Sommer lässt grüßen

Diskutiere Sommer lässt grüßen im Maschinengestickte/ genähte Ideen Forum im Bereich Maschinensticken; Ich fall ja immer ein bissel durchs Raster - maschinengestickte Sachen, vor allem selbsterstellte und keine "Fertigprodukte", tauchen hier kaum...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ich fall ja immer ein bissel durchs Raster - maschinengestickte Sachen, vor allem selbsterstellte und keine "Fertigprodukte", tauchen hier kaum auf. Aber meine letzten beiden Sommermuster möchte ich gerne zeigen:
zum einen das Blumen-Fahrrad, das mit Neon-Farben gestickt wurde und auf dem schwarzen Köper richtig toll leuchtet

und die Bienen mit FSL-Sonnenblume. FSL heißt free standing lace, also freistehende Spitze. Die Blütenblätter sind auf wasserlösliches Vlies gestickt und werden ausgewaschen - das Vlies ist nur komprimierte Stärke und löst sich auf. Mit dem letzten Stickschritt wird dann die obere Blüte festgestickt und bringt den 3D-Charakter.

Grüßle
Liane
 
#
Schau mal hier: Sommer lässt grüßen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommer lässt grüßen

Oben