Rita‘s Perlengalerie

Diskutiere Rita‘s Perlengalerie im PerlenfĂ€deln Forum im Bereich Perlenarbeiten und Schmuck; @Ormele Lange Zeit hast du Viren gestreut. 😉 :smilie_girl_159_1: Jetzt hast du es endgĂŒltig geschafft.:tagebuch4: Ich bin infiziert.:quer:
Ormele

Ormele

PerlensĂŒchtige
Mitglied seit
10.08.2013
BeitrÀge
1.220
Standort
sĂŒdl. von Magdeburg
Rita, ich finde das super das ich Viren verteilen konnte.
Das ist die schönste Sucht die man haben kann.
Ich wĂŒnsche dir viel Freude und Spaß am Perlen. 👍 👍
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.335
Danke @Ormele, das macht sehr viel Spaß.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.115
Ich wĂŒnsche dir auch viel Spaß beim Perlen und freue mich auf jede Menge Bilder!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ich schielen schon lÀnger auf das Thema, habe noch so viele Perlen vom Ketten hÀkeln. Vielleicht komme ich im Winter endlich da mal zu!
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Super @RitaHip ...👌...ich hab das vor fast 20 Jahren auch mal mit Leidenschaft gemacht....nunja..alles hat seine Zeit...und man widmet sich dann neuen Dingen zu.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.335
.nunja..alles hat seine Zeit...und man widmet sich dann neuen Dingen zu.
So geht mir das auch immer. Meine Leidenschaften wechseln immer wieder mal, geraten in den Hintergrund und werden irgendwann wieder aufgenommen. Dass mich das PerlenfÀdeln auch mal erwischen könnte, hÀtte ich eigentlich nicht gedacht. Aber ..... jetzt ist es passiert. :quer:
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
BeitrÀge
842
Wie lang muss der Faden sein zum auffÀdeln? Ich habe eine Anleitung gefunden aber die sagt es nicht. Will es auch mal probieren.
 
Ormele

Ormele

PerlensĂŒchtige
Mitglied seit
10.08.2013
BeitrÀge
1.220
Standort
sĂŒdl. von Magdeburg
Hallo Rita, ich ziehe meinen Hut. :grins:
Dein Stern ist sehr, sehr schön geworden, jetzt wirst du erleben wie schnell man sĂŒchtig werden kann.
Ich wollte es dir noch anbieten, wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir.
Auch wenn der Stern schon fertig ist, wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir gern.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.335
Wie lang muss der Faden sein zum auffÀdeln? Ich habe eine Anleitung gefunden aber die sagt es nicht. Will es auch mal probieren.
Hallo @Nugat. Ich glaub, das steht bei keiner Anleitung dabei. Ich hab's jetzt mal mit sehr langem Faden probiert. (Ich hatte so ungefĂ€hr 2 m. Das hat ausgereicht fĂŒr ein Element bei dem Stern.) Ich hatte allerdings auch Angelschnur. Die kann einiges ab. Mittlerweile hab ich meine Technik auch so weit verfeinert, dass ich keinen Fadensalat mehr produziere. Das passiert mit dem langen Faden nĂ€mlich vor allem in der ersten Runden ziemlich schnell. Im Grunde ist es aber auch nicht dramatisch, wenn der Faden mal zu Ende geht. VernĂ€hen ist recht einfach hier.
@Ormele wie machst du das mit der FadenlÀnge?
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.335
Hallo Rita, ich ziehe meinen Hut. :grins:
Dein Stern ist sehr, sehr schön geworden, jetzt wirst du erleben wie schnell man sĂŒchtig werden kann.
Ich wollte es dir noch anbieten, wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir.
Auch wenn der Stern schon fertig ist, wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir gern.
Vielen Dank @Ormele, dein Lob freut mich sehr.
Und vielen Dank fĂŒr dein Angebot. Ich nehme das sehr gerne an, falls es mal hakt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.691
Muss doch Mal schauen wo ich eine Anleitung dafĂŒr finde. perlen habe ich da.
 
Ormele

Ormele

PerlensĂŒchtige
Mitglied seit
10.08.2013
BeitrÀge
1.220
Standort
sĂŒdl. von Magdeburg
Rita, genau kann ich das beim ersten Element nicht sagen.
Ich nehme ca. 2m geflochtene Angelschnur 0,20mm, jetzt merke ich wie weit ich damit komme.
Wenn es zu wenig war nĂ€he ich an, sollte es zu viel gewesen sein benutze ich den Rest fĂŒr einen AufhĂ€nger. Ich habe schon soooo viel geperlt da ist das alles Routine.
WĂŒnsche dir weiterhin viel Freude und gutes gelingen, bei allem was du machst.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.335
Dieses Mal habe ich ein MĂ€ntelchen fĂŒr ein Teelicht geperlt. Vorlage von Alexias CrĂ©ations auf Ebay. Und nun ist wieder ein Stern in Arbeit.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
@RitaHip das sieht zauberhaft aus - hast du denn keine Angst, dass die Kerze zu heiss fĂŒr das MĂ€ntelchen wird
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
BeitrÀge
445
Einfach toll, was fĂŒr eine schöne Idee :applause:
 
Thema:

Rita‘s Perlengalerie

Oben