Ränder bei Farbwechsel

Diskutiere Ränder bei Farbwechsel im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich habe im Urlaub endlich wieder gewebt am Gatterkammwebrahmen. Der Schal ist aus Sockenwolle, Kette und Schuss zweifarbig wie folgt: hell-...
Core

Core

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
12
Ich habe im Urlaub endlich wieder gewebt am Gatterkammwebrahmen. Der Schal ist aus Sockenwolle, Kette und Schuss zweifarbig wie folgt: hell- dunkel- dunkel- hell- dunkel- dunkel usw. Mein Problem ist der Farbwechsel beim Schuss: wie bekomme ich einen schönen Webrand? Der helle Schussfaden muss ja irgendwie 🤔 mitlaufen werden auch wenn er nur jedes 3 Mal eingeschossen wird ohne dicke Schlaufe. Ich stelle zwei Fotos mit dazu. Der Schal ist fertig, bis auf die Grenzen und waschen, aber so richtig zufrieden bin ich mit den Rändern eben nicht. Euch einen schönen Sonntag 🤗
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ränder bei Farbwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Versuch mal, ob hier was hilfreiches dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
es funktioniert leider nicht
 
Core

Core

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
12
Ich bin noch unterwegs und probiere es Morgen- hier funktioniert es leider nicht. Aber lieben Dank an Dich.
 
Thema:

Ränder bei Farbwechsel

Oben