häkelengel - kritik gesucht

Diskutiere häkelengel - kritik gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich bin auch auf der suche Hallo, leider habe ich für mich noch nicht den passenden Engel gefunden. Er sollte schön schlicht sein, bunt, wie...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
ich bin auch auf der suche

Hallo, leider habe ich für mich noch nicht den passenden Engel gefunden. Er sollte schön schlicht sein, bunt, wie Holzengel, eben nur gehäkelt. :suche: Vielleicht hat ja jemand noch einen tollen Tipp!

Grüßt Spiralia
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:engel2: Hallo liebe Handarbeitsfrauen,

vor der Adventszeit kam mir die Idee in diesem Jahr einen Eigenentwurf von einem Engel zu machen, und eine Anleitung dazu zu schreiben, die ich dann auch gern Interessenten hier bereit stelle. - Ich mag eine bestimmte Art von Holzfiguren sehr, obwohl ich selbst keine besitze. So lehnte ich mich in meinen Vorstellungen etwas an sie an, an die Formen, und heute entstand nun ein erster Prototyp.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt, die für mich endgültige Variante zu finden, es mit ganz kritischem Handarbeitsauge betrachtet und eure geschätzte Meinung dazu sagt.

Ich selbst bin auch noch etwas unsicher, was den Stufenlook am Po betrifft…

Grüßt euch Spiralia aus dem sonnigen Dresden
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
schaut schon ganz gut aus
die Stufen am Po kannst du noch entschärfen, häkel doch eine Reihe feste Maschen drüber, so ähnlich wie beim Flügel
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:155: ...ja danke liebe doris für deinen kommentar, glaube auch, dass ein gestufter po nicht so gut rüberkommt
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Ja, sieht schon schön aus, zum Stufenpo würde ich es mit der Grundfarbe so versuchen, wie Doris geschrieben hat:

strickdorisl schrieb:
häkel doch eine Reihe feste Maschen drüber, so ähnlich wie beim Flügel
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:155: ... danke liebe christa, der lässt sich ja noch retten mit drüber häkeln, aber für das arbeitsmodell muss es glaube gleich mit einem mal rund werden. wie bin ich da bloß drauf gekommen? wir haben ja schließlich auch keine stufen dort, und ich hoffe das bleibt auch noch eine weile so! :1000: :-----:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
mir gefällt Dein Engel sehr.
Auch ich würde einen runden Po bevorzugen :baden:
Aber sonst ist der Engel rundum gut gelungen ^^
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:339: danke jaylin, schön, dass du auch hereingeschaut hast. nun habe ich den armen engel erstmal verarztet, mit ein paar sanften kettmaschen... und das am nikolaustag..., mit echtheitszertifikat, denn auf dem foto ist auch noch ein haar von mir gelandet :-)
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Das sieht doch gleich ganz anders und viel schöner aus. :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die zweite Variante vom Bild schaut sehr gut aus :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
jaaaaaaaaaa :dancing: so sieht er noch viel hübscher aus
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
schaut nett aus, aber mit Füßen " perfekt " :p046:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:325: ihr seid ja alle so fleißg, ein richtiges nikolausgeschenk für mich! DANKE!

@ angela da siehst du sicher gerade den perfekten engel vor dir... an füsschen traue ich mich ehrlich gesagt nicht so ran..., schließlich stecken sie doch zart und fein unter dem kleidchen... wie sollten die aussehen???

...schau heut abend wieder rein... habt alle einen schönen nikolaustag!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das Füßchen fast so häkeln wie die Hand, nur etwas um die Ecke * g *
da muss ja net viel rausgucken...

Aber, das ist ja auch nur meine Meinung oder Idee :wink1:
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
hallo ihr lieben,

der Engel sieht super aus. wie wäre es mit zwei kleinen schwarzen maschen als füße bzw als schühchen...einfach 2-3 schwarze maschen dranhäkeln


liebe grüße

Ann
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Der Engel sieht supe shcön aus.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Mir gefällt dein Engel, haste schön hinbekommen :engel1: ,
l.G. Klaudia
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
ja, ich kann mich allen nur anschließen. dein engelchen sieht sehr gut aus!!!
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Mir gefällt Dein Engel auch sehr gut.
 
Thema:

häkelengel - kritik gesucht

Oben