Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube

Diskutiere Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Weihnachts-Klöppel-Briefe (im doppelten Sinne!) @ alle Inzwischen werden hoffentlich alle am Klöppeln Interessierten im Forum eine Mail von mir...
K

kloeppel-tante

Guest
Weihnachts-Klöppel-Briefe (im doppelten Sinne!)

@ alle

Inzwischen werden hoffentlich alle am Klöppeln Interessierten im Forum eine Mail von mir mit der Einladung zur Teilnahme bekommen haben.

Aus den Profilen sind nicht immer alle Klöpplerinnen erkennbar gewesen, viele habe ich auch erst beim Lesen der Beiträge gefunden.

Sollte ich trotz intensiver Suche jemanden übersehen haben: bitte PN oder Mail an mich. :hello:

und verzeiht mir auch bitte eine technische Panne, wenn sie passieren sollte :( - das war schon 'ne größere Aktion jetzt...

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!
 
K

kloeppel-tante

Guest
Weihnachts-Klöppel-Briefe (im doppelten Sinne!)

achso, die sich schon angemeldet haben, sind nicht nochmal im Mailing drin gewesen.
Der Text entspricht dem was hier schon "besprochen" wurde. :wink:
 
K

kloeppel-tante

Guest
Weihnachts-Klöppel-Briefe

So liebe Leute :hello:

in einer Mammut-Aktion habe ich über 60 Klöpplerinnen im Forum gefunden und per Mail oder PN angeschrieben.
Wen ich vergessen haben sollte, bitte nicht ärgern, sondern lieber mir Bescheid geben.

Ich weiß, es sind noch 2 - 3 Monate hin, aber ich würde mich über eure Rückmeldungen und ein Stimmungsbild freuen =)

Weihnachten kommt bekanntlich immer ganz plötzlich,
und solche Projekte brauchen ja doch ihre Zeit...

:weihnacht2:
 
M

Mariechen

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
12
RE: Weihnachts-Klöppel-Briefe (im doppelten Sinne!)

Liebe Kloeppel-Tante,
vielen Dnk für deine Nachricht, blicke aber nicht so recht durch, was da zu tun ist. Wenn ich einen Brief selbst entwerfen soll, muss ich passen.
Vielen Dank für deine nette Begrüßung. Das Buch "Die Markgräfin" habe ich erst gelesen. Es war sehr interessant. Da war doch tatsächlich jemand im Klöppelmuseum in Abenberg und wollte Die Klöppelspitzen der Markgräfin Barbara sehen.
Sabine Weigand hat übrigens ein neues Buch geschrieben, das schon auf dem Markt ist: "Das Perlenmedaillon", gelesen habe ich es noch nicht.
Liebe Grüße von Mariechen
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Tine,

auch ich habe deine Mail nach Ende meiner Dienstreise gelesen. Leider muss ich gestehen, dass mich diese Aktion nicht so vom Hocker reißt. Für diese Textilen Brieumscghläge bin ich nicht so zu haben. So müst ihr leider auf meine Teilnahme in diesem Jahr verzichten.
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ Mariechen und @ alle

Hallo Mariechen,

also ich glaube nicht, das du gleich unter die Entwerfer gehen musst!

Ich denke, du - und die anderen auch! - , ihr könnt genauso gut auf Vorlagen aus Büchern u.ä. zurückgreifen und diese verarbeiten.

Wichtig ist, und das gilt auch für alle anderen, das man nachher angibt,
wessen Entwurf bzw. Klöppelbrief man verwendet hat
.

Es ist ja auch hier nur für einen selbst, also für den privaten Gebrauch gedacht, und wird allenfalls verschenkt.
(c) und lacelady's agreement" sind die Stichworte...

Wer natürlich auch den KB selbst gestalten will, nur zu!

Es geht hier nicht um einen Wettbewerb, sondern um gute Ideen, eine hübsche und/oder originelle "Verarbeitung".


betr. Sabine Weigand: Ich habe "Das Perlenmedaillon" auch gelesen, aber "Die Markrgräfin" hat mir noch besser gefallen.
Gebe zu, der Inhalt ist für Klöpplerinnen einfach extra spannend!
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ Marion-Kunz

Hallo Marion,

das ist schade, wenn Du nicht mitmachen magst.
Aber es ist noch eine Weile hin, falls du später noch Gefallen daran finden solltest. :hello:

Es wird hier bestimmt noch eine Menge darüber beratschlagt!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu Klöppler/innen rafft euch auf ist ne witzige aktion wir haben das in fast jeder Handarbeitstechnik schon gemacht ... es ist etwas für den Spass an der Freud ... ausserdem kann man ihn später sehr gut auch benutzen.. wir machen gerne für die adresse eine aufgenähte klarischttasche drauf, dann kan man die adrese einfach hinterschieben und später austauschen... falls man mal etwas als Geschenkverpackung braucht ... Geldgeschenk, Gutschein, Weihnachten etc
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Liebe Postalartfans,

nun jammert mal nicht, immerhin sind wir schon fünf eingetragenen Teilnehmer :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Klar ist die Teilnahme etwas mager, aber die Ergebnisse zählen - oder? Und der Anfang ist gemacht.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu helga ... wir rütteln mal die mädels und jungs munter .. ich denke das thema ist es .. ist ja etwas ungewöhnlich :unwissend: etwas für experimentierfreudige :banane: :wink1: ich bin auch megagespannt auf die Ergebnisse
deshalb denke ich das man es ihnen etvl schmackhaft machen muss
*duckundrennweg*
 
K

Klöppelina

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
50
Hallo
ich ,möchte bei eurem Vorhaben auch mitmachen. Ich habe mir schon so einige Gedanken über euer Thema gemacht. Bin mal gespannt
was so alles an Vorschlägen eingeht.
Gruß Klöppelina
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ Klöppelina

Hallo Klöppelina :hello:,

willkommen bei uns im Klöppelforum,
viel Spaß und Anregungen und Austausch im Team!

:welle:

Und dass du dich gleich in die Teilnehmerliste einträgst,
um beim Weihnachts-Klöppel-Brief mitzumachen - klasse!
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ Ida

Hallo Ida,

freue mich sehr, dass du auch mitmachen magst! :banane:
Bist schon eingetragen! (Chris?! :hello:)
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Tine,

ok, trag mich bitte ein,

aber ohne Hackebeilchen :horror:

Liebe Grüße

Hillith
 
K

kloeppel-tante

Guest
Nein wir nehmen doch nur kleine feine Scherchen, Hillith :wink:

Freue mich!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab die Teilnehmerliste oben festgesetzt
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Danke Chris!

Wir hatten gestern abend einen tollen Chat - und ich bin mir fast sicher, dass ich noch die eine oder andere an der Angel habe.

:hello: Liebe Grüße an alle von gestern abend - war eine tolle Veranstaltung, bitte mehr davon...

Wir haben uns auch über die Modalitäten - Postversand - unterhalten. Sobald ich definitives weiß, wird es hier bekannt gegeben.
Es soll aber niemand ein Risiko eingehen müssen, dass sein Umschlag verloren geht!

In diesem Sinne, lasst also eure Ideenwerkstatt arbeiten...
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle,

ja - der chat gestern war echt klasse - hat viel spaß gemacht...

ich war grad mal bei den "umschlag-profis" unterwegs und habe nach tipps und links und bildern gefragt...

guckt doch einfach mal hier rein. denke, dass so einige fragen weniger sind und sich vielleicht doch noch einige dazu entschließen könnten teilzunehmen.

wir sind wohl alle anfänger in sachen umschlag - also traut euch ruhig.

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
Hallo Petra,

grandios, dass du gefragt hast und danke auch an dich und Liane für's verlinken! :hello:
Das dürfte doch helfen, manch gute Idee zu produzieren!

Offenbar kann man diese Umschläge wirklich versenden!
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi tine,

ich denke schon, dass man sie versenden kann, denke aber, dass es zu "gefählich" ist... ich plane meinen umschlag bei der post abstempeln zu lassen und dann in ein neutrales kuvert zu stecken und dann ab die post.

... hab da grad so ne idee.... *ab ins klöppellager..... bis später dann..........

lg petra
 
Thema:

Postal-Art Weihnachten 2006 Klönstube

Oben