänder nehmen? Brauchst Du noch Bänder? Wenn ja, schreib mir bitte die Grösse und was noch zu beachten ist.P1030530.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Die Bänder sind nicht so genau, ca 60-70cm lang und ca. 15-20cm breit. Sie sollten Schlaufen re und li dran haben, dass man sie bei Bedarf anbinden kann und eher streng und dicker gehäkelt sein (brettartig) können sich auch kratzig anfühlen.

Aber auch die Decken für meinen Bedarf können ruhig auch steifere dabei sein. Es sind ja auch Behinderte dabei die schon 20 J. alt sind und fahrige Bewegungen machen. Da ist es gut wenn die Decken gut liegen bleiben.

wenn du satt bist vom Granny häkeln, dann schau dir dieses Muster an vom April 2015
12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520

da kann man z.B. 2 Stk häkeln mit den Massen 30 x 80 cm (oder 4 Stk mit 30 x40) und ich setze sie wieder zusammen auf eine ganze Decke, das können auch nur unregelmäßige Streifen sein, muss nicht so ein Würfelmuster sein .
Ist nur eine Anregung von mir.
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben