1.Handarbeit

Diskutiere 1.Handarbeit im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Meine allererste, selbstständige Handarbeit war ein gehäkeltes Schüttelpenal. Es sah wie ein Täschchen aus, unten breit und oben immer enger...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Meine allererste, selbstständige Handarbeit war ein gehäkeltes Schüttelpenal. Es sah wie ein Täschchen aus, unten breit und oben immer enger werdend, nur so breit, dass die Stifte noch bequem reinpassten, In der Mitte hab ich 2 Henkel gemacht, eben wie ein kleines Tascherl....Meine damalige Handarbeitslehrerin (das war in der Volksschule) hat das Tascherl begutachtet und mich gefragt, ob ich das selbst gemacht hab, und wie ich die Rundung gemacht hab, woow, ich war auch sooo stolz, dass sie mich gelobt hat!!! Und meine Klassenkameradinnen die mich zuerst ausgelacht haben, was ich denn da für ein "Ding" hab, wollten plötzlich auch alle eins....ggg
 
#
Schau mal hier: 1.Handarbeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
Hallo zusammen!
Auch ich kann mich nicht mehr an meine erste Handarbeit erinnern, hatte jedoch schon in der Schulzeit großen Spaß. In der dritten Klasse der Hauptschule durfte ich eine Trachtenweste stricken, da hatte ich in einer Schulkollegin eine große Konkurrentin. Wir waren ( und sind) auch heute noch sehr ehrgeizig, wir nadelten um die Wette, leider war die Traudi schneller, das hat damals ganz massig gewurmt. Dafür habe ich eine bessere Note bekommen.
lg
Christine :O
 
Thema:

1.Handarbeit

Oben